Schockerlebnisse Hundewiese Wien,21

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
also... Kimba und ich haben uns ja heut mit den hunden getroffen *gg*... vorwiegend aber weil sie onyx sehen wollte *Sfg*...

1.) jedenfalls nach ca 1,5 std spaziergang gehen wir auf die hundewiese...dort laufen natürlich ein paar hunde herum (eh klar)... die besitzer sitzen teilweise in dem "kammerl" und trinken was, oder plaudern...wir sitzen auch dort drin,weil ich mit Pit was gegessen habe...onyx war bei kimba und ihr tequilla auch immer in unserem blickfeld... raphael spielte vor dem eingang mit dem laubhaufen...natürlich aber immer in meinem blickfeld... irgendwann spielte ein schäfer (ein rießen vieh, scheinbar noch recht jung) mit ihm.. anfangs fing er nur die blätter die raphael in die luft geschmissen hat... dann plötzlich packte der schäfer raphael am arm und zog ihn mit sich.. mein sohn ging natürlich nach weil er keine chance hatte gegen ihn... nach 2maligen "rufen" der besitzerin ließ der schäfer immer noch nicht los... da stürmte ich hin (endlich auch die besitzerin)... der hund ließ los... ich nahm raphael und ging mit ihm rein... und der schäfer versuchte es noch ein, zwei mal seinen arm zu packen....
nicht das die besitzerin sofort scharf eingereift.. nein sie ruft den hund ganz lieb, der dank null erziehung natürlich nicht folgte....

2.) beim nachhause gehen (und überqueren der hundewiese) gingen wir an einer gruppe "größeren" hunden vorbei.... kimba war so lieb und nahm onyx rauf, da es mir nicht geheuer war... jedenfalls kam eine dogo (???) hündin auf uns zu und wollte an onyx schnuppern... natürlich ließen wir das zu.... plötzlich wollte sie auf die kleine hinschnappen... natürlich nahm kimba sie gleich wieder rauf...

3.) waren auf der hundewiese 2/3 der hunde dort ohne halsband oder geschirr ????

4.) waren etliche hunde mit spielzeug dort... was natürlich reiberein verursachte...

bitte was ist mit den hundehaltern los???? wollen die wirklich keinerlei verantwortung und erziehung mehr an ihren hund lassen???? für die nächste zeit reicht mir das echt wieder, jetzt weiß ich warum ich so "streng" zu puma bin... aber ich weiß, das er sowas nicht machen würde...
 
Die Hundehalter meinen immer das ihre Hunde ja eh soooo super brav sind!!
Und wenn dann was ist ,ist der andere Schuld gewesen!
Bin bei meinem Hund auch immer eher streng!Und oh Wunder sie liebt mich trotzdem!
 
Das mitn Schäfer war wirklich org dann geht der auch nur zum kleinen hin und will sein essn nehmen net das die Besitzerin was sagt na ich hab denn Hund wegzahn müssn *grml*
 
also... Kimba und ich haben uns ja heut mit den hunden getroffen *gg*... vorwiegend aber weil sie onyx sehen wollte *Sfg*...

1.) jedenfalls nach ca 1,5 std spaziergang gehen wir auf die hundewiese...dort laufen natürlich ein paar hunde herum (eh klar)... die besitzer sitzen teilweise in dem "kammerl" und trinken was, oder plaudern...wir sitzen auch dort drin,weil ich mit Pit was gegessen habe...onyx war bei kimba und ihr tequilla auch immer in unserem blickfeld... raphael spielte vor dem eingang mit dem laubhaufen...natürlich aber immer in meinem blickfeld... irgendwann spielte ein schäfer (ein rießen vieh, scheinbar noch recht jung) mit ihm.. anfangs fing er nur die blätter die raphael in die luft geschmissen hat... dann plötzlich packte der schäfer raphael am arm und zog ihn mit sich.. mein sohn ging natürlich nach weil er keine chance hatte gegen ihn... nach 2maligen "rufen" der besitzerin ließ der schäfer immer noch nicht los... da stürmte ich hin (endlich auch die besitzerin)... der hund ließ los... ich nahm raphael und ging mit ihm rein... und der schäfer versuchte es noch ein, zwei mal seinen arm zu packen....
nicht das die besitzerin sofort scharf eingereift.. nein sie ruft den hund ganz lieb, der dank null erziehung natürlich nicht folgte....

