Schleppleinendesaster (jagdtrieb)

....über 3 Jahre am Hund einwirken ist natürlich keine Mühe....., wie konnte ich nur auf den Gedanken kommen?
Vielleicht kommt Dir ja der Gedanke wie es Dein Hund es so täglich erlebt hat. Muss für den dann ja toll gewesen sein?

Geht nicht/nicht möglich?
Schon das Du das soo aus dem stegreif beurteilen kannst wo Du doch Spezialisten zu sein scheinst wie man es in über 3 Jahren erst hinbekommen kann?

Vielleicht lässt Du andere User die Möglichkeit offen, dass Sie Ihren Hund nicht unnötig stressen müssen.

Möchte es nochmal betonen wie ich es bewusst in der Überschrift geschrieben habe: ........ SO geht es auch !

Ich habe meinen Erfahrungsweg geschildert, und wünsche mir das hier andere IHREN erfolgreichen WEg schildern , damit wir Untereinander lernen können.
Wer glaubt das ich hier auch nur ein Wort der Kritik geäußert habe, sollte wirklich lesen was da steht.
Vielleicht hört der eine oder andere mal auf zu überlegen was nicht sein kann/soll, und beschäftigt sich besser mit dem WIE ES GEHEN KÖNNTE?

So ermuntert haben wir dann Alle mehr davon!


WUFF

ich glaube, dass es auf den hund ankommt, wie schnell er das lernt. die konsequenz des besitzers und ein regelmäßiges üben sind dann der 2., ausschlaggebende faktor. musst mich also nicht gleich angreifen, bin da ganz bei dir. ich bin aber auch der meinung, dass es kein patentrezept gibt und du schreibst so, als wäre deine methode eine, die garantiert bei jedem funktioniert. und das ist der punkt, wo ich halt aufschreie, denn ich kann nur sagen, bei meinem funzts nicht. ich hab diverse methoden probiert - für meinen hund wars mM nach nicht so stressig, eher hat er sich über mich amüsiert, fürchte ich :eek::p
bzgl. 3 jahre: ich habe bei ihm generell in der erziehung einiges nicht so gemacht, wie es sein soll. heute weiß ich es auch besser, hatte damals noch nicht das wissen über hunde, das ich heute habe. beim nächsten hund mache ich sicher einiges anders.

Dani bitte, viel anders machen brauchst du nicht!!;)

Siqua ist ein toller Hund genauso wie Trolli und deine Pflegehunde hast du auch super "hinbekommen" und auf super Plätze vermittelt - also tu jetzt bitte nicht so, als hättest du keine Ahnung!;):)
 
Hallo Dani & Siqua,


Deine Meinung ist,
-ich glaube,

-dass es auf den hund ankommt, wie schnell er das lernt.

-die konsequenz des besitzers

-und ein regelmäßiges üben sind dann der 2., ausschlaggebende faktor.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine durch Erfahrung gewonnene Meinung die ich äußere ist,

-ich glaube ganz sicher,

-das es zuerst auf den Leinenhalter ankommt, wie geschickt der es seinem Hund vermitteln kann,

-das EIGEN-Verhalten gegenüber dem Hund muss gleichartig erfolgen,

-statt üben wollen muss dem Hund AKTIV das gewünschte Verhalten gezeigt und auch dann erst abverlangt werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

musst mich also nicht gleich angreifen, ….
Greife Dich und Niemand an und ich kritisiere garantiert nicht weil ich Deine und andere Meinungen ja gerne hören will!
Wenn wir über Fakten /Situation reden ist das nicht als Kritik gemeint.

bin da ganz bei dir. ich bin aber auch der meinung, dass es kein patentrezept gibt und du schreibst so, als wäre deine methode eine,
Wenn ich die Meinung hätte das ich ein Patentrezept habe, würde ich das dann auch so klar sagen/schreiben.
Wie Du oder andere dazu kommst das zu denken wenn ich auch immer wieder bewusst schreibe : …. SO geht es AUCH ?!?!?! und in der Fußnote steht:Vielleicht ist es aber auch ganz anderst? WIE,WO ........, ist mir noch nicht klar geworden.

