Schlimme Katzenkinder

hallo petra

ich hatte vor 2 jahren zu meinen noch damals 3 eigenen katzen 1 katzenmama mit 4 babies (die waren bei ihrem einzug grad 1 woche alt) und ein einzelnes katzenbaby (8 wochen) bei mir in pflege. damals hatte ich noch keinen hund. der versuch, das einzelne katzenbaby zur katzenmama zu schmuggeln, misslang und so wurde sie zu meinen 3 großen integriert und hier thront sie- emmi- noch immer, obwohl ich immer sagte, ich will keine 4.katze, aber gut so, denn sie ist eine besondere katze :)

mit den kleinen jungspunden hatte ich immer action im haus.
stillsitzen und ausruhen gab es bei mir nicht, denn ich mußte stets ein katzenkind irgendwo runterpflücken: sei es vom vorhang, von den sesseln, von der couchlehne, vom duschvorhang,......

wollte ich den boden kehren, was ja oft gemacht werden mußte, hatte ich immer 4 kleine katzenkinder am besen hängen :D
hab ich das katzenklo sauber gemacht, haben sich mind 2 auf meinem rücken vergnügt.

diese 3 monate, die die katzenkinder bei mir aufgewachsen sind, waren eine lustige und anstrengende zeit zugleich. aber sie haben sich gut entwickelt und ihre neuen dosis sind sehr zufrieden mit den quirrligen katzenkindern, die sich alle zu riesen entwickelt haben.

meine emmi kam übrigens folgendermassen zu ihrem namen:
ich war vor 3 jahren mit einer bekannten bei der haustiermesse, da war ein sheltiewelpe namens emil, der dem sohn meiner bekannten genau in den schritt gepieselt hat. wir fanden das äußerst lustig, der damals 12-jährige chris eher weniger :D
nun ja, als emmi dann beschloss, bei mir zu bleiben, brauchte ich einen namen und habe gegrübelt, wollte sie schon lilly taufen, war aber nicht so recht zufrieden.
nun eines nachts klettert madame auf meinen schoß- es war 4.30- hockt sich hin und weckte mich mit einem warmen rinnsal. als draufgabe legte sie noch ein würstchen dazu. in meinem schock dachte ich mir: jetzt weiss ich, wie sie heißt: sie heißt emilia.
emilia sag ich aber nur, wenn sie schlimm ist, ansonsten wird sie einfach emmi gerufen.

meine emmi war ein braves katzenkind, hat sich viel von den großen abgeschaut und war eigentlich leicht erziehbar. die beiden kater bekam ich schon erwachsen und fast erwachsen, die waren auch sehr brav und luna kam mit 16 wochen zu mir. sie war und ist die typischste katze von allen, die am ehesten ihrem willen nachgeht.
luni ist jetzt 3 jahre alt und sie möchte mich immer noch als kratzbaum verwenden, am liebsten dann, wenn ich grade aus der dusche komme (da streckt sie die pfote nach mir aus), aber mittlerweile ist sie so lieb und wartet, bis ich einen bademantel anhabe :D brav gell?

mit katzen ist es immer lustig, sie werden mit der zeit etwas ruhiger, aber irgendeinen liebevollen blödsinn behalten sie einfach aus ihrer kindheit.

sorry, dass das jetzt so lang geworden ist..

Auffällig viele brave Katzis hier im Forum, wenn grad mal eine Handvoll Meldungen kommt... Eigenartig... :eek: :D ;)

nun von mir noch ein kurzer bericht zu schlimmen katzenkindern - wobei, meine keine kinder mehr sind, doch immer noch schlimm :D

eines vorneweg - ich habe einen riesenkratzbaum und dadurch bleiben meine neuaufgezogenen tapeten, die neue ledergarnitur und die vorhänge absolut heil.

