Schnipp-schnapp Eier ab...

Ich schließe mich " deikoon " an .

Suche Dir eine andere Hundeschule , eine Trainerin mit solchen Ratschlägen und Ansichten , kann man vergessen .
Für mich , gibt es nur einen Grund , einen Hund zu Kastrieren , wenn es aus Gesundheits-Gründen gerechtfertigt ist .

LG . Josef
 
Letzte Woche beim Agility hat der Kleine in den Tunnel gepisselt...Trainerin hat einen riesen Aufstand gemacht (ist das schlimmste Vergehen überhaupt) und gemeint, das wäre weil er nicht kastriert ist...ich hab dann zu ihr gesagt, er war sicher nicht der erste der da hingemacht hat und hat halt drüber markiert...tja, aber, wie kann ich das kontrollieren - das er nicht in den Tunnel macht?

Sorry, aber welcher Agilitytrainer in Tirol sagt so einen Schmafu????
Würd mir einen anderen Trainer suchen ...

lg Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zum Kastrieren nur raten!

und es gibt genügend Hunde die nach einer Frühkastration in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind - sich also immer wie Welpen verhalten.

Und das ist wirklich ausgemachter Schwachsinn! ;)

Da sollte dein TA vielleicht ein paar Fortbildungen besuchen zum Thema Kastration.

Mein Rüde wurde mit knapp 10 Monaten kastriert und weder ist er ein Dodel noch hat er sonst irgendwelche ominösen Wachstumsstörungen oder andere Defizite - sind alles Schauergeschichten und gehören ins Reich der Ammenmärchen ;)
 
Ich kann dir zum Kastrieren nur raten!



Und das ist wirklich ausgemachter Schwachsinn! ;)

Da sollte dein TA vielleicht ein paar Fortbildungen besuchen zum Thema Kastration.

Mein Rüde wurde mit knapp 10 Monaten kastriert und weder ist er ein Dodel noch hat er sonst irgendwelche ominösen Wachstumsstörungen oder andere Defizite - sind alles Schauergeschichten und gehören ins Reich der Ammenmärchen ;)

Ich muss leider schon sagen, dass Dusty zu früh kastriert wurde und das ich schon das gefühl hab es hätte ihm in seiner Entwicklung nicht unbedingt gut getan!

Grundsätzlich bin ich auch fürs kastrieren! Aber gerade bei einem Rüden der keine Probleme macht würde ich nicht Frühkastrieren!
 
Genau, das mache ich bei Hausmauern oder dergleichen ja auch und es funktioniert...aber, wenn er im Tunnel ist und ich ans andere Ende laufen soll/muss...kann ich halt nicht auf ihn "aufpassen"...am besten ich krieche mit ihm durch den Tunnel :D

und, doch sie ist die einzige Trainerin...ihr gehört die Huschu auch...

Hi,

von wo aus Tirol bist du? Es gibt doch einige vernünftige Trainer in Tirol :)

lg Nina
 
Hör nicht auf diese Trainerin, wie eh schon hier gesagt. Mein TA ist auch so ein Verfechter der Frühkastration, mit mir und meinen Buben aber nicht. Ich halte absolut nichts davon, ein Hund soll erwachsen werden und wenn nicht wirklich eine gesundheitliche Begründung besteht, dann bleiben seine Nussis dran. Es ist ganz normal, dass ein Rüde draussen markiert, das macht er auch nach der Kastration. Wir haben 2 potente Rüden, aber die markieren keine Hausmauern, keine Autos etc, das ist einfach Erziehungssache. Also vergiss diese Aussage und mach Dich nicht wahnsinnig, vertrau Deinem TA und gut ist es.
LG Ingrid
 
Hallo!

Meine Meinung: Der Hund ist dann ärmer dran, wenn er permanent von anderen Hunden als Neutrum empfunden wird, als wenn ab und zu der Sexualtrieb durchschlägt.

Ich bin, ausser es liegen triftige medizinische Gründe vor, ein absoluter Kastrationsgegner.

LG
 
Mein Rüde ist intakt und bleibt dies auch, höchstens er bekäme gesundheitliche Probleme. Er ist jetzt 11 Jahre alt.
Kastrieren finde ich dennoch nicht schlecht, meine Hündin ist mit ca. 3 Jahren kastriert worden.
Eine Frühkastration kommt für mich nicht in Frage.
 
Hallo!

Meine Meinung: Der Hund ist dann ärmer dran, wenn er permanent von anderen Hunden als Neutrum empfunden wird, als wenn ab und zu der Sexualtrieb durchschlägt.

