Schockerlebnisse Hundewiese Wien,21

und noch mal... mein kleines kind ist 6 jahre alt.... mein 19monate alter sohn war die ganze zeit im kinderwagen bei mir....

aber in zukunft werd ich kinderwagen und kind vor der hundewiese stehen lassen.... :rolleyes:

irgendwann spielte ein schäfer (ein rießen vieh, scheinbar noch recht jung) mit ihm.. anfangs fing er nur die blätter die raphael in die luft geschmissen hat... dann plötzlich packte der schäfer raphael am arm und zog ihn mit sich.. mein sohn ging natürlich nach weil er keine chance hatte gegen ihn... nach 2maligen "rufen" der besitzerin ließ der schäfer immer noch nicht los... da stürmte ich hin (endlich auch die besitzerin)... der hund ließ los... ich nahm raphael und ging mit ihm rein...

Falsch sie hat das Kind nicht mit dem hund spieln lass

der hund is dann einfach zum Kind hin und auch schon auf die Hand also...

also was jetzt? kathi schreibt, dass sie zugesehen hat, wie der hund mit ihrem sohn spielt. dann packt er ihn am arm. und nachdem ihn die besitzerin 2 mal gerufen hatte ist sie hin gegangen. :rolleyes:

mir ist schon klar, dass kathi ihre kinder mit nehmen muss, wo soll sie sie auch hin geben? zuhause lassen ist ja nicht drinnen. aber ich würde mein kind nicht mit einer wurstsemmel in eine huzo stellen und mit fremden hunden spielen lassen. (und so kommts in dem post nun mal rüber!) auch wenn der hund jung ist, er hat trotzdem zähne und kann beißen. ich war einmal dabei, wie ein junger schäfer einem kind ins gesicht gebissen hat. das kind stand mit einer salamisemmel vor dem hund. denkt bitte da mal drüber nach. es muss nichts passieren, dass is schon klar. aber die möglichkeit besteht nunmal und das zu riskieren find ich unverantwortlich. :mad:

also... Kimba und ich haben uns ja heut mit den hunden getroffen *gg*... vorwiegend aber weil sie onyx sehen wollte *Sfg*...

1.) jedenfalls nach ca 1,5 std spaziergang gehen wir auf die hundewiese...dort laufen natürlich ein paar hunde herum (eh klar)... die besitzer sitzen teilweise in dem "kammerl" und trinken was, oder plaudern...wir sitzen auch dort drin,weil ich mit Pit was gegessen habe...onyx war bei kimba und ihr tequilla auch immer in unserem blickfeld... raphael spielte vor dem eingang mit dem laubhaufen...natürlich aber immer in meinem blickfeld... irgendwann spielte ein schäfer (ein rießen vieh, scheinbar noch recht jung) mit ihm.. anfangs fing er nur die blätter die raphael in die luft geschmissen hat... dann plötzlich packte der schäfer raphael am arm und zog ihn mit sich.. mein sohn ging natürlich nach weil er keine chance hatte gegen ihn... nach 2maligen "rufen" der besitzerin ließ der schäfer immer noch nicht los... da stürmte ich hin (endlich auch die besitzerin)... der hund ließ los... ich nahm raphael und ging mit ihm rein... und der schäfer versuchte es noch ein, zwei mal seinen arm zu packen....
nicht das die besitzerin sofort scharf eingereift.. nein sie ruft den hund ganz lieb, der dank null erziehung natürlich nicht folgte....

2.) beim nachhause gehen (und überqueren der hundewiese) gingen wir an einer gruppe "größeren" hunden vorbei.... kimba war so lieb und nahm onyx rauf, da es mir nicht geheuer war... jedenfalls kam eine dogo (???) hündin auf uns zu und wollte an onyx schnuppern... natürlich ließen wir das zu.... plötzlich wollte sie auf die kleine hinschnappen... natürlich nahm kimba sie gleich wieder rauf...

3.) waren auf der hundewiese 2/3 der hunde dort ohne halsband oder geschirr ????

4.) waren etliche hunde mit spielzeug dort... was natürlich reiberein verursachte...

bitte was ist mit den hundehaltern los???? wollen die wirklich keinerlei verantwortung und erziehung mehr an ihren hund lassen???? für die nächste zeit reicht mir das echt wieder, jetzt weiß ich warum ich so "streng" zu puma bin... aber ich weiß, das er sowas nicht machen würde...

Ist das nicht der Weg der teilweise auch hier im WUFF propagiert wird? Ich glaube das manche HH ihre geheimen Wünsche nach Freiheit und Regellosigkeit auf ihre Hunde projizieren, und daher mitunter auch die wie von dir beschriebenen Probleme entstehen.

Leider, denn die "Hundegegner" bekommen durch dieses Wunschdenken mancher HH immer weiter "Oberwasser".

mfg
Sticha

Entschuldigung, aber GERADE einen Junghund lasse ich nicht an mein Kind!!! Denn genau der ist weniger einschätzbar und reagiert aufein AUS noch nicht zuverlässig.....
Du hättest ja auch den 6 jährigen bei dir lassen können...

@akira: ich hab NIE geschrieben das mein kind eine wurstsemmel in der hand hatte... im gegenteil, wie raphael was zu essen wollte, mußte er bei mir sitzen bleiben.... ich hab zugesehen wie raphael das laub in die höh schupfte und der schäferhund es fing, aber sicherlich nicht wie der hudn auf einmal raphaels arm packte... und ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt... während ich zu raphael lief, "rief" die besitzerin 2 mal nach ihrem hund, was natürlich nichts nutzte... der ließ erst los, wie ich bei ihm stand....

