schmutzwanne oder ähnliches für kombi - welche??

shana2006

Super Knochen
ich brauch für meinen audi a4 bj 2000 irgendwas für den kofferraum.
dachte an so eine schmutzwanne, aber es gibt entweder nur so eine gummischmutzmatte die halt grad den boden sauber hält, aber an den seiten und bei den rücksitzen ist ja dann wieder alles voller haare. dafür günstig: ca. 53,-

dann gibts da so eine wanne die seitlich höher ist, aber nach hinten zu den rücksitzen erst wieder offen ist, daher wieder alles voller haare. ausserdem ist die teuer weil säureresistent (brauch ich ja nicht) und aus hartplastik. kosten um die 200,-

welche alternativen gibt es???? gibts irgendwelche autoschondecken für den kofferraum die den seitlichen bereich und die hinterseite der rücksitzbank abdecken??

bitte bitte vorschläge, ev. auch fotos oder links.
hab das auto vom verstorbenen vater meines lg übernommen und ihm versprochen das ich gut drauf aufpassen werd und ich möcht ihn halt nicht so versauen lassen. hab 2 große hunde die regelmäßig mitfahren.
boxen mag ich nicht, weil zu klein für die hunde und 1 hätt ich eh zuhause die aber nur max. im sommer benutzt wird.
 
hab jetzt bei schecker geschaut und im ebay. hätt da 2 gefunden die sinnvoll erscheinen. wird allerdings mit klettverschlüssen an der teppichausstattung seitlich und hinten befestigt.
macht man sich da durch diese sicherlich sehr gut haltenden und starken klettverschlüsse die teppichverkleidung nicht mit der zeit kaputt??

hat jemand solche schutzmatten und kann sie weiterempfehlen??
 
Hab mich damals wie ich noch meinen Geländewagen gehabt hab wegen sowas erkundigt.
Hab aber nie wirklich jemanden gefunden, der so eine teure "Vollwanne" im Gebrauch hat - und für´s Testen (noch dazu weil ich sie ja vorher nicht mal wo anschauen konnte) waren mit die 200 Euro einfach zu teuer.

Beim neuen Auto war mir deshalb klar: Alubox.

Problem sind meiner Meinung nach wirklich vor allem die Seitenwände - die werden ohne Schutz unweigerlich "haarig". Den Boden kann man durch Teppich, Decken usw. eh meist sehr gut schützen.
 
beim forstinger gibts so schondecken, die seitlich u vorne auch raufgehen, mit klettverschlüssen u haken zum befestigen, die in jeden kombi passen.

wir hatten unsere fast 4 jahre, dann war sie kaputt, aber ist auch nicht wirklich teuer, also gabs wieder mal ne neue.
 
beim forstinger gibts so schondecken, die seitlich u vorne auch raufgehen, mit klettverschlüssen u haken zum befestigen, die in jeden kombi passen.

wir hatten unsere fast 4 jahre, dann war sie kaputt, aber ist auch nicht wirklich teuer, also gabs wieder mal ne neue.

meinst du sowas?? die in etwa hätt ich nämlich gefunden.
forstinger ist eine gute idee, da muss ich eh hin diese woche.

045261.jpg
 
hab heute mal die original gummimatte für den audi gekauft und morgen schau ich dann zum forstinger wegen diesem ding ;)

von den abmessungen her hoffe ich nicht, dass sie zu klein ist, weil mein kofferraum doch 100cm tief ist. das die matte hinten bei den sitzen ganz rauf geht wär schon sehr wichtig. seitlich dürft es sich ausgehen.
 
Oben