Ich bin, ausser es liegen triftige medizinische Gründe vor, ein absoluter Kastrationsgegner.

LG

schwachsinn, von meiner warte aus :)

es liegt wohl im auge des betrachters wann er seinen hund als "arm" ansieht.

all meine hunde waren bis jetzt kastriert und ich würde es jederzeit wieder so machen! für mich (und ich spreche da auch für meinen rüden) überwiegen einfach die vorteile der kastration...jeder wie er mag :rolleyes:
 
Es ist traurig, dass so ein Schwachsinn von einer Trainerin verbreitet wird.
Ich habe zwei intakte Rüden (einer davon sogar Deckrüde), die problemlos mit einer intakten Hündin zusammen leben.
Ab der 2. Läufigkeitswoche werden sie getrennt, aber die Rüden benehmen sich auch während der Stehzeit normal (jaulen nicht, fressen ganz normal)

lg
Edith
 
Außerdem meinte sie, für den Hund wäre es eine Qual wenn er nicht kastriert wird, weil er dann sein ganzes Leben "dauergeil" wäre...klar, kann ich mir vorstellen, dass es kein schönes Gefühl ist dauernd Sex zu wollen und nie einen zu bekommen - aber, ist das wirklich so?

Tja, ich werde mich jetzt an den Rat des Tierarztes halten und erst mal abwarten wie sich Monty noch entwickelt...

Was ist eure Meinung dazu:)

:confused::confused: dauergeil??? ich habe zwei unkastrierte RÜden, und ich seh das total anders, Romeo wird nur Geil ( bis auf bei 3 Hündinnen -.-) wenn er riecht,d ass eine Hündin läufig wird, da ist das einzige Mal wo ich es als geil werden beschreiben würde,

Und kastriert wird bei mir von den Beiden keiner, der nächste Rüde könnte sein, aber daweil haben beide keine Probleme...

Ich verstehe noch immer nicht wieso du kastrieren sollst??? xD ich Blicke noch nicht durch :eek::eek::p
 
schwachsinn, von meiner warte aus :)

es liegt wohl im auge des betrachters wann er seinen hund als "arm" ansieht.

all meine hunde waren bis jetzt kastriert und ich würde es jederzeit wieder so machen! für mich (und ich spreche da auch für meinen rüden) überwiegen einfach die vorteile der kastration...jeder wie er mag :rolleyes:

Ich glaube genau da liegt der Punkt! Ich find kastrieren ok, solange es nicht zu früh passiert und es einen Grund hat!

Aber wenn sie sagt sie sieht eigendlich keinen, ihr TA rät ab, aber die Trainerin jammert, finde zumindest ich, dass sie nicht kastrieren sollte solange sie nicht der Meinung ist es ist nötig!
 
mmmm die Aussage damit ihr keinen Deppen haben wollt find ich sowieso etwas:eek:... Generell find ich Kastration ok,aber nicht auf der Grundlage von deiner "Hundetrainerin"
 
Hallo!

Meine Meinung: Der Hund ist dann ärmer dran, wenn er permanent von anderen Hunden als Neutrum empfunden wird, als wenn ab und zu der Sexualtrieb durchschlägt.

Ich bin, ausser es liegen triftige medizinische Gründe vor, ein absoluter Kastrationsgegner.

LG

Warum? Kratzt es an seinem Ego? :p
 
also ganz ehrlich: deine trainerin hat einen an der klatsche - aber astrein!

es ist traurig was sich heut zu tage so alles "trainer" schimpft!!! :mad:
 
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hängt das Beinheben des Hundes nicht mit der sexuellen Potenz zusammen.
Auch Rüden die vor der Pubertät kastriert werden, heben genauso häufig das Bein wie Unkastrierte.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten :)
NEIN wir haben eben nicht vor ihn zu kastrieren (sollte nicht wirklich ein wichtiger Grund vorliegen). Aber, natürlich war ich verunsichert...Frau will ja nur das Beste für ihr Hundchen:)

Tja, und das mit der Huschu schauen wir uns noch einmal an...es gibt ja sonst auch noch "Kleinigkeiten" die uns stören...aber, in unserer näheren Umgebung (im Umkreis von 50 km wir fahren ja jetzt schon eine dreiviertel Stunde zu Huschu) gibt es keine weiteren Hundeschulen. Viele Schäferhunde-Vereine und "Abrichteplätze" das schon...aber, das passt der Mops wohl nicht sooooo gut dazu:eek:
 
Oben