schnelle rezepte - abnehmen mit kind?

die-mami

Super Knochen
Hallo!
bei uns muss es mittags immer schnell gehen, ich arbeite vormittags und dann muss ich schnellstens mäulchen stopfen.
tja und das meiste was schnell geht ist nicht unbedingt förderlich für die Figur. und das was förderlich wäre das isst meine tochter nicht:rolleyes:

hat jemand gute rezepte? eventuell auch kleinkind getestet?

lg anna
 
dem kleinkind fischstäbchen mit kartoffelpüree, der mama einen hühnerbrust daneben dämpfen?

dem kind ein schnitzi, der mama ein naturschnitzi?

spaghetti mit bolognese, der mama nur tomatensauce ohne fleisch?

hühnersuppe macht sich auch von allein?

was isst sie denn gern?

ich hab immer was daneben für mich gemacht was gleichschnell ging und sich von alleine gemacht hat. hatte allerdings nur neffen und nicht kind, also nur 2 oder 3 mal die woche.

wobei fischstäbchen kann man auch ins backrohr geben und daneben einen unpanierten dorsch in eine kleine auflaufform oder topf mit tomatensauce übergiesen, mais rein und würzen.
 
das problem ist wenn mama was andres isst kann ja ihr essen nicht schmecken...

sie liebt alles wo nudeln dabei sind:rolleyes: sie liebt die nudeln und mama wird immer dicker...

das mit dem fisch ist ne sehr gute idee! da fallen mir auch gleich ein paar variationen ein :)
schnitzl gibts bei uns eigentlich fast nie :) generell fritierte sachen, ich kann das fett einfach nicht riechen...

eine "richtige" diät möchte ich eigentlich nicht machen. 1. hab ich angst mich zuviel hineinzusteigern (bin da ein bisschen extrem), 2. dass ich mir durch die diät zu viel verspreche und dann enttäuscht bin und 3. eine diät macht man ja nicht "nebenbei" und da alle meines kleinen haushaltes entweder dünn oder viel zu dünn sind und nur ich zu dick bin kann ich denen keine diätrezepte zumuten:D bis jetzt war das ja meine ausrede aber schon langsam stört mich der schwabbelbauch gewaltig...

weitere rezepte/ideen werden gerne angenommen und sofort notiert :D

lg anna
 
hallo
wieviel möchtest du abnehmen ? bei mehr übergewicht finde ich die trennkost ideal. eiweiss und kohlehnydrate trennen ;)

Zu den neutralen Lebensmitteln zählen Gemüse, Salate, Avocados, Heidelbeeren, Melonen, Fette, wie Öle, wenige Milchprodukte mit mindestens 60 % Fett, Erdnüsse (sind eigentlich keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte) und Pilze.:)
Zur Eiweißgruppe zählen Fleisch, Fisch (auch Meeresfrüchte), alle Milchprodukte mit einem Fettanteil unter 50 %, Milch, Sauermilchprodukte (Joghurt, Quark), Käse, Frischkäse, (Weichkäse), die meisten Früchte und Nüsse sowie Eier.:)
Zur Kohlenhydratgruppe gehören Brot und Kuchen aller Art (Weizenmehlprodukte, Roggen-, Knäckebrot, Schwarzbrot, Pumpernickel, Weißbrot usw.), Nudeln, Kartoffeln, Reis, Süßungsmittel (Zucker, brauner Zucker, Honig, Ahornsirup) und Bananen.:)

also eiweißhaltige und kohlenydrathaltige lebensmittel nicht gleichzeitig bei einer mahlzeit essen- neutrale lebensmittel dürfen überall dazugegessen werden . in meiner glanzzeit wog ich bei 153 cm körpergrösse stolze 56 kg, :eek: was natürlich zuviel ist. jetzt schwank ich immer zwischen 50 -51 kg
lg giacomo12
 
hallo
wieviel möchtest du abnehmen ? bei mehr übergewicht finde ich die trennkost ideal. eiweiss und kohlehnydrate trennen ;)

Zu den neutralen Lebensmitteln zählen Gemüse, Salate, Avocados, Heidelbeeren, Melonen, Fette, wie Öle, wenige Milchprodukte mit mindestens 60 % Fett, Erdnüsse (sind eigentlich keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte) und Pilze.:)
Zur Eiweißgruppe zählen Fleisch, Fisch (auch Meeresfrüchte), alle Milchprodukte mit einem Fettanteil unter 50 %, Milch, Sauermilchprodukte (Joghurt, Quark), Käse, Frischkäse, (Weichkäse), die meisten Früchte und Nüsse sowie Eier.:)
Zur Kohlenhydratgruppe gehören Brot und Kuchen aller Art (Weizenmehlprodukte, Roggen-, Knäckebrot, Schwarzbrot, Pumpernickel, Weißbrot usw.), Nudeln, Kartoffeln, Reis, Süßungsmittel (Zucker, brauner Zucker, Honig, Ahornsirup) und Bananen.:)

