SCHOCKIEREND - Bilder und Bericht vom "Tierheim" Bambi in der Nähe von Rom

AW: SCHOCKIEREND - Bilder und Bericht vom "Tierheim" Bambi in der Nähe von Rom

@dogged: biddeschöön :)

Mei ist der liiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeb *dahinschmelz*

Wie alt ist er denn?

Den Namen find ich hübsch ... Destino ... das kann man dann super auf Des oder Tino abkürzen :)

LG Nina

und deswegen bin ich der meinung das vor allem die kastrationen wichtig sind....ob hund oder katze....helfen ist ganz klar....aber auch vor ort versuchen ....wenn es natürlich möglich ist zu kastrieren was das zeug hält

lg iris

er ist ca. 3 jahre alt soviel ich weiß. find den namen von der bedeutung her auch schön nur anfangs konnt ich mich nich ganz so damit anfreunden, da ich eigentl zweisilbige hundenamen bevorzuge, dann hab ich mich aber doch für den entschlossen, natürlich wegen der tollen abkürzungen :D

freu mich schon total auf den süßen, den ich jetzt in pflege haben werde... bezweifle es ehrlich gesagt das der besonders lang suchen muss nach einem neuen zuhause ;)

lg, Natascha

CANISgirl schrieb:
freu mich schon total auf den süßen, den ich jetzt in pflege haben werde... bezweifle es ehrlich gesagt das der besonders lang suchen muss nach einem neuen zuhause ;)

Hallo!

Glaubst du, dass du überhaupt suchen wirst :D ?

LG Nina

fang du nich auch noch damit an! :p egal wem ich erzähle, das ich den wuffl WIRKLICH NUR zur pflege habe, niemand will mir das glauben... ich frage mich nur warum bloß??? :D

Bin der gleichen Meinung wie Canisgirl. Wer was tun soll soll es tun. Ich schreibe nun schon auch zum xten-Mal: Hunde, die in unseren TH`s sitzen kommen oftmals von anderen Ländern, nur wissen das die Wenigsten. Egal wo man hilft, Hauptsache man tut was und schliesst nicht die Augen wie so viele. Ich habe jetzt auch einen Rottirüden da, den wir nach langen Hick-Hack endlich von der Kettenhaltung runter haben. Habe allerdings schon einem zugesagt, dass ich seine Rottihündin nehme, da ich wieder eine haben wollte. So, was jetzt tun :eek: !! Suche eben für den Rüden einen Platz und die Hündin bleibt bei mir. Muss irgendwie gehen, habe noch keinen genauen Plan, aber dafür einen "Vogel", meinen Nachbarn haben schon wieder den Kopf geschüttelt und mich in ihren Gedanken für verrückt erklärt. Ich steh dazu und sage: jawohl ich habe einen Vogel und steh dazu. :D :D
Das wäre übrigens der Rüde, acuh zu finden unter "liebenswerter Kettenhund". Ist er übrigens wirklich!"

Hallo!

Hat jemand eine Bankverbindung/Kontonummer von Rom?
Würde gerne etwas spenden, da ich mit Pflegeplätzen usw. nicht dienen kann :(

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Hat jemand eine Bankverbindung/Kontonummer von Rom?
Würde gerne etwas spenden, da ich mit Pflegeplätzen usw. nicht dienen kann :(

LG Nina

Die Claudia kann Dir da sicher weiterhelfen :-) Hier Ihre Mailaddi c.roeckl@endrizzi.at . Danke das Du helfen willst !!

lg Nunu

Hallo!

Falls es noch jemand braucht, ich hab jetzt die Kontendaten und werd heut nachmittag auf die Bank marschieren :)

Könnte man nicht den "Erlös" vom Petmedia-Stammtisch für Rom spenden?

LG Nina

CANISgirl schrieb:
fang du nich auch noch damit an! :p egal wem ich erzähle, das ich den wuffl WIRKLICH NUR zur pflege habe, niemand will mir das glauben... ich frage mich nur warum bloß??? :D

Hallo CANISgirl!

Wirklich ein total süßer Kerl, den Du zur Pflege nimmst. Du machst das schon richtig. Ich finde auch, jedes Leben zählt. Ob das jetzt an der Gesamtsituation viel ändert oder nicht. Denn wäre es sinnvoller gleich aufzugeben und gar nicht mehr zu helfen?

Liebe Grüße und alles Gute

Claudia

@katzenfreundin: jep und deswegen zieht mein pflegewuff wenn alles klappt auch am mittwoch bei mir ein ;)

lg, Natascha :)

Ich hoffe es klappt jetzt wirklich!! Freu mich schon riesig für die Hunde und hoffe sie bekommen bald ein neues Zuhause!

Lg

Destino ist heute angekommen! :)
er ist zwar etwas kleiner als ich ihn mir vorgestellt hatte, aber trotzdem sowas von süß! :D als wir endlich zuhause angekommen sind, wurde zuerst mal das neue heim inspiziert, dann gabs ein bad und mittagessen... und jetzt schläft die maus ganz friedlich und fest. (war ja auch ein turbulenter tag :D )

nasser hund :p
destino.jpg

destino2.jpg

Hallo!

Ist der süß :)

Wie verhält er sich denn so?

