Schlimme Katzenkinder

B

Bonsai

Guest
Nachdem es hier ja noch einige mit Katzenkindern und Katzenjugendlichen gibt, würde ich euch gerne mal fragen, ob eure auch so schlimm sind?

Ich hab z.b. zuhause so eine Art Galerie, wo eine Kommode steht und einige Grünpflanzen darauf und daneben. Das scheint ihr Lieblingsspielplatz zu sein. Jeden Tag sauge ich dort auf und kaum 5 Minuten später ist wieder alles voller Erde und voller abgerissener Blätter. Ich habe es schon mit einer Spritzflasche probiert um sie von dort zu vertreiben, aber da rennen sie nur kurz weg und sind auch gleich wieder da um weiterzuspielen.

Weiters benutzen sie gerne meine Hosenbeine, die in Jeans stecken, als Kratzbaum. Gestern hab ich Gordo mal raufgenommen, ihm tief ins Auge geschaut und "nein" gesagt. Daraufhin hat er mich nur arglistig angeschaut und mit der Pfote aufgerieben.

Dann haben wir uns ein Zimmer als Büro eingerichtet. Da dort ziemlich viele Kabeln am Boden herumliegen und die Katzen anfangs schon ein paar Stecker rausgerissen haben, ist nun die Türe dort zu. Doch kaum mach ich auch nur einen Spalt die Türe auf, zischen sie schon wie die Wilden hinein und verstecken sich. Genauso bei jedem Kasten, bei der Klotür, halt überall, wo sie nicht hin sollen.

Geht es euch so oder ähnlich? :D

lg
Bonsai

Nachdem es hier ja noch einige mit Katzenkindern und Katzenjugendlichen gibt, würde ich euch gerne mal fragen, ob eure auch so schlimm sind?

Ich hab z.b. zuhause so eine Art Galerie, wo eine Kommode steht und einige Grünpflanzen darauf und daneben. Das scheint ihr Lieblingsspielplatz zu sein. Jeden Tag sauge ich dort auf und kaum 5 Minuten später ist wieder alles voller Erde und voller abgerissener Blätter. Ich habe es schon mit einer Spritzflasche probiert um sie von dort zu vertreiben, aber da rennen sie nur kurz weg und sind auch gleich wieder da um weiterzuspielen.

Weiters benutzen sie gerne meine Hosenbeine, die in Jeans stecken, als Kratzbaum. Gestern hab ich Gordo mal raufgenommen, ihm tief ins Auge geschaut und "nein" gesagt. Daraufhin hat er mich nur arglistig angeschaut und mit der Pfote aufgerieben.

Dann haben wir uns ein Zimmer als Büro eingerichtet. Da dort ziemlich viele Kabeln am Boden herumliegen und die Katzen anfangs schon ein paar Stecker rausgerissen haben, ist nun die Türe dort zu. Doch kaum mach ich auch nur einen Spalt die Türe auf, zischen sie schon wie die Wilden hinein und verstecken sich. Genauso bei jedem Kasten, bei der Klotür, halt überall, wo sie nicht hin sollen.

lg
Bonsai

nicht mit katz aber mit hund :o :D

Tja, also Kinder sind es zwar nicht mehr direkt, aber Salem ist jetzt ein gutes Jahr alt und hat nur Blödsinn im Kopf.

Er hat es sich zum Beispiel schnell angewöhnt, Türen zu öffnen, an die Klinke springen und auf. Wir haben jetzt schon die Klinken nach oben gedreht, er schafft es trotzdem. Also müssen wir abschließen wenn die Katzen mal wo nicht mit rein dürfen. :D

Und vorhin erst balancierte er auf meiner Stuhllehne, ich dacht mir nix dabei, bis es neben mir klatschte. Das war dann die Milchtasse, oben mit dem Pfötchen reingehangelt und gezogen... :D

Und er weiß ganz genau, wie man Frauchen nerven kann. Er knabbert gern an Plastik rum, alles was heftig raschelt und knistert. Nach drei Stunden brüll ich dann auch mal, das scheint ihm zu gefallen :D
Da guckt Katzi immer so nach den Anderen, wie um zu sagen: "Hihi, guckt mal, die macht schon wieder diese lustigen Geräusche, das mach ich nochmal!!!"