ABER - die kleinere der beiden ist eine perfektionistin im sachen verschleppen und verstecken. gut, an die versteckten geschirrtücher haben wir uns ja schon gewöhnt - doch noch nicht daran, daß man danach greifen will und genau in diesem moment verschwinden sie von der küchenplatte :eek: momentan schaut man da recht blöd, um gleich darauf einen "brüller" loszulassen und danach nur mehr zur lachen. vorallem wenn man sich vorstellt, daß so ein kleines katzentier sich dieses große geschirrtuch zwischen die zähne klemmt und dann dieses ding zwischen den beinen nachschleift ins versteck, nicht ohne darüber mindestens fünfmal zu stolpern.

doch in letzter zeit werden nicht nur geschirrtücher verschleppt - nein, auch einen sweater meines göga fand ich bereits dort. hätte gerne zugesehen, wie lange sie dafür benötigt hat :rolleyes: wie man die wäschetonne aufbekommt, hat das kleine mistding leider auch schon herausbekommen und so findet sich auch mal ein teil der unterwäsche in ihrem bevorzugten versteck :eek:

jaja, und das mit dem schlafzimmer kennen wir leider auch nur zu gut. kaum ist die türe einen spalt offen, flitzen beide hinein und spielen mit uns verstecken und fangen. man sollte ja glauben, daß zwei erwachsene personen zwei katzen einfangen und aus dem zimmer exportieren können - doch weit gefehlt. kaum hat man eine draußen und will die zweite "nachschiessen", ist die erste schon wieder herinnen und der tanz beginnt von neuem :D

aber was solls - katzenkinder werden zu erwachsenen katzen, zumindest laut alter. vom wesen her, bleiben sie aber anscheinend immer verspielte kleine biester, welche wir doch alle heiß und innig lieben :)

lg.
michi

ps: achja, und topfpflanzen habe ich schon länger keine - die wurden still und leise "ermordet"

Zuletzt bearbeitet:
mah, hetz einem doch nicht so :eek: ;) :D

Würd ich doch nie, aber so einen Bericht läßt man sich doch nicht entgehen oder wartet ewig drauf :D :D

Ich stell mir das wandernde Küchentuch grad vor, sicher göttlich der Anblick. Wir merken meist an den Schaumstoffteilchen die verteilt sind, dass wir vergessen haben, den Aufwaschschwamm in den Schrank zu räumen...

Tjaja, Schlafzimmer...Oder andere Räume. Zum Glück hören meine auf "Raus!", besonders nach den 10. mal, weil dann ist`s auch bissi lauter... :D

Da habt ihr ja Glück, dass ihr ihr Versteck kennt und nicht jeden Tag noch ewig suchen müßt :eek: ;)

nun von mir noch ein kurzer bericht zu schlimmen katzenkindern - wobei, meine keine kinder mehr sind, doch immer noch schlimm :D

eines vorneweg - ich habe einen riesenkratzbaum und dadurch bleiben meine neuaufgezogenen tapeten, die neue ledergarnitur und die vorhänge absolut heil.

ABER - die kleinere der beiden ist eine perfektionistin im sachen verschleppen und verstecken. gut, an die versteckten geschirrtücher haben wir uns ja schon gewöhnt - doch noch nicht daran, daß man danach greifen will und genau in diesem moment verschwinden sie von der küchenplatte :eek: momentan schaut man da recht blöd, um gleich darauf einen "brüller" loszulassen und danach nur mehr zur lachen. vorallem wenn man sich vorstellt, daß so ein kleines katzentier sich dieses große geschirrtuch zwischen die zähne klemmt und dann dieses ding zwischen den beinen nachschleift ins versteck, nicht ohne darüber mindestens fünfmal zu stolpern.

doch in letzter zeit werden nicht nur geschirrtücher verschleppt - nein, auch einen sweater meines göga fand ich bereits dort. hätte gerne zugesehen, wie lange sie dafür benötigt hat :rolleyes: wie man die wäschetonne aufbekommt, hat das kleine mistding leider auch schon herausbekommen und so findet sich auch mal ein teil der unterwäsche in ihrem bevorzugten versteck :eek:

jaja, und das mit dem schlafzimmer kennen wir leider auch nur zu gut. kaum ist die türe einen spalt offen, flitzen beide hinein und spielen mit uns verstecken und fangen. man sollte ja glauben, daß zwei erwachsene personen zwei katzen einfangen und aus dem zimmer exportieren können - doch weit gefehlt. kaum hat man eine draußen und will die zweite "nachschiessen", ist die erste schon wieder herinnen und der tanz beginnt von neuem :D

aber was solls - katzenkinder werden zu erwachsenen katzen, zumindest laut alter. vom wesen her, bleiben sie aber anscheinend immer verspielte kleine biester, welche wir doch alle heiß und innig lieben :)

lg.
michi

ps: achja, und topfpflanzen habe ich schon länger keine - die wurden still und leise "ermordet"