2.) beim nachhause gehen (und überqueren der hundewiese) gingen wir an einer gruppe "größeren" hunden vorbei.... kimba war so lieb und nahm onyx rauf, da es mir nicht geheuer war... jedenfalls kam eine dogo (???) hündin auf uns zu und wollte an onyx schnuppern... natürlich ließen wir das zu.... plötzlich wollte sie auf die kleine hinschnappen... natürlich nahm kimba sie gleich wieder rauf...

3.) waren auf der hundewiese 2/3 der hunde dort ohne halsband oder geschirr ????

4.) waren etliche hunde mit spielzeug dort... was natürlich reiberein verursachte...

bitte was ist mit den hundehaltern los???? wollen die wirklich keinerlei verantwortung und erziehung mehr an ihren hund lassen???? für die nächste zeit reicht mir das echt wieder, jetzt weiß ich warum ich so "streng" zu puma bin... aber ich weiß, das er sowas nicht machen würde...

hello!

habe es auch gesehen. war verantwortungslos.

war die mit dem golden retriever ohne halsband.der grund: marook geht gerne ins wasser und wälzt sich danach wie ein irrer, er hatte an der stelle schon mal rötungen weil er sich als nasser mit dem halsband aufgewetzt hat.deswegen kriegt er da sein halsband runter.

die dame hat wie du richtig erkannt hast ihren hund absolut nicht im griff, zeigt ihm nicht was er darf und was nicht, viel zu lasch.sie hatte vor diesem hund auch nen schäfer, der auf auf diese weise erzogen wurde, der hund war weder mit hündinnen noch mit rüden verträglich, bei menschen war er auch ein wenig "eigen".wenn hunde zu nah an ihm und an seine halter waren zeigte er schon seine zähnchen. aber hauptsache man geht auf die hundezone.wenn ihr "baby" und sie so weiter machen wird sie sicher noch probs kriegen weil der kleine mal auch so unleidlich wird da an seinen tisch auch keine fremden hunde dürfen wenn sie mal sitzt.
 
@cinqueterre: ok, wenn die hunde ins wasser gehen und sich danach wälzen hab ich nichts dagegen einzuwenden wenn sie ohne halsband sind... allerdings wenn die hunde nur spielen (vom wasser ferngehalten werden), hab ich sehr wohl was dagegen.... was wäre gewesen wenn diese weiße hündin auf onyx (und somit auch auf kimba,die sie ja oben hatte, hingebissen hätte)... WIE hätte sie die hündin zurück genommen??... und dort gab es etliche fälle wo man eingreifen hätte solln...
 
cinqueterre deiner hat ja nix gmacht nur da war eben die DogoHündin ohne Halsband was auf die kleine hinschnappen wollte ......
 
meint ihr die hundezo beim angelibad ??
ja ich war auch schon mal dort, zwar schon etwas länger her, und genau einmal das hat mir gereicht, denn was dort für typen sich aufhalten war mit echt zu streng. keiner der hunde wurde beaufsichtigt, die durften alle machen was sie wollten und ich war damals noch mit meiner kl. xena und benji dort und hab nur schlimmes erlebt. also von solchen hundezonen wo die *besitzer* sich einen dreck drum kümmern was ihre wauzis machen und diese wiederrum machen was sie wollen, brauch ich wirklich net, da gibts noch genug andere nette und schöne plätze im 21.,
lg dagmar
 
die huzo hat einen großen vorteil und nachteil zugleich für hundebesitzer - nämlich diese bude. einerseits ist es angenehm sich dort etwas zum trinken oder essen kaufen zu können, andererseits sitzen viele "assis" dort, besaufen sich während die hunde irgendwas machen.