Und halt das frühmorgens theatralisch auf dem Balkon schreien. Da steht dann der arme, kleine, vernachlässigte Kater und schreit aus vollem Hals: "Laaaaaangweilig, holt mich hier raaaauuuussss!!!"

Also, du bist nicht die Einzige :D :D :D

Wann gibt`s denn neue Bilder? *gleichmalmitfrag*

Nach drei Stunden brüll ich dann auch mal, das scheint ihm zu gefallen :D
Da guckt Katzi immer so nach den Anderen, wie um zu sagen: "Hihi, guckt mal, die macht schon wieder diese lustigen Geräusche, das mach ich nochmal!!!"
Hihi, das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen. Hätte mich echt nicht gedacht, dass Katzen auch so etwas wie Schalk haben. :D

Also, du bist nicht die Einzige :D
Das beruhigt mich ungemein. :D

Wann gibt`s denn neue Bilder? *gleichmalmitfrag*
Ich werde mich bemühen, aber die Gfraster halten kaum mehr ruhig, die wilden Zeiten werden immer länger, die ruhigen immer kürzer. :)

lg
Bonsai

Meine sind nur mehr am pennen, ich könnte glaub ich 20 Stunden am Tag Schlaffotos von denen machen :D
Aber manchmal fehlen mir schon noch die Kittenzeiten, wo sie wie Pepe le Beau durch die Gegend gejumpt sind :D :D

Jaaaaa, ich kenn das nur zu gut!
Muß zwar gestehen, dass es ein bißerl besser wurde, aber hin und wieder fallen ihnen jetzt noch die ärgsten Sachen ein. :rolleyes:

Was die Spritzflasche betrifft, da würd ich dran bleiben. Wirst sehen mit der Zeit wissen sie ganz genau was die bedeutet. Ich muß nur mehr diese Spritzflasche oder auch eine andere Wasserflasche schütteln, schon rennen sie :D

Als der Tomsi so richtig in der Flegelphase war, hab ich sogar einen Pheromonstecker gekauft, so über drüber war er drauf :o

Ach,das machen meine zum Teil heute noch:rolleyes:
Besonders angenehm ,wenn man grad dünne Stoffhosen trägt :eek:
Aber es is ja soooo lustig und der schnellste Weg zu mir rauf zu kommen:rolleyes: :D
Und schimpfen-geh bitte-da merkst richtig,wie sie innerlich drüber lachen!!!

lg
Bonsai

Hallo!

Also meine eigenen grossen Katzen die sind sehr brav - grad wenn ich mir im Gegenzug meine 7 kleinen Babykätzchen die ich in Pflege hab, ansehe.

Hab schon ganz zerkratze Oberschenkel weil ein paar der kleinen Mäuschen meinen man braucht nicht unbedingt ne lange Hose um an den Beinen hochzukrabbeln - AUUUTSCH :(

Sie lieben es besonders die Wäsche überall zu verteilen und damit zu spielen und was denen immer für Blödsinn einfällt, überall sind sie dran und sie scheinen einfach ihren eigenen Kopf zu haben. :rolleyes: :)

Aber am schlimmsten bei mir ist es wenns ums Futter geht - da wird gepfaucht, geschrien, geschlagen ich hab 7 Schüsselchen aufgestellt aber fressen tuns von zwein - bis ich dann jedes einzeln zu seinem Schüsselchen hebe. :D

nicht mit katz aber mit hund

Das kommt mir auch bekannt vor :D :D :D

aber meine schwester hat mit ihren Samtpfoten auch schon so einiges erlebt. Sie dürfen eigentlich nicht ins Schlafzimmer, nutzen aber dennoch jede Möglichkeit reinzuflitzen und dann ist man mal 10 Minuten beschäftigt, weil Fangen spielen/verstecken ja sooooo lustig ist... :rolleyes:
Meine Schwester hat übrigens gar keine Pflanzen mehr und der Hauptgrund dafür sind die Katzen. ;) Letztens hat sich mal wieder beim Ikea so einen Bambus für die Vase gekauft - naja, am nächsten Tagen waren die ersten Blätter auch schon wieder abgeknabbert.... :o

gott sei dank werdens mit dem alter ruhiger und braver :p
lg
dein wort in gottes ohr, das will ich echt hoffen das sich das legt. mein jimmy wartet mit seinen drei jahren noch immer geduldig ab bis ein nacktes bein den flur entlang läuft. dann schießt er aus nem dunklen zimmer und beißt ins bein. wenn man dann vor schmerzen schreit ist er zufrieden und läuft hoch erhobenen hauptes davon.