@aschenpudel: ich weiß ja nicht was du für junghunde kennst, aber von denen die ich kenne (und das sind wahnsinnig viele, zumal ich selbst einen habe).... würde nie einer auf ein kind hinbeißen und es weg zerren wollen....und auf ein strenges "aus"pfui" oder sonstiges hören die allemal... man muß es halt nur sagen (was diese besitzerin NICHT tat)

Das mitn Schäfer war wirklich org dann geht der auch nur zum kleinen hin und will sein essn nehmen net das die Besitzerin was sagt na ich hab denn Hund wegzahn müssn *grml*

Hallo,

Kimba schreibt aber schon, daß Dein Bub Essen in der Hand hatte.
Aber na gut, sei dahingestellt wie das mit dem Essen war.

Jungunde verstehen manchmal nicht, daß sie aufpassen müssen. Noch dazu, wenn vielleicht Kind und Hund in gleicher Augenhöhe sind. Da gibt es keinen Respekt. Da muß man eben noch besser aufpassen, bevor wirklich etwas passiert.

LG Biggi

Hallo,

Jungunde verstehen manchmal nicht, daß sie aufpassen müssen. Noch dazu, wenn vielleicht Kind und Hund in gleicher Augenhöhe sind. Da gibt es keinen Respekt. Da muß man eben noch besser aufpassen, bevor wirklich etwas passiert.

LG Biggi

das war aber nicht bei raphael sondern bei pit, der im kinderwagen sahs....

und ich habe verantwortungsvoll als mutter gehandelt, weil raphael durfte keine hunde angreifen, mußte beim essen bei uns sein, durfte kein spielzeug in die hand nehmen und nicht laufen.

und junghunde verstehen sehr wohl ein strenges aus.. das versteht sogar schon mein 9wochen alter welpe!!! man muß es wie gesagt nur aussprechen!!!

und junghunde verstehen sehr wohl ein strenges aus.. das versteht sogar schon mein 9wochen alter welpe!!! man muß es wie gesagt nur aussprechen!!!

ich hab doch nicht geschrieben, daß Junghunde ein strengen "Aus " nicht verstehen. Meine Welpen haben das auch verstanden.

Ich hab geschrieben, daß Junghunde manchmal noch nicht verstehen, daß sie beim Spielen mit Kindern aufpassen müssen.
Ok? ;)

Ich will Dich doch nicht angreifen. Aber ich mein halt nur, der Hund kann nix dafür.

LG Biggi

Ich will Dich doch nicht angreifen. Aber ich mein halt nur, der Hund kann nix dafür.

das hab ich auch nicht geschrieben... für mich ist eindeutig die hundehalterin schuld, da sie es erstens nicht für wichtig hielt ihren junghund zu beobachten (sie plauderte lieber, während der hund draußen war) und zweitens das sie nicht durchgriff bei dem hund... und ich denke mir (würd mich sogar wetten traun) hätt sie ein strengens aus/nein gegeben, hätt der hund sofort losgelassen (und nicht erst wie ich dort war)

das hab ich auch nicht geschrieben... für mich ist eindeutig die hundehalterin schuld, da sie es erstens nicht für wichtig hielt ihren junghund zu beobachten (sie plauderte lieber, während der hund draußen war) und zweitens das sie nicht durchgriff bei dem hund... und ich denke mir (würd mich sogar wetten traun) hätt sie ein strengens aus/nein gegeben, hätt der hund sofort losgelassen (und nicht erst wie ich dort war)

Fakt ist: Weder hat die andere Hundebesitzerin ordentlich auf ihren Hund geachtet, noch Du auf Dein Kind. Beide wart ihr in der Hütte, stimmts? Und da es nun mal eine Hundezone ist und kein Kinderspielplatz, sehe ich den gröberen Mangel an Verantwortung eher bei Dir als bei der Frau mit dem Schäfer.

Du kannst Dir auch ziemlich sicher sein, dass Du in einer solchen Situation, wenn es wirklich zu einer Verletzung Deines Kindes kommt, vor Gericht zumindest eine Teilschuld zugesprochen bekommst.

@grubenhund: der unterschied ist jedoch, das ich mein kind die ganze zeit in den augen hatte... sie jedoch ihren hund nicht, deshalb püssierte das auch... weil ich bin mir sicher hätte sie ihren hund in auge gehabt, hätt sie ihn nicht erst gesehen wie ich hingegangen bin....

@grubenhund: der unterschied ist jedoch, das ich mein kind die ganze zeit in den augen hatte... sie jedoch ihren hund nicht, deshalb püssierte das auch... weil ich bin mir sicher hätte sie ihren hund in auge gehabt, hätt sie ihn nicht erst gesehen wie ich hingegangen bin....

Schau, es geht ja letztlich gar nicht darum, wer jetzt verantwortungsloser gehandelt hat. Vielmehr wäre es traurig, wenn Dein Kind einmal wegen einer solchen Unachtsamkeit zu Schaden käme. Aber ich bin mir sicher, dass auch Du nach diesem Erlebnis zukünftig näher bei dem Kleinen bleiben wirst, wenn er mit fremden Hunden spielt, oder ihn eben gar nicht mehr mit de facto unbeaufsichtigten Hunden spielen lassen wirst.

Hallo,

LG Biggi

Mit dem essn war der kleine im Kinderwagen gemeind ;) sorry

Oben