Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schneeschuhwandern mit Hunde zwischen 25 und 40 kg geht wohl ebenso wie Skitourengehen oder Langlauf im unverspurten Gelände. Schneeschuhwandern sogar noch leichter, da man keine Abfahrten hat. Der Hund muss natürlich schon eine gute Grundkondition und eine noch bessere Erziehung (Wild bei tiefem Schnee!) mitbringen.
Kaya war auch schon mal mit bei einer Schneeschuhwanderung UND bei einer Skitour - hat konditionell super mitgehalten, ist wenig bis gar nicht eingesunken und hat danach 2 Tage durchgeschlafen
Lisa war am Montag auf einer kleinen Skitour mit. Mein Freund hat berichtet, dass sie eine geile Zeit hatte Die ganze Zeit frei gelaufen und rumgefetzt wie eine Wilde. Hat ihr super gefallen und er nimmt sie jetzt öfters mit, da er anfängt mehr Skitouren zu gehen
schneeschuhwandern ist eine tolle sache mit hund, meiner hat schon recht viel kondition, er ist zwischendurch schon auch eingesunken, aber das hat ihm voll getaugt, dann ist er wieder gesprungen wie ein wilder u hat sich aus dem tiefschnee rausgekämpft.
ich kanns nur empfehlen - wunderschön u wuffi ist danach so richtig ausgepowert (ich auch).