auch beim schmusen ist das so. er kommt zum kuscheln, und wenn es ihm zuviel wird steht er nicht einfach auf und geht, nein, er knurrt, faucht und beißt.

wenn er was will, nein, dann miaut man nicht, es wird gebissen und man hat einen wilden kater am bein, arm, oder was auch immer er erwischt, hängen.

wenn mein hund und er sich begegnen da wird nicht der hund angefaucht, nein, da wird sich auf den nächstbesten gestürzt, einfach weil man lust und laune hat und vielleicht gerade stinkig ist.

die liste könnte unendlich lang sein....

also, bitte, sag mir: WANN IST ALT GENUG; WANN HÖRT DAS AUF :D

ui kommt mir das alles bekannt vor...

das neueste hobby von celina ist (und sie ist mittlerweile schon 3 monate) HASENREITEN. kaum passt der hase 2 sekunden nicht auf hüpft sie auf deinen rücken und los gehts quer durch die wohnung. blumentöpfe ausräumen, blätter abbeissen oder damit boxen (meine zimmerpflanzen schauen alle aus wie palmen - unten nix mehr und oben die "blüte"), hasenkäfig ausräumen sodass die sägespäne in der ganzen wohnung verteilt ist... aber hauptsache sie hats lustig. anfangs hab ich noch innerlich gefucht - mittlerweile nehme ich stillschweigend den staubsauger und machs sauber, im gegenzug "revanchiere" ich mich damit bei ihr denn den staubsauger mag sie überhaupt nicht... als "danke" hab ich dann halt 10 minuten später wieder die erde draussen - nettes spiel... :-)
es kann nur besser werden, denk ich mal :rolleyes:
alles in allem ist es sicherlich ein ewiges dahinter sein - aber auf der anderen seite - wie oft musste ich schon lachen als sie sich ein erbittertes gefecht mit den pflanzen gab, voller motivation im blumentopf "nach gold" suchte oder freudig mit dem hasen quer durch die wohnung "ritt" .
lg
claudia

also, bitte, sag mir: WANN IST ALT GENUG; WANN HÖRT DAS AUF :D

naja, vielleicht liegts doch nicht am alter.
eigentlich sind meine 2 kater erst nach astas (wauzi) einzug ruhiger geworden :o
meine zwei kater haben vorher total fürchterlich gerauft - blutspuren waren öfters sichtbar :eek:
auch ich blieb nicht unverschont :eek:
aber klein asta macht auf wichtig und schlichtet jeden streit - seitdem sans nimma soooooo verrückt

also ich rate euch noch einen wauz ins haus zu holen :D :D :D
lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ach nein - meine sind nicht schlimm - nur "verhaltenskreativ" grins.

Dieses (Un)Wort sagt eh alles.

Ich schwelge in Erinnerungen: ich schlafe, es ist 3 oder 4 Uhr morgens - ich schlafe - rüssel - ich verspüre einen furchtbaren Schmerz und denke ich bin hellwach: ich entdecke die schwere Holzlade, die zuvor am Raumteiler über mir gewesen ist in meinem Gesicht - es hat etwas gedauert, bis ich der Lage Herrin wurde - ggg - ich dachte ach "ka.cke" das Blut überall, das gibt böse Flecken - das Blut war aus meiner Nase, wo die Lade draufgeworfen wurde.

Das Ungeheuer, das mir dies angetan hat war meine süsse Leonie-Mutz, ihres Zeichens damals ca. 8 Monate - sie hatte Mitleid und leckte mir die rote Suppe runter - herzig echt.

Während ich nasenblutend und hoffend, keinen Nasenbeinbruch zu haben, die S.a.u.erei beseitigte - ging die brave Fressen.