tolles erlebnis hatte ich sommer vor ca. 2 jahren mit dem rotti der oft dort ist (wird einigen bekannt sein). der hat nicht nur allen die bälle und sonstige spielzeuge zerbissen, nein, der hat auch einem kind den schwimmflügel runter gebissen :rolleyes: kind war allerdings unverletzt, ob die mutter dann den besitzer gesucht hat weiß ich nicht
 
die huzo hat einen großen vorteil und nachteil zugleich für hundebesitzer - nämlich diese bude. einerseits ist es angenehm sich dort etwas zum trinken oder essen kaufen zu können, andererseits sitzen viele "assis" dort, besaufen sich während die hunde irgendwas machen.

tolles erlebnis hatte ich sommer vor ca. 2 jahren mit dem rotti der oft dort ist (wird einigen bekannt sein). der hat nicht nur allen die bälle und sonstige spielzeuge zerbissen, nein, der hat auch einem kind den schwimmflügel runter gebissen :rolleyes: kind war allerdings unverletzt, ob die mutter dann den besitzer gesucht hat weiß ich nicht


na geh bitte des is ja arg .....
also ich noch dort war, gab es diese bude noch nicht aber scheinbar schon die selben fürchterlichen hundebesitzer ;-(((
 
tolles erlebnis hatte ich sommer vor ca. 2 jahren mit dem rotti der oft dort ist (wird einigen bekannt sein). der hat nicht nur allen die bälle und sonstige spielzeuge zerbissen, nein, der hat auch einem kind den schwimmflügel runter gebissen :rolleyes: kind war allerdings unverletzt, ob die mutter dann den besitzer gesucht hat weiß ich nicht
[/QUOTE]

Ich finde, kleine Kinder haben in einer Hundezone soweiso nichts zu suchen. Nicht jeder Hund ist Kinder gewohnt. Schließlich sind Hundezonen für Hunde da und kein Kinderspielplatz. Ich selbst bin froh, dass ich nicht auf HUZO angeweisen bin, da wir in Waldnähe wohnen. Die besagte Hundezone ist mir aber bekannt und auch ich habe mich über die Hudnebesitzeer geärgert, die dorthin gehen und Bier trinken und sich nicht darum kümmern, was ihre Hunde tun. Aber solche trifft man fast überall.:mad:
 
@cinqueterre: ok, wenn die hunde ins wasser gehen und sich danach wälzen hab ich nichts dagegen einzuwenden wenn sie ohne halsband sind... allerdings wenn die hunde nur spielen (vom wasser ferngehalten werden), hab ich sehr wohl was dagegen.... was wäre gewesen wenn diese weiße hündin auf onyx (und somit auch auf kimba,die sie ja oben hatte, hingebissen hätte)... WIE hätte sie die hündin zurück genommen??... und dort gab es etliche fälle wo man eingreifen hätte solln...

stimmt, da sollte des öfteren eingegriffen werden. besonders schlimm is im sommer, da kommen hunde hin die man in kühleren jahreszeiten dort nie zu sicht bekommt,teils unverträgliche, die zone vollkommen überfüllt.hunde und halter - alle gereizt wegen der hitze, da ist stress vorprogrammiert.sind dann meistens nur am frühen morgen bis ca. mittags, ab mittags wirds extrem eng.