*fg* kenn ich die katze ??? ne kann ich mir net vorstellen :D :D :D

hab nur brave Viechal net so Biester :p

ABER - die kleinere der beiden ist eine perfektionistin im sachen verschleppen und verstecken.
Zu dem Thema fällt mir auch was ein.
Bei uns bekommen gewisse Dinge auch hin und wieder Füße. Zum Beispiel der Abwaschschwamm krabbelt hin und wieder in ein anders Zimmer.
Weintrauben und Paprika verstecken sich sehr oft unter dem Sofa, hin und wieder auch in anderen Räumen. Hin und wieder kommt es sogar vor, dass der frisch gewaschene Salat abhaut :eek:
Ach ja und ich erwisch beim kaufen immer diese Rasse der Fellmäuse, die gerne in der Wasserschüssel vom Hund schwimmen, solange bis sie nackt sind und getrennt von ihrem Fell schwimmen müssen :D

*fg* kenn ich die katze ??? ne kann ich mir net vorstellen :D :D :D

hab nur brave Viechal net so Biester :p

das glaubst aber auch nur du :eek: ;) :D

.......Paprika verstecken sich sehr oft unter dem Sofa, hin und wieder auch in anderen Räumen.

achja, hätt ich fast vergessen - haben seit drei tagen große, frische und extrem scharfe pfefferoni auf dem balkon zum trocknen liegen. die bekommen seit gestern auch immer vier schwarze pfötchen und machen sich auf die wanderschaft. doch beim dritten stück wurde mit den zähnchen zu fest gehalten - da gab es dann FEUERALARM im goscherl der kleinen mistkröte :rolleyes: jetzt liegen sie bereits seit 24 stunden unberührt an der selben stelle - es dürfte doch soetwas wie einen memoryeffekt bei unseren schnurrenden lieblingen geben :D

lg.
michi

achja, hätt ich fast vergessen - haben seit drei tagen große, frische und extrem scharfe pfefferoni auf dem balkon zum trocknen liegen. die bekommen seit gestern auch immer vier schwarze pfötchen und machen sich auf die wanderschaft. doch beim dritten stück wurde mit den zähnchen zu fest gehalten - da gab es dann FEUERALARM im goscherl der kleinen mistkröte :rolleyes: jetzt liegen sie bereits seit 24 stunden unberührt an der selben stelle - es dürfte doch soetwas wie einen memoryeffekt bei unseren schnurrenden lieblingen geben :D
Mir kommen gerade gaaaanz gemeine Gedanken ... :D

Zu dem Thema fällt mir auch was ein.
Bei uns bekommen gewisse Dinge auch hin und wieder Füße. Zum Beispiel der Abwaschschwamm krabbelt hin und wieder in ein anders Zimmer.
Weintrauben und Paprika verstecken sich sehr oft unter dem Sofa, hin und wieder auch in anderen Räumen. Hin und wieder kommt es sogar vor, dass der frisch gewaschene Salat abhaut :eek:
Ach ja und ich erwisch beim kaufen immer diese Rasse der Fellmäuse, die gerne in der Wasserschüssel vom Hund schwimmen, solange bis sie nackt sind und getrennt von ihrem Fell schwimmen müssen :D

Brülll!! Ist das genial geschrieben!!! Danke, mir laufen grad die Tränen vor lachen, ist das genial... :D

Tja, die gehäuteten Mäuse kennt glaub ich fast jeder, oder? Wobei wir die Nichtschwimmermäuse haben. ;)

Die Sache mit den Pfefferoni ist natürlich nicht ohne, ich stell mir grad das Gesicht der armen kleinen Maus vor... Die wußte bestimmt nicht was los ist, arme Süße... Sie kann einem richtig leid tun die Kleine, oder? Ihr seid aber auch gemein, sowas liegen zu lassen, tztztztz... Jetzt muß die Tante mal schimpfen! :p ;) :D

