Schnee, Schnee, Schnee - die Hunde findens toll

Alles kann man den Hunden mit HD oder sonstigen "Hindernissen" ja nicht verbeiten! Das währe dann ja wirklich ein "Hundsleben" :D

Meiner sollte kaum springen, aber er springt sooo viel und soooo gerne!

LG Beate

hmmm ja klar, tantebates hund ist auch noch da zum spielen...weißt is halt, ich hab den sammy halt schon gesehen und WIE er geht....und ich kenn den scooby wie wild der sein kann. ich hab halt angst, daß er den sammy zuviel sekkiert...obwohl ich auch weiß, daß der scooby ein "gspür" hat ob wer schmerzen hat oder nicht und dann ganz sanft sein kann.

mir gehts halt rein um den sammy....wer den mal gesehen hat...ich glaub da denkt man dann anders, wenn man eine wildsau als hund hat :o. der scooby hat ja keine HD usw. wenn er spielt, erst nachher wieder...dafür aber dann gscheit.

vielleicht probieren wirs und wenn der scooby zu lästig is, dann fahr ich einfach wieder....sooooooooo weit is ja der semmering auch nicht, daß man nicht gleich wieder heimfahren könnte :)

findest du es echt so schlimm wie er geht? naja, wahrscheinlich sieht man es anders wenn man ein hund hat, der normal geht, weil ich finde es nicht so schlimm.

im großen und ganzen hast du ja recht, sammy spielt von sich aus schon nicht so wild, ich habe ihn erst einmal richtig wild spielen gesehen. er will zu jedem hund hin, ich komme so gut wie an keinem anderen hund ohne schnüffeln vorbei, aber so wirklich spielen mag er nicht, er mag es am liebsten wenn uns einfach ein hund nur begleitet, das taugt ihm. ich frage mich oft ob das wegen der hd ist oder ober einfach eher ein einzelgenger ist.

aber ich findes es super von dir, dass du so denkst. ich gehe deswegen ja nicht wirklich in hz oder so, das mit euch war damals eine ausnahme. weil ich dann schon bedenken habe, dass was passiert wenn das maßen von hund zusammen spielen. so finde ich es aber auch schade, weil sammy nie wirklich zu hunden kommt. bei uns wohnen nur idioten die ihre hunde meist nicht einmal hunde zu anderen hinlassen und immer treffen tut man ja auch nicht welche. bekannte habe ich leider auch nicht mit hunden...
aber echt super deine meinstellung!!!

naja man sieht ihm schon an, daß er mortz arm ist babsi. sicher du bist das schon gewohnt, aber mir hat sammy ure leid getan in der HZ. der sammy hat sicher oft nicht wenig schmerzen und ist trotzdem so ein lieber, freundlicher, offener hund.....jedesmal wenn er mitspielen wollte und dann wieder zurückkam hat mir das herz weh getan.

hinlassen solltest ihn aber schon babsi. es gibt auch hunde die nicht wild spielen, gibt auch sanfte. ich denke so ein sanfter spielgefährte wäre der ideale freund für sammy. sammy mag hunde und ihm ist eh viel verwehrt wegen seiner HD, würd sicher aufblühen wenn er nen spielfreund hätte :)

ich find meine einstellung übrigens nicht super, sondern normal. wenn der scooby den sammy (so wie ers immer macht) niederrempelt, krieg ich wahrscheinlich die krise bevor sie die babsi kriegt oder wie? :p:D

also ich lasse sammy eh zu andern hunden, ich gehe nur in keine hundezone weil ich ihn da nicht so "kontrollieren" kann, weil da oft sehr viele hunde sind.

so bin ich nicht wirklich ängstlich was ihn betrifft, ich versuche ja ihm sein leben so normal wie möglich zu machen. ich freue mich wenn er mit anderen hunden spielt, weil sehe dass es ihm ja eigentlich gut geht ;o)

also wenn ein anderer hund sammy verletzen würde, würde ich dem besitzer oder anderem hund keinen vorwurf machen. da müsste ich ihn nur einsperren und vor allem verstecken, sowas kann passieren, auch bei einem gesunden hund.

Hallo!

Wir haben die Erfahrung gemacht, den Hund einfach zu lassen! Klar das springen ist nicht so toll. Unsere ehemalige Schäferhündin hatte die ersten Problem schon mit 6 Monaten und ist sage und schreibe, schmerzfrei 11 Jahre alt geworden. Niemand hätte das gedacht. Wir haben auf den Rat unserer Tierärztin gehört, die sagte, viel Bewegung ist gut für den Muskelaufbau, der wiederum entlastet die Hüfte. Wir züchten zu Hause und somit hatte sie ständig mit verspielten Welpen und allem zu tun. Ich bin der Meinung, dass der Hund sich im normal Fall sehr gut selbst einschätzen kann und weiß, was er kann und was nicht. Viele Treppen und Springen einfach vermeiden und Du hast Recht, wenn man einen Hund mit HD hat, ist es für einen selbst kaum merkbar, dass der Hund anders geht. Es knackst ein bissl beim aufstehen vielleicht und wenn sie lange gelegen ist, hat unsere Hündin auch am Schluß dann leicht gehinkt, bis sie sich wieder eingelaufen hatte.