haben die besitzer der hündin denn gar nichts unternommen?soviel ich weiss sind sie und die hündin noch nie ungut aufgefallen, sie sind ein wenig unbeholfen aber sonst????:confused:

das die hündin so anfährt ist mir echt ein rätsel.habe sie als liebe, freundliche hündin kennen gelernt.kaum zu glauben das sie so was macht
 
raphael spielte vor dem eingang mit dem laubhaufen...natürlich aber immer in meinem blickfeld... irgendwann spielte ein schäfer (ein rießen vieh, scheinbar noch recht jung) mit ihm.. anfangs fing er nur die blätter die raphael in die luft geschmissen hat... dann plötzlich packte der schäfer raphael am arm und zog ihn mit sich.. mein sohn ging natürlich nach weil er keine chance hatte gegen ihn... nach 2maligen "rufen" der besitzerin ließ der schäfer immer noch nicht los... da stürmte ich hin (endlich auch die besitzerin)... der hund ließ los... ich nahm raphael und ging mit ihm rein... und der schäfer versuchte es noch ein, zwei mal seinen arm zu packen....
nicht das die besitzerin sofort scharf eingereift.. nein sie ruft den hund ganz lieb, der dank null erziehung natürlich nicht folgte....
bitte was ist mit den hundehaltern los???? wollen die wirklich keinerlei verantwortung und erziehung mehr an ihren hund lassen????

Natürlich sollte die Hundehalterin in so einer Situation ihren Hund konsequenter von seinem Handeln abbringen, aber:

Wie schaut es eigentlich mit Deiner eigenen Verantwortung aus? Lässt Du Dein kleines Kind immer mit, wie Du schreibst, riesigen Schäferhunden spielen, die Du nicht einmal kennst? Das ganze auch noch dazu ohne der Möglichkeit, im Falle des Falles zumindest rasch eingreifen zu können?

Mit Verlaub, das finde ich auch ziemlich verantwortungslos von Dir.
 
@cinqueterre: nein die hat nur "sugar" gerufen, aber das war der hündin recht egal. gott sei dank hat kimba onyx rauf genommen so das nicht nicht mehr hin konnte....

@dalabi: solang kinder sich zu benehmen wissen nicht stänkern etc finde ich es kein problem... denn bei uns zb gehen irrsinnig viele kinder mit ihren hunden auf die hundewiese... und sollt ich jetzt nicht in die hundewiese dürfen, nur weil ich 2 kinder habe???
 

Ich finde, kleine Kinder haben in einer Hundezone soweiso nichts zu suchen. Nicht jeder Hund ist Kinder gewohnt. Schließlich sind Hundezonen für Hunde da und kein Kinderspielplatz. Ich selbst bin froh, dass ich nicht auf HUZO angeweisen bin, da wir in Waldnähe wohnen. Die besagte Hundezone ist mir aber bekannt und auch ich habe mich über die Hudnebesitzeer geärgert, die dorthin gehen und Bier trinken und sich nicht darum kümmern, was ihre Hunde tun. Aber solche trifft man fast überall.:mad:[/QUOTE]

es kommt drauf an, wenn sie sich benehmen, ned rumschreien oder rumlaufen sollens von mir aus mitgehen, wenn sie sich nicht benehmen können habens wirklich in ner huzo nichts zu suchen

ich kenn sonst keine huzo oder überhaupt gegend wo die hunde so unbeaufsichtigt rumlaufen wie in dieser :confused:
 
Na ja, es ist halt schwierig! Wenn die Kinder Ruhe geben und keine fremden Hunde antatschen, geht es ja!

Aber in dieser HuZo laufen nicht nur unbeaufischtigte Hunde, sondern auch Kinder herum, mit einem Wurtsbrot in der Hand und selber nicht größer als ein Schäferhund (von der Augenhöhe her natürlich)!

Ganz klasse find ich das! Da brauch ich ned in eine HuZo gehen.
 
Ich finde die Huzo eigentlich in Ordnung.

Was ich nicht in Ordnung finde ist, wenn immer dieselbe Truppe, der Janice immer wieder den Ball wirft. Die sind zwar auch sehr nette Leute, aber sind halt der Meinung das man einen BC überfordern (ja richtig gehört) muß.