Brülll!! Ist das genial geschrieben!!! Danke, mir laufen grad die Tränen vor lachen, ist das genial... :D

Tja, die gehäuteten Mäuse kennt glaub ich fast jeder, oder? Wobei wir die Nichtschwimmermäuse haben. ;)

Die Sache mit den Pfefferoni ist natürlich nicht ohne, ich stell mir grad das Gesicht der armen kleinen Maus vor... Die wußte bestimmt nicht was los ist, arme Süße... Sie kann einem richtig leid tun die Kleine, oder? Ihr seid aber auch gemein, sowas liegen zu lassen, tztztztz... Jetzt muß die Tante mal schimpfen! :p ;) :D

jaja, diese komische sorte fellmäuse haben wir auch - nur ich bin ja brave "tierschützerin" - rette diese dinger immer vor der "fellverabschiedung" :rolleyes:

und wieso sind wir gemein - die brauchen doch nicht alles zu stibitzen, was herumliegt :( also net schimpfen mit uns, liebe tante diana ;)

jaja, diese komische sorte fellmäuse haben wir auch - nur ich bin ja brave "tierschützerin" - rette diese dinger immer vor der "fellverabschiedung" :rolleyes:

und wieso sind wir gemein - die brauchen doch nicht alles zu stibitzen, was herumliegt :( also net schimpfen mit uns, liebe tante diana ;)

Laß mich schimpfen, wenn schon meine Katzen keinen gravierenden Blödsinn machen, müßt halt ihr herhalten :D
Mal im Ernst, ich hoffe ja für euch, dass der Memory-Effekt wirklich existiert und zumindest Lebensmittel keine Beine mehr bekommen :D

Laß mich schimpfen, wenn schon meine Katzen keinen gravierenden Blödsinn machen, müßt halt ihr herhalten :D
Mal im Ernst, ich hoffe ja für euch, dass der Memory-Effekt wirklich existiert und zumindest Lebensmittel keine Beine mehr bekommen :D

also heute hat sie einen großen bogen um diese großen gebogenen grünen dinger gemacht. was morgen ist, wird sich erst weisen :rolleyes:

und nochmals, nix wird da mit uns geschimpft :eek: bring deinen süßen ein paar unarten bei, dann kannst auch erzählen ;)

also heute hat sie einen großen bogen um diese großen gebogenen grünen dinger gemacht. was morgen ist, wird sich erst weisen :rolleyes:

und nochmals, nix wird da mit uns geschimpft :eek: bring deinen süßen ein paar unarten bei, dann kannst auch erzählen ;)

Ich kann ihr ja gerne mal ne Katze von mir borgen :D :D

und nix da gemein stimmt schon das Biest muss net alles mitgehn lassn *gg*

meine dahamalige Katze is in die heiße Suppe reingfahrn mit der Pfote und hat sich das huhn rausgholt und gspeißt und net amal weh tan dabei :rolleyes: :D

und wenn ich von denn andern monster anfang bin i morgen no net fertig :p

*gg*

najaa da kann ich dir mal so sachen erzählen z.B

die Katze die das Huhn aus der Suppe geholt hat ... wenn man ihn gekrault hat was er ja geliebt hat *gg* und aufgehört hat ohne das er es wollte gab es haue :eek: :p arbeitskollegen von meinen Vater sind wegen der Katze damals aus der Wohnung raus und auch nicht mehr gekommen...er hat das selbe auch gemacht wenn man nicht mehr spielen wollte mit ihm ;)

dann katzenbabys boa das warn alles gfraster *gg* überall raufghängt auf die füße wennst vorbei gangen bist in die zähn bissn alles gstolln und sogar denn hund zu 4 attakiert :rolleyes:

Dann haben wir eine Katzen denn Wuschel der es liebt der Kimba ihre Beisswurst zu stellen und dann damit zu spielen *gg*

dann wird dem Hund auch liebendgerne ins Aug gebissen..:D

was fallt ma da noch ein *fg*

Also mir fällt da ein, dass der Katze ganz sicher nicht langweilig wird bei euch :D
Du darfst dich hier gern erzähltechnisch weiter austoben, ich würde mich sehr freuen, und die anderen, denen du damit den Tag versüßt, sicher auch!!! :D ;)

Oben