schneckerlbericht

• Ersteller Ersteller berta
  • Erstellt am Erstellt am
B

berta

Guest
heut um 9 wars soweit, wir haben christian (schneckenchristian) und seine frau getroffen.....mit im gepäck waren die.....SCHNECKLS......:)
erst wurde eine grössere brotdose aus der reisetasche gholt, ca 150-200 babyschnecken, fast durchsichtig noch , sassen auf einem salatblatt....ganz herzige winzlinge, verschiedenfarbig, vielleicht 5 mm gross.....ich hab mich nicht getraut, sie in meinen behälter zu übersiedeln, das musste christian machen......
DANN....wurde noch eine dose ausgepackt ....und drinnen war.....eine fast erwachsene schnecke, die haben sie mir einfach so dazugegeben !!!!!
das haus, wundervoll gemustert, ist ca 11cm lang, gar nicht scheu das mauserl, kam sie heraus und auf die hand...ich hab in meinem leben sowas noch nicht gesehn !!!!!eine schönheit, macht übrigens keine schleimspur, ist überhaupt nicht grauslich, kalt ist sie und zart !!!
zu hause kam sie ins fertige terrarium, zusammen mit den babies, da hab ich sie dann so ca abgemessen: der fuss ist 20cm lang, sie kann den fuss aber auch handtellergross machen! geschnarrt hat sie auch schon !!!!!:)

aha schwiemu- das wird das neue hundefutter, gell? :D du machst sachen...
hättest näd a meersau nehmen können oder was flauschiges?! knuddale.

sylvia,kannst immer kommen, fahrst ja jeden tag bei mir vorbei....quasi....;)

bin noch gar nicht schlau, hab heut erst links bekommen, muss sie am abend lesen.....du findest die links übrigens in christians schneckenthread.

da_ist_er_der_Nachwuchs.jpg

hast das gelesen berta? alle 4 wochen gibt's mächtig viel nachwuchs :eek: :eek: :D
viel spaß mir den schnecks :D

ja, aber die eier räumt man weg......sonst kann i ausziehn....alles voll mit schnecken:eek: :eek: :D

Die links unten ist die Mama .. kann aber beim nächsten mal Papa sein ..

Suchen sich ja aus welchen Part sie übernehmen wollen . :) :)
Badenimkreis.JPG

Oben