Was mich wahnsinnig erstaunt hat war ein Havaneserwelpe, wirklich winzig (also vielleicht ein kleeeiiines Stückerl größer wie Onyx wenn ich so die Fotos ansehe. Und die Besitzerin hat den einfach mitrennen lassen mit den großen. Muß aber sagen, das ALLE Hunde aufgepasst haben und das Welpi einfach nur abgeschleckt/abgeschnuppert haben. Welpi ist dann sogar mal Lennox nachgelaufen zum spielen. :D

An dem Tag wo wir dort waren, wurden sogar in der Gruppe Leckerlis verteilt. Da gibts keine Streiterei unter den Hunden die üblicherweise dort sind.

Aber - eines muß ich auch sagen - mit einem Hund der Spielzeug verteidigt, oder Futterneid hat würde ich dort nie reingehen, das wär mir zu gefährlich wegen der Gedankenlosigkeit der Besitzer dort.

Es wäre toll wenn man vor der Hundewiese so eine Tafel anbringen könnte mit einfachen Benimmregeln.

1) Kacke wegräumen
2) kein Spielzeug
3) kein Futter

Wenn jeder die 3 Punkte einhalten würde, wäre es für viele Leute einfacher und es könnten auch mehr Hunde die HUZO benutzen.

Wegen dem Kleinkind: ich würde mein Kind nicht zu einem fremden Hund hinlassen in einer Hundezone, außer ich hätte vorher mit dem Halter gesprochen und abgecheckt das der Hund in Ordnung ist.

Janice sind kleine Kinder unheimlich, aber sie rennt gottseidank nur davon und würd nie hinschnappen. Ich finde - ganz ehrlich - das Kleinkinder in einer Huzo entweder an der Hand geführt werden sollen oder im Kinderwagen sein müssen. Sonst kommt es eben zu solchen Vorfällen wo es der Hund gar net bös meint, sondern im spielen zB schnappt nach einer Hand. Dann ist das Geheule groß.
 
@kuranai: mein sohn ist 6 jahre alt...(also nicht mehr kleinkind).... und da die besitzerin und alle anderen meinten das er noch ein junghund ist, dachte ich eigentlich nicht daran das sowas passiert....
 
Huhu,

jetzt bin ich aber wirklich erstaunt!
Den Schilderungen nach würde ich mich gar nicht auf diese Hundewiese begeben....

Auf meiner Hamburger Hundewiese laufen zwar auch ab und an Idioten rum, grundsätzlich bringt da aber niemand Wurstsemmeln, Spielzeug usw. mit, damit es keinen Stress gibt.

Ich kenne es so, dass Kinder nah bei ihren Eltern bleiben - weil man eben die fremden Hunde nie zu 100% einschätzen kann und neben diesen mit laufen.

Ich würde mich darüber hinaus nie trauen meinem Kind auf der Hundewiese etwas zu essen zu geben oder es in Entfernung spielen zu lassen. Auch junge Hunde können unberechenbar reagieren.

Versteh das irgendwie nicht.:confused:

Das Verhalten anderer kann man ja leider nicht steuern, wenn mir aber gewisse Gruppen / Hunde nicht geheuer vorkommen halte ich Abstand und schaue vorraus.

LG Miriam
 
Natürlich sollte die Hundehalterin in so einer Situation ihren Hund konsequenter von seinem Handeln abbringen, aber:

Wie schaut es eigentlich mit Deiner eigenen Verantwortung aus? Lässt Du Dein kleines Kind immer mit, wie Du schreibst, riesigen Schäferhunden spielen, die Du nicht einmal kennst? Das ganze auch noch dazu ohne der Möglichkeit, im Falle des Falles zumindest rasch eingreifen zu können?

Mit Verlaub, das finde ich auch ziemlich verantwortungslos von Dir.

Falsch sie hat das Kind nicht mit dem hund spieln lass ;)

der hund is dann einfach zum Kind hin und auch schon auf die Hand also...

und sie war schnell genug dortn ... oder glaubst sie hat ihr kind 20meter weggschickt und gsagt spiel jetzta mit dem riesen Hund und lass dich am besten an der Hand nehmen und mitziehen :rolleyes:
 
Oben