Morgen!
@irene
Nein, Balu darf nie frei laufen.
Erstens mag er ja keine anderen Hunde, da fällt spielen mit Artgenossen also auch schon mal weg.
Sicher würd ich ihn gern mit anderen Hunden spielen lassen, wie gern würd ich das sehen, Balu spielt mit einem anderen Hund. Aber das wird niemals gehen. Dazu sitzt die Unsicherheit zu tief.
Zweitens ist sein Jagdverhalten so stark, wenn ich ihn frei laufen lassen würde, müsste ich zwei mal am Tag Hund suchen gehen.
UNd jetzt stell dir mal vor, Balu haut mir ab, weil irgendwo ein Rehlein auftaucht. UNd dann geht irgendwo irgendwer mit seinem Hund spazieren, und Balu attackiert den HUnd. Ich mein, wie kommt der Besitzer dazu?
Nein, das ist mir a bissl zu gefährlich.
Naja, ich denke mal, dass er recht gut damit klarkommt, er ist ein recht träger Hund, groß und schwer und vermutlich schon ein bissl älter. UNd ein bissl laufen kann er an der 15m Leine auch.
Noch dazu möcht ich, sofern Balu mitspielt, anfangen, mit ihm ein bissi laufen zu gehen. Aber das weiß ich noch nicht, da ihm die Hitze tagsüber schon sehr zu schaffen macht.
Wär nur vielleicht möglich, gleich in der Früh laufen, und am Abend dann spazieren gehen. So irgendwie.
Balu hätte ja auch schon einen Artgenossen, damit er wem zum spielen hat. Aber, was soll ich denn machen, wenn er mit Artgenossen nicht klarkommt?
LG TINA