Schnackerln auch beim Hund?

Veri

Super Knochen
Stella hat jetzt schon 2x Schnackerln :D :D ghabt, hab gar nicht gwusst, dass Hunde sowas auch haben können, ham des eure auch manchmal?

LG, Verena :confused:

vor allem junge hunde haben oft "schnakerl"-stoßen. man sagt das kommt von den würmern.
meine maus hatte es auch ohne würmer. ist ganz normal. wie beim menschen auch.

meine hats vorallem nach dem fressen---glaub das es an den würmern liegt...wurde heute morgen entwurmt mal schauen obs jetzt weg ist!

Echt, oje, dann müss ma sie wieder entwurmen, obwohl wir sie eh erst vor kurzem entwurmt haben. Sie hat es immer nach dem Schlafen, ich hab gedacht es denkt wer an sie :D :D :D :rolleyes:

Veri schrieb:
Echt, oje, dann müss ma sie wieder entwurmen, obwohl wir sie eh erst vor kurzem entwurmt haben. Sie hat es immer nach dem Schlafen, ich hab gedacht es denkt wer an sie :D :D :D :rolleyes:
ich tät sie nicht nochmal entwurmen...vielleicht hat sies ja nur zufällig nach dem schlafen gehabt weil sie blöd eingeatmet hat...

Sie hat aber nicht so Aufstoßen, sondern so richtig- hick, hick, hick (ihr wisst, wie das klingt :D )

ja meine hatte es als welpe auch ganz oft, und auch jetzt noch ab und zu aber seeehr selten , klingt total lustig das hicksen :D
das welpen das öfter haben hängt vielleicht auch mit dem wachstum zusammen? :confused:
das es mit würmern zusammen hängt hab ich noch nie gehört!
als sie es als welpe zum ersten mal hatte hab ich versucht sie zum wasser trinken zu animieren weil das mir immer hilft wenn ichs hab aber sie wollt net ;)
dann bin ich draufgekommen das es eh schnell von alleine wieder vergeht :)

Ich find das soo süß, wenn sie das machen!
Stella hat es gestern und vorgestern ghabt, aber auch nur 1-2 Minuten lang, aber schneller hintereinander als beim Menschen!

LG, Verena :)

Ash hat auch häufig Schluckauf...meistens nach dem schlafen. Terry sehr selten. Musste erstmal überlegen was schnackerln ist :D

AgilityDogTerry schrieb:
Ash hat auch häufig Schluckauf...meistens nach dem schlafen. Terry sehr selten. Musste erstmal überlegen was schnackerln ist :D

so gings mir auch erst :D
Meine hatte es auch oft als sie noch ein Welpe war. Aber jetzt nimma :)

Aris hatte es auch fast ständig als Welpe. Gut, viel älter ist er noch nicht, aber jetzt ist Ruhe :D
Die ersten Male fand ichs total süß, aber mit der Zeit tat mir der Knirps echt ur leid, weil ich ja selbst weiß, wie ätzend das ist. Außer Trinken geben konnten wir ja nix, erschrecken wäre bei dem Wicht auch böööse gewesen. Ob das eine überhaupt hilft, weiß ich nicht. Das "sagt man halt so" ..

luft anhalten wär auch blöd :D

meine hat das auch nach dem schlafen - das erste mal hab ich mich schön geschreckt, aber mittlerweile bin ichs gewöhnt

schluckauf ist ja, glaub ich, ein krampfartiges zusammenziehn des zwerchfells. hunde haben vermutlich auch ein zwerchfell...daher auch schluckauf....

.....glaub ich.....

Oben