Als ich dann mit klopfendem Herzen - umgekehrt liegend wieder einschlafen wollte, wollte sie wohl verhindern dass ich da wegkippe und vielleicht echt schlafe: die einzelnen Steine der Halbedelsteingalerie - Rosenquarz, Kristall etc. wurden über den Laminatboden gepeppelt - dies macht ein tolles Geräusch so mitten in der Nacht. Als dies zu leise war, kamen die Klingelbälle dran - ich stand wieder auf räumte alles weg und trotzdem war es laut.
Als ich nachsah, hatte sie endlich was anderes schepperndes gefunden.

Es tut mir sehr leid dass ich meine arme Katze in dieser Nacht so gequält habe, sie war ganz fertig und müde nächsten Tag.

lg
Tanja u Bande

Ich habe seit Juli einen Kater, seit August einen Kater und eine Katze und seit September, einen Kater und 2 Katzen :D ....und Kampfspuren am ganzen Körper. :eek:
Camillo benutzte mich anfangs ständig als Kletterbaum, Cara hatte Milben und war uuuuuuuuuuuurscheu (2x pro Tag hatte verlor ich Blut *g*) und Bonita ist ein Wildkatzerl, das mich gleich zur Begrüßung blutig gebissen hat.;)
Die Hälfte meiner Blumenpracht ist "entsorgt" und täglich lasse ich irgendwelchen Dekoschnickschnack verschwinden. Am Klo bin ich nur alleine, wenn ich ganz schnell und geschickt bin und wenn ich meine Tochter aufwecken gehe, sind mindestens ein Kater und der Hund zwischen meinen Beinen durchgeschlüpft oder an mir vorbei gehuscht.
Was soll ich noch sagen? Fad wird mir eigentlich nie! :D

:eek: Also wenn ich das alles lese, blutige Nase, verstreute Sägespäne, Klappern und Scheppern die ganze Nacht, blutig beißen und kratzen...da überkommt mich das dringende Bedürfnis meine drei ganz fest zu knuddeln und ihnen zu danken, weil sie doch soooo brav sind!!! Dagegen haben ja manche hier wahre Monster zu Hause :eek: :D :p

Aber wie es schon treffend formuliert wurde, schon das zufriedene Gesicht und das Schnurren entschädigen einen wieder für alles... :D

:eek: Also wenn ich das alles lese, blutige Nase, verstreute Sägespäne, Klappern und Scheppern die ganze Nacht, blutig beißen und kratzen...da überkommt mich das dringende Bedürfnis meine drei ganz fest zu knuddeln und ihnen zu danken, weil sie doch soooo brav sind!!! Dagegen haben ja manche hier wahre Monster zu Hause :eek: :D :p

Aber wie es schon treffend formuliert wurde, schon das zufriedene Gesicht und das Schnurren entschädigen einen wieder für alles... :D

ja gib halt an mit deinen braven superkatzen :D

Ich habe seit Juli einen Kater, seit August einen Kater und eine Katze und seit September, einen Kater und 2 Katzen :D ....und Kampfspuren am ganzen Körper. :eek:
Camillo benutzte mich anfangs ständig als Kletterbaum, Cara hatte Milben und war uuuuuuuuuuuurscheu (2x pro Tag hatte verlor ich Blut *g*) und Bonita ist ein Wildkatzerl, das mich gleich zur Begrüßung blutig gebissen hat.;)
Die Hälfte meiner Blumenpracht ist "entsorgt" und täglich lasse ich irgendwelchen Dekoschnickschnack verschwinden. Am Klo bin ich nur alleine, wenn ich ganz schnell und geschickt bin und wenn ich meine Tochter aufwecken gehe, sind mindestens ein Kater und der Hund zwischen meinen Beinen durchgeschlüpft oder an mir vorbei gehuscht.
Was soll ich noch sagen? Fad wird mir eigentlich nie! :D

Hihi,
das mit dem Klo gehen kenn ich auch - meine Leo die will überall dabei sein - grins - daher bekommt sie öfter mal zu hören "Leo geh mir nicht am A.rsch" - im wahrsten Sinne des Wortes.

ggg
lg
Tanja u Bande

Oben