Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Letzte Woche beim Agility hat der Kleine in den Tunnel gepisselt...Trainerin hat einen riesen Aufstand gemacht (ist das schlimmste Vergehen überhaupt) und gemeint, das wäre weil er nicht kastriert ist...ich hab dann zu ihr gesagt, er war sicher nicht der erste der da hingemacht hat und hat halt drüber markiert...tja, aber, wie kann ich das kontrollieren - das er nicht in den Tunnel macht?
und es gibt genügend Hunde die nach einer Frühkastration in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind - sich also immer wie Welpen verhalten.
Ich kann dir zum Kastrieren nur raten!
Und das ist wirklich ausgemachter Schwachsinn!
Da sollte dein TA vielleicht ein paar Fortbildungen besuchen zum Thema Kastration.
Mein Rüde wurde mit knapp 10 Monaten kastriert und weder ist er ein Dodel noch hat er sonst irgendwelche ominösen Wachstumsstörungen oder andere Defizite - sind alles Schauergeschichten und gehören ins Reich der Ammenmärchen
Genau, das mache ich bei Hausmauern oder dergleichen ja auch und es funktioniert...aber, wenn er im Tunnel ist und ich ans andere Ende laufen soll/muss...kann ich halt nicht auf ihn "aufpassen"...am besten ich krieche mit ihm durch den Tunnel
und, doch sie ist die einzige Trainerin...ihr gehört die Huschu auch...
Hallo!
Meine Meinung: Der Hund ist dann ärmer dran, wenn er permanent von anderen Hunden als Neutrum empfunden wird, als wenn ab und zu der Sexualtrieb durchschlägt.
Ich bin, ausser es liegen triftige medizinische Gründe vor, ein absoluter Kastrationsgegner.
LG
Außerdem meinte sie, für den Hund wäre es eine Qual wenn er nicht kastriert wird, weil er dann sein ganzes Leben "dauergeil" wäre...klar, kann ich mir vorstellen, dass es kein schönes Gefühl ist dauernd Sex zu wollen und nie einen zu bekommen - aber, ist das wirklich so?
Tja, ich werde mich jetzt an den Rat des Tierarztes halten und erst mal abwarten wie sich Monty noch entwickelt...
Was ist eure Meinung dazu
schwachsinn, von meiner warte aus
es liegt wohl im auge des betrachters wann er seinen hund als "arm" ansieht.
all meine hunde waren bis jetzt kastriert und ich würde es jederzeit wieder so machen! für mich (und ich spreche da auch für meinen rüden) überwiegen einfach die vorteile der kastration...jeder wie er mag
Hallo!
Meine Meinung: Der Hund ist dann ärmer dran, wenn er permanent von anderen Hunden als Neutrum empfunden wird, als wenn ab und zu der Sexualtrieb durchschlägt.
Ich bin, ausser es liegen triftige medizinische Gründe vor, ein absoluter Kastrationsgegner.
LG