Hier noch ein Bild, von meiner Amber die an diesem Tag zum ersten Mal Schnee sah und versucht hat einen Schneeball zu fangen *g* mit 6 Monaten:

schnee1.jpg

LG Kiki

@kiki...das ist ja noch normal...sammy hat einen komplett verdrehten hinterhaxn und kann echt nicht gscheit gehen. bissl hatschn und so...da sagt keiner was...aber der sammy hat richtige fehlstellungen *schwer zu beschreiben*

ich mein okay hundezonen waren noch nie mein ding. sicher war ich in der HZ mit, aber nur weil dort außer uns kaum andere waren :D. aber die HZ stören mich weniger wegen der HD, ich hab eher angst vor raufereien oder beisserein zwischen rüden. und kennst eh scooby...wehren is nicht seins. aber heikler wird man, ich meide nun jene hunde in der umgebung von denen ich weiß, daß sie permanent auf scooby hinten draufhängen. wenn mal einer aufreitet oder so sag ich nix...aber wenns ma zu oft wird, sag ich jetzt schon auch (so wie du) "mein hund hat HD bitte nehmens ihren hund weg".

laßt uns jetzt aufhören sladdys thread zuzuplaudern :) hier gings ja ursprünglich um schnee. wie gesagt, wenn wieder schnee am semmering liegt gebt bescheid. wenn der scooby zu lästig wird, fahr ich einfach wieder. probieren kann mans ja :)

so mein letzter beitrag bezüglich hd, dann wieder nur wenn es um schnee geht ;)

@et01 jetzt übertreibst du aber, sammy kann ja normal gehen, laufen, springen usw. eine fehlstellung hat er, ja, aber so dramatisch ist die auch wieder nicht. er geht so wie wir menschen, wenn wir einen gipsfuss haben, er dreht ihn nach aussen. und hatschen tut er nur manchmal nach überanstrengung, wenn wir lange spazieren waren oder so, das aber auch nicht immer.

sag ja, ich denk für dich ist es normal....aber schaut gewaltig schmerzhaft aus, das wie er den fuß dreht. also mir hat er jedenfalls wirklich mortz leid getan

ET01 schrieb:
sag ja, ich denk für dich ist es normal....aber schaut gewaltig schmerzhaft aus, das wie er den fuß dreht. also mir hat er jedenfalls wirklich mortz leid getan

aber da hat er keine schmerzen, das ist (leider) sein normaler gang (meinte dr.schwarz auch). wenn er schmerzen hat, hinkt er und das nur wenn wir ihn überanstrengen, was leider manchmal passiert weil ich nie weiss wann es ihm zuviel ist. an manchen tagen hat er kein problem wenn wir stunden spazieren gehen, an manch anderen hinkt er nach einer halben stunde schon.

ich habe es eigentlich nur geschrieben, weil es sich so anhört als könnte sammy kaum laufen, so ist es ja gsd nicht ;) ich will ja nicht, dass hier jemand glaubt ich halte sammy qualvoll am leben.... ;)

babsi&sammy schrieb:
ich habe es eigentlich nur geschrieben, weil es sich so anhört als könnte sammy kaum laufen, so ist es ja gsd nicht ;) ich will ja nicht, dass hier jemand glaubt ich halte sammy qualvoll am leben.... ;)

lol nöööö so wars nicht gemeint, aber für wen ders nicht gewohnt ist schauts echt schlimm aus. ich war richtig schockiert damals, deswegen klingts vielleicht so dramatisch.

daß er keine schmerzen hat beim gehen, hätt ich nicht gedacht...freut mich aber besonders :).ich weiß noch genau, wie mich das bild vom sammy damals mitten ins herz getroffen hat. ich dachte echt, der arme hund muß ja höllenqualen erleiden und ist trotzdem so ein lieber, toller.

deswegen bin ich auch so übervorsichtig sammy nicht zuviel zuzumuten mit meiner wildsau.

Juhu!!!!!!!!!!!!!!! ES SCHNEIT!!!!!!!!!!!!!

Heute Nacht haben wir etwas Schnee bekommen und es fallen noch immer weiße Flocken vom Himmel! Es ist zwar nicht viel, aber es ist alles angezuckert!

LG Beate

bei uns hats heute sage und schreibe eine viertel stunde geschneit. naja schon mal ein anfang. liegen geblieben is nix und jetzt scheint die sonne.

i wü endlich an schneeee!!!!

lg :)

Hier schneit es schon den ganzen Tag, nur mehr wird der Schnee trotzdem nicht! Aber man sieht ein bisschen einen! :D

LG Beate

JessieKR schrieb:
ich lebe in der falschen Ecke der Welt.... :(

schnee? was ist das? :confused:
In Wien hat's heute - zumindest im 8.Bezirk - für etwa 10 Minuten "Styroporkügelchen" geschneit. :mad:
Die Hunde haben schon ganz erwartungsvoll geschaut ... wieder nix!

Oben