schmerzen beim "platz"-machen

susaa

Neuer Knochen
hallo,
ich mache mir gerade ein bisschen sorgen um meinen hund (er ist ca.4jahre) und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
von gestern auf heute hat ein freund auf ihn aufgepasst und der hat mir heute erzählt, dass er aufgewacht ist, weil mein hund wach war und krass gehechelt hat. er hat dann viel getrunken und sei dann wieder eingeschlafen.
heute ist er auch den ganzen tag total langsam gelaufen (ich hab das auf die hitze (30°) geschoben).
vorhin sollte er platz machen und hat nicht reagiert. ich habe ihn dann ganz leicht runtergedrückt, er hat aufgejault und sich weiterhin geweigert. ich habe dann ein leckerli vor ihm auf boden gelegt, beim versuch, es zu bekommen, hat er automatisch fast platz gemacht, aber ist gleichzeitig mit hinterbeinen nach oben und es scheint ihm auch weh getan zu haben.
habe ihn dann am ganzen körper abgetastet, aber keine schmerzempfindliche stelle gefunden.
auf meinem bett legt er sich auch hin (mit den hinterbeinen zur seite) und treppensteigen scheint ihm auch nicht weh zu tun, er hinkt auch nicht.

ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. er wirkt sehr schlapp und dieses langsame laufen und hecheln war in der vergangenheit oft ein anzeichen dass es ihm sehr schlecht ging. soll ich zum nottierarzt (obwohl ich mit den nottierärzten immer sehr schlechte erfahrungen gemacht habe)?
oder soll ich bis nach dem wochenende warten und dann erst gehen, wenn er nicht wieder normal ist (vielleicht ist ja nur eine sehne gezerrt)?
oder hat es vielleicht was mit hd zu tun und ich sollte ihn auf jeden fall nächste woche mal abchecken lassen?

es wäre toll, wenn ihr mir tipps geben könntet. danke, susa

hallo.
also wenn ich mir sorgen um meinen hund mache dann warte ich lieber kein wochenende mehr ab, daher würd ich lieber gleich zum ta gehen.

lg
katrin

Wo wohnst Du denn? In Wien haben viele Tierärzte am Samstag offen und auch die Vet-Med ist rund um die Uhr besetzt.

Das kenne ich von meinem auch, aber der hat arthrose.
Vieleicht hat sich dein Hund nur was verknackst, passiert ja mal.
Geh aber lieber gleich zum TA und nicht erst morgen. oder Montag.

Könnte sich auch beim Spielen oder Springen das Kreuz verissen haben.Würde schon zum Ta.gehen.Sicher ist sicher.Lg.Michi

Klingt genauso wie bei meinem wenn er einen Arthrose Schub hat. Es geht ihm Wochenlang gut ganz ohne Schmerzen und dann bekommt er innerhalb von Stunden Schmerzen beim hinlegen. Er hinkt übrigens auch nicht und kann super Treppensteigen die Schmerzen machen sich immer nur beim niederlegen bemerkbar. Dann bekommt er seine Schmerzmittel und nach ein paar Stunden max. 2 TAgen ist der Spuk wieder für Wochen vorbei.
BEi ihm ist es durch ein Wirbelsäulen Röntgen entdeckt worden (ist plötzlich ein bsihcen ungeschickt beim gehen geworden und es war beim Abtasten nichts erkennbar gewesen). Amor hechelt übrigens auch wahnsinnig wenn er so eine Schmerzattacke hat.
lg, Natascha

danke für die tipps.. ich hab freitag und samstag mit nem tierarzt telefoniert und der meinte ich solle noch abwarten. jetzt ist mein hund auch wieder total fit aber ich werde ihn demnächst mal wegen dem arthrose-verdacht abchecken lassen (er legt sich nachm rumtoben auch immer hin und will nicht mehr laufen, vielleicht hat das auch damit zu tun,dass er dann schmerzen hat..)
also vielen dank!! susaa

susaa schrieb:
danke für die tipps.. ich hab freitag und samstag mit nem tierarzt telefoniert und der meinte ich solle noch abwarten. jetzt ist mein hund auch wieder total fit aber ich werde ihn demnächst mal wegen dem arthrose-verdacht abchecken lassen (er legt sich nachm rumtoben auch immer hin und will nicht mehr laufen, vielleicht hat das auch damit zu tun,dass er dann schmerzen hat..)
also vielen dank!! susaa

klingt irgendwie nach HD, das macht meiner auch, daß er sich immer hinlegt zwischendurch.....

würd ihn schon röngten lassen ;)

Oben