also eiweißhaltige und kohlenydrathaltige lebensmittel nicht gleichzeitig bei einer mahlzeit essen- neutrale lebensmittel dürfen überall dazugegessen werden . in meiner glanzzeit wog ich bei 153 cm körpergrösse stolze 56 kg, :eek: was natürlich zuviel ist. jetzt schwank ich immer zwischen 50 -51 kg
lg giacomo12
also ich möchte 2-3kg abnehmen, bei 5kg weniger wär ich überglücklich :D ich bin 159cm klein und wiege 65kg ;) unter 59kg will ich eigentlich nicht da bei mir erfahrungsgemäß der bauch bleibt aber das gesicht richtig wegschmilzt wenn ich drunter komme. ich habe nach meiner tochter 56kg gewogen und alle haben mich für drogensüchtig gehalten. und mein freund findet mich auf den fotos aus dieser zeit mager und hässlich:eek:

wieso zählen milchprodukte über 60%fett zu den neutralen?
also mein mittagessen heute: suppe, bestehend aus karotten, sellerie, brokkoli, peterwurz, petersilie, zwiebel, lauch und mageres rindfleisch (250g rindfleisch auf 2L suppe) und zum anrösten der zwiebel hab ich butter genommen. war das so jetzt richtig?

mein töchterchen hat regelrecht protestiert, hat dann doch gekostet und siehe da: es war ja doch essbar ;)

lg anna
 
wieso zählen milchprodukte über 60%fett zu den neutralen?

lg anna
hallo anna
da sind käsesorten gemeint die aus roher milch hergestellt werden , daher leicht verdaulich. zB.:
Beaufort, Allgäuer Emmentaler,Camembert,Mozzarella, uva
pasteurisierte käsesorten sind schwerer verdaulich und zählen zu den eiweißen.
jedoch egal ob neutral od. eiweiß immer 1 teil käse und 4 teile salat od. gemüse:rolleyes:
lg giacomo12
 
meiner meinung nach ist es das vernünftigste, sich ausgewogen zu ernähren. viel gesundes, wenig sünden.. nichts komplett verbieten und keine unerwünschten versuchungen zuhause haben.
ich hab gestern vk-spaghetti mit mango-schafkäse sauce gegessen.
geht sehr schnell, finde ich persönlich gesund war war wirklich wirklich lecker (freund war begeistert)
 
hallo anna
na dann daumen drück , aber 2,3 kg schaffst du im nu wirst sehen.;)
lg giacomo12
danke:) ich hoffs... so leicht gehts bei mir leider wirklich nicht, wo andere sofort 2kg verlieren bleiben die bei mir wo sie sind. aber mit trennkost hab ichs noch nie versucht, schaun wir mal :)

@lupin: das zeigst ma wiest in mein kind vk-nudln und schafskäse reinkriegst :D da müsst ich sie schon zwangsernähren :)
 
den schafkäse muss sie nicht sehen, wennst ihn gleich mit pürierst.. sieht nur nicht sooo nett aus. und die vk schmecken fast genauso wie die normalen.
am besten du sitzt daneben und teilst nicht :p
 
den schafkäse muss sie nicht sehen, wennst ihn gleich mit pürierst.. sieht nur nicht sooo nett aus. und die vk schmecken fast genauso wie die normalen.
am besten du sitzt daneben und teilst nicht :p
der einzige käse den sie isst ist parmesan, da ists egal ob sie ihn sieht oder nicht, ihr schmeckts nicht. sie mag nichtmal pizza wegen dem käse.
danebensitzen und nicht teilen ist der egal:rolleyes: dann kommt nur ein "lass das schmecken mama, i mag das sowiso nicht" sie ist eine kleine grosse persönlichkeit:eek:
 
kannst mir ein genaues rezept geben? ich liebe ja alles mit mango (auf mein geliebtes indisches mango mit gries gericht muss ich ja meiner figur zuliebe verziechten) und an manchen tagen ist meine kleine ja nicht da :D wie viel fett hat schafskäse? unter welche kathegorie fällt der? :D
 
ohje. ich sehe gerade, dass meine tastatur das gedachte ld nicht berücksichtigt hat.
mangold (spinatähnliches gemüse) war gemeint.
in meiner rezeptesammlung findet sich aber ein mango-puten-burger
 
kannst du auch durch hühnerfleisch ersetzen. nur bei fettigerem fleisch wirds schon nimmer so optimal sein.
was isst du denn sonst gern? vielleicht findet sich ja noch etwas in meiner alten ww-sammlung
 
Oben