die garantiert bei jedem funktioniert. und das ist der punkt, wo ich halt aufschreie, denn ich kann nur sagen, bei meinem funzts nicht.
Muss nicht automatisch an der Methode liegen wenn die Vorgehensweise vielleicht nicht präzise angewendet/eingehalten wird. Das Zauberwort heißt nach meiner Erfahrung “KONSEQUENZ-Verhalten“?


ich hab diverse methoden probiert - für meinen hund wars mM nach nicht so stressig,
Will Dich nicht überzeugen, weil ich nicht dabei war kann ich das nur nach der Erfahrung sehr stark annehmen.

eher hat er sich über mich amüsiert, fürchte ich
Ich denke: Hat der Hund bestimmt nicht gemacht weil Hunde sooo artikuliert nicht denken.

NOCHMAL: Meine Absicht ist mit DIR und anderen Usern hier mich, auf gleicher Augenhöhe, auszutauschen!
Dabei darf und soll jeder seine Meinung schreiben und diese auch behalten dürfen!


WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich mal den täglichen Energie-Aufwand vorstellen welcher "bei dem Kampf" aufgebracht wurde?
Es ist schon bewundernswert was ein einzelner Hundehalter aufsichnimmt um entspanntere Spaziergänge machen zu können, auch wenn es in 3 AKTIV-ZEIGEN-TAGEN / 3 -WOCHEN / 3 -MONATEN gewaltlos zu erreichen wäre.

Wer jetzt wiedermal glaubt das ich hier die "Gemeinde der Hundehalter" pauschal kritisiere, liegt absolut falsch.
Wenn es auch direkte Wege nach ROM gibt, braucht man nicht zuerst über MOSKAU fahren müssen. Auch langwierige Umwege führen zum Ziele, wie man lesen kann.

WUFF

MASSA, meine Hündin hat ein "Kaspar Hauser Syndrom" und deswegen hab ich mit ihr so lang gebraucht. Es hat mich sehr viel Geduld, Nerven und Einfühlungsvermögen gekostet. Niemand hat geglaubt, daß sie und ich es schaffen werden. Es hat sie nicht gestreßt, weil ich immer nur ein paar Minuten mit ihr geübt habe.
Wenn Du einen immensen Jagdtrieb viel schneller wegbekommst, dann gratulier ich Dir, dann bist Du in so einer Situation wie ich sie mit Leni hatte, echt ein "Hundeflüstererweltmeister" :rolleyes:
 
MASSA, meine Hündin hat ein "Kaspar Hauser Syndrom" und deswegen hab ich mit ihr so lang gebraucht. Es hat mich sehr viel Geduld, Nerven und Einfühlungsvermögen gekostet. Niemand hat geglaubt, daß sie und ich es schaffen werden. Es hat sie nicht gestreßt, weil ich immer nur ein paar Minuten mit ihr geübt habe.
Wenn Du einen immensen Jagdtrieb viel schneller wegbekommst, dann gratulier ich Dir, dann bist Du in so einer Situation wie ich sie mit Leni hatte, echt ein "Hundeflüstererweltmeister"
__________________

Freue mich sehr das Du den Erfolg hast!
Kann nur ermuntern und mach weiter so!



WUFF
 
was ich noch fragen wollte wenn ich schau hier traniere tu ich das ja mit dem tau muss ich es jetzt bei den normalen übungen weglassen weil es dann uninteresant wird? weil eigentlich ist es zum ganz normalem abruftraining gut geignet und auch wenn sie mich dan auf komando anschaut will ich sie ja damit locken bzw komm
 
Wenn ich die Meinung hätte das ich ein Patentrezept habe, würde ich das dann auch so klar sagen/schreiben.
Wie Du oder andere dazu kommst das zu denken wenn ich auch immer wieder bewusst schreibe : . SO geht es AUCH ?!?!?! und in der Fußnote steht:Vielleicht ist es aber auch ganz anderst? WIE,WO ........, ist mir noch nicht klar geworden.

WUFF

Könnte daran liegen, dass vom selben "Hundeversteher" seine Methode in einem anderen Forum mit 1000%iger Erfolgsgarantie angepriesen wird.:cool:

lg
Gerda
 
Oben