LG Nina

@dogged: er übertrifft alle meine erwartungen! :) dafür das er leine und halsband vorher überhaupt nicht kannte ist er doch recht brav mitgegangen, zwar noch etwas unkoordiniert, aber war ja auch sein erster tag in der großstadt :p in der ubahn hatte ich ihn auf dem schoß und er hat sich superruhig verhalten und nur hin und wieder neugierig aus dem fenster geschaut ;) anderen hunden, vor allem großen, begegnet er noch mit misstrauen, aber dafür hat er schon brav draußen sein geschäft verrichtet und hat sich auch beim bad wacker geschlagen :D er hat einen tollen appetit und sein neues schlaflager sofort akzeptiert und sich dort hingeknotzt. natürlich lässt er sich auch super gern kraulen und streicheln. am anfang war er etwas schüchtern, doch das hat sich relativ schnell gelegt. :)

so das wärs fürs erste! ;)

lg, Natascha & Destino

Das freut mich, dass der Kleine so ein braver Kerl ist. Bitte schreib weiterhin rein wie es euch zwei so geht und was er alles lernt usw.

lg Nunu

birgitt schrieb:
ich hab heut glaub ich meinen zynischen tag.....aber WARUM kümmert man sich um tiere die kilometerweit weg sind, wenns hier "trillionen" von armen hunden in den tierheimen gibt? :confused:

es gibt so viel leid auf dieser welt, egal ob tier oder mensch, aber ich und ein paar einzelne können daran nichts ändern. solang die politker, die regierungen und letzendlich die menschheit so EGOISTISCH sind, wird es nie besserung geben!

vor 2 tage ist dieser kleine junge im irak gestorben, das fotos vom abgemergelten knapp 6 mon. alten kind (das tagelang durchfall hatte.....) ging um die welt! ...und? hört der krieg deswegen auf? (soll schnippische klingen!)

irgendwie fehlen mir jetzt die worte, ich bin mutter und hab nen hund......man kan nicht alles leid der welt mildern!

Hallo Birgitt, vorweg, ich respektiere Deine Meinung, aber verstehen tu ich sie nicht, warum:
Das stimmt, es gibt so viel Leid auf dieser Welt,
für diese Menschen im Irak engagieren sich wiederum Menschen (alle möglichen Organisationen) ist auch gut so

es gibt Menschen die engagieren sich für alte Menschen, behinderter Menschen

es gibt Menschen die sich für Kinder engagieren

es gibt Menschen, die sich für die Umwelt und natürlich für die Tiere engagieren
(Tiere, arme Kreaturen, denen von uns Menschen unsägliches Leid angetan wird, die keine Lobby haben)

ICH FRAGE MICH, WIESO SOLL MAN DIESEN ARMEN KREATUREN IN DIESEN LÄNDERN NICHT HELFEN

wieso brechen gut situierte Menschen ihr bisheriges Leben ab, verzichten auf jegliche Annehmlichkeit, die uns das Leben bietet und engagieren sich für Orangs (wie Amanda in ihrem Beitrag geschrieben hat), Diane Fossey für Berggorillas, Jane Goodal für Schimpansen usw. usw. usw.

warum haben Menschen wie o.a. ihr bisheriges Leben aufgegeben und sitzen in den südlichen Ländern und engagieren sich für die vielen armen Hunde und Katzen (ich habe so eine Frau auf Rhodos kennen gelernt - die hat ihr Leben in England abgebrochen, ihren gutbezahlen Job aufgegeben und betreut neben 100 Katzen auch noch 2 alte Hunde, 1 Esel - grossen Respekt vor solchen Menschen)

UND WENNS NUR EIN TROPFEN AUF DEN HEISSEN STEIN BEDEUTET, wenn man nur ein paar dieser armen Kreaturen das Leben retten kann, stehts sichs dafür, sich zu engagieren.

Wir haben es in der Hand, die Politiker durch die Wahlen auszuwechseln, wir haben es in der Hand als Konsumenten diese tierquälerischen Tiertransporte durch ganz Europa abzuschaffen, wir haben es als Konsumenten in der Hand, die Legebatterien abzuschaffen usw. usw.

Zu sagen, wir können eh nichts tun, lassen wir alles wie es ist - das kann nicht die Lösung sein.

Schönen Abend Orlando

Mela schrieb:
Und weil man nicht alles Leid lindern kann, nicht jedem Lebewesen, ob Mensch oder Tier, helfen kann, soll man lieber gar nichts machen, gar keinem helfen?

Tolle Einstellung... *kopfschüttel*

...ich hab nicht geschrieben, das man garnichts machen soll!! :(

hat den betrag zynisch gemeint!! :eek:

......ich leiste wenn ich kann auch meinen beitrag, z.b. indem ich für die windhunde spende, für iris´s katzenhilfe oder jetzt für ein span. tierheim zu dem mia fliegt, halsbänder, leinen und leckerlis schnorre oder beim petmedia-stammtisch ein gewissen obulus für den guten zweck gebe...usw.usw.

trotzdem darf ich aber meinen unmut wie eben in meinem beitrag getan, äußern! :mad:

@orlando, andere meinungen zu respektieren fällt vielen schwer! gut das du es kannst, so wirst du hier noch viele interessante diskussionen haben.

lg

Nunu schrieb:
Das freut mich, dass der Kleine so ein braver Kerl ist. Bitte schreib weiterhin rein wie es euch zwei so geht und was er alles lernt usw.

lg Nunu

mach ich nunu! :)

wir waren vorhin zum dritten mal mit leine draußen und geht schon wie ein einser, wollt mir doch tatsächlich niemand glauben, das er sowas vorher überhaupt nicht kannte :p jedenfalls hält er grad wieder ein nickerchen :D wenns was interessantes zum berichten gibt, stell ichs natürlich hier rein ;)

lg, Natascha

destino3.jpg

destino4.jpg

Oben