Schmuserottis kg Tagebuch

na bis zur Poolparty ists ja noch ein bisal......und wenn nicht müss ma halt den WWF verständigen das ich kein Wal in eurem Pool bin :)

OT on: was ist die Party deines Mann nochmal??
 
was machst du für einen sport? Ich muss sagen das ist für mich momentan echt ein rotes Tuch....es macht mir nix Spaß......und ich hab niemandne mit dem ich was gemeinsam machen kann....bzw. abend kann ich mich einfach nicht motivieren.....ich bin froh wenn ich alle viere von mir strecken kann....

Ich bin die ersten 2mal mit einer Bekannten schwimmen gewesen - das hat Überwindung gekostet ohne Ende - dann konnte sie nicht und ich hab das erste mal mit mir gekämpft dass ich allein hingeh...

Naja - seitdem geh ich brav 2x pro Woche schwimmen und schwimm dann immer mindestens 1 Stunde - teilweise sinds jetzt schon 1,5 Stunden.

Dazu kommen 4x wöchentlich Sit-ups zuhause unter Motivation meines Wuffels der das superklasse findet *g* und gelegentlich na halbe Stunde bei einer interessanten TV Sendung am Hometrainer (wobei das ne echte Qual für mich ist)

Hab halt Ernährung auch komplett umgestellt - abends gibts maximal ein Joghurt oder nen Salat und Brot nur 1x wöchentlich, da ich die Kohlehydrate mittags zu mir nimm in Form von Reis oder Nudel.

Süssigkeiten sind tabu - das einzig süsse ist der halbe Löffel Zucker im Kaffee und der gespritzte Apfelsaft *g*

Aber es klappt recht gut - abgehen tut mir gar nix und ansehen auch nit - gottseidank
 
SO ich bin seit einer Woche wieder total brav und kann Minus 1,2 kg verbuchen.....mein "Plan" frühstücken und am Abend essen....aber da halt auch gesund....Fisch, weißes Fleisch, Salat etc... aber auch schlemmen ist mal drin (so wie am perfekten Dinner) dann dauerts halt ein bisal länger...und ich mach ur viel zu Fuß bzw ab nächster Woche fahr ich in die Arbeit mim Rad (danke an Cato die Ihr Rad verschenkt)
 
.....mein "Plan" frühstücken und am Abend essen....
Das ist nicht so gut.......hast du die Walleczek Methode schon mal gelesen? Darin ist ganz gut erklärt, warum man zwischen vier und sieben kleine Mahlzeiten am Tag essen sollte und auf keinen Fall nur drei oder sogar noch weniger. Blutzuckerspiegel konstant halten ist die Devise! :)

anders gehts bei mir nciht....hab in der Firma nicht die Möglichkeit und auch nciht die Zeit.....und mir gehts damit sehr gut....
ich mach mir ja auch keinen Stress....also wenn was geht dann gehts und wenn nicht dann nicht...

ich kann besser damit leben nichts untertags zu essen als Kebap und Co....und das ist das einzige was ich bei mir in der Firma gut bekomm...
 
.....mein "Plan" frühstücken und am Abend essen....

anders gehts bei mir nciht....hab in der Firma nicht die Möglichkeit und auch nciht die Zeit.....und mir gehts damit sehr gut....
ich mach mir ja auch keinen Stress....also wenn was geht dann gehts und wenn nicht dann nicht...

ich kann besser damit leben nichts untertags zu essen als Kebap und Co....und das ist das einzige was ich bei mir in der Firma gut bekomm...

Du kannst dir ja für zu Mittag schon am Vortag oder in der Früh einen Salat herrichten, schon fertiges Dressing in ein Tupper und dann vermischen. Inkl. Steakstreifen, Putenstreifen, Thunfisch, Mais, Mozarella,... was auch immer - muss ja nicht immer das selbe sein. Dazu ein Vollkorn- oder Knäckebrot.
Oder einen Obstsalat oder sowieso nur Obst mit Jogurt. Muss ja nix warmes sein! Kohlrabi/Karotten/Sellerie mit einer leichten Dipsauce zum Knabbern, Vollkornbrot od. Knäckebrot mit Hüttenkäse, etc. - da gibts so viele Möglichkeiten!

Gar nix ist gar nicht gut :eek: dann hast nämlich eventuell später Probleme mit dem Jojo-Effekt
 
das wieder aus der Versenkung hol.....ich bin immer noch brav....aber seit knapp einer Woche noch viel braver. Ich fahr jeden Tag mit dem Rad in die Firma (das ist hin recht moderat...heim eine kleine Qual da es fast stetig bergauf geht). zudem mach ich sehr viel zu fuß und tu mir auch sonst viel gutes! Heute war ich noch 2Std mit Lucky im Wald unterwegs und das auch ordentlich bergauf über Stock und Stein...
ich spür schon das einiges straffer ist und die Waage zeigt ein MInus von knapp 5kg......
derzeit läufts sehr gut...mir geht nix ab...
 
das einzige wozu ich mich momentan echt aufraffen muss ist trinken....ich mein Wasser oder TEe....

versuchs mal mit zitronenwasser!
saft einer zitrone auf einen liter wasser.

das zitronenwasser geht mir leichter die kehle runter als normales wasser.

das vitamin c soll angäblich auch das abnehmen positiv unterstützen.
 
na dann viel glück!

wie sieht denn momentan dein ernährungsplan aus?

halte seit 13.1 diät und habe schon knapp 6 kg abgenommen gehabt, jetzt hatte ich 2 wochen nen durchhänger und habe laut waage wieder 2 kg zugenommen:(

*seit heute wieder brav bin* aber die 2 kg sind schon hammer:(

lg
 
Ich frühstücke in der Früh und esse dann groß am NM/Abend (je nachdem wann ich daheim bin) wobei ich am Wochenende auch zu mittag esse. Ich schau das es sehr viel Obst/Gemüse gibt....nasch aber auch! Ich versuch einfach vermehrt meinen Popsch hoch zu bekommen und mich zu bewegen...
würd gern schwimmen gehen aber angeblich ist das Jörgerbad so grausig....und das wäre das nächstgelegene
 
das jörgerbad grauslich? wer hat dir das erzählt? ich find's dort eigentlich sehr angenehm, vor allem, wenn man ausserhalb der zeiten des grossen andrangs ungestört schwimmen will. okay, es ist kein wellnesstempel, aber grauslich ist es nicht.
markus
 
Oben