Schleimhautwucherung - Tumor

Nunu

Super Knochen
Hallo !

War heute bei meiner TÄ und habe ihr die Schleimhautwucherung am Maul von Larry gezeigt. Sie hat es sich angeschaut und hat gemeint, dass das überhaupt nicht gut ausschaut :(
Es ist auf jeden Fall bösartig und eigentlich will Sie es nicht operativ entfernen. Aber es bleibt uns nicht anderes übrig, da das Ding innerhalb von einer Woche sicher doppelt so groß geworden ist und bestialisch stinkt.

Vor einer Woche war ich bei einer anderen TÄ und hab ihr das gleiche Geschwulst anschauen lassen, und die hat gemeint, dass es nur ein Lipom ist und das ich ruhig noch warten kann :mad:

Mahhh.....jetzt kriegt Larry Antibiotika und am Samstag hab ich wieder einen Termin bei meiner TÄ, die dann entscheidet ob Sie es operiert oder nicht.

Ich sitzte hier und heule, denn Larry hat in einem Monat seinen 13. Geburtstag und bis jetzt hatten wir das Glück, dass er noch nichts großartiges hatte....kleinen Wehwechen schon, aber sonst fehlte ihm nie was "heul"

traurige Grüße Nunu und der Blondlingshund Larry

Ps.: hat jemand von Euch Erfahrung mit Krebs im Mundschleimhautbereich ???
 
Erstmal schick ich Euch gaaaanz viel Kraft....egal was es jetzt wirklich ist.

Direkt auf der Schleimhaut hatte Georgi damals nichts....aber bei uns hatte es damals auf der Lippe begonnen....zuerst nur klein, wo sowohl TA als auch ich selber noch keine schlimmen Gedanken hatten (war ewig lange stecknadelkopfgross), als es dann größer wurde haben wir sofort eine Feinnadelbiopsie gemacht....wo dann die Diagnose Krebs rauskam.

Ich hoffe ganz viel, dass es bei Euch anders ist!
 
Als ich es endeckt habe war es komischer Weise schon so groß wie von einem kleinen Fingernagel. Die schwarze Lippe mit einem rosa Knuppel drauf.

Jetzt nach einer Woche ist das ganze schon so groß wie ein Daumennagel und es ist nicht glatt, sondern hat so wulstige Erhebungen und der rosa Knuppel hat jetzt auch noch eine gelbe Verfärbung die echt arg stinkt...nimm mal an das Eiter ist :(

Meine TÄ meint, dass es wahrscheinlich auch noch sehr in die Tiefe gehen wird, und darum will Sie es halt nicht so gerne operieren. Doch so lassen könnnen wir es auch nicht. Es wächst echt schnell .......
 
Ich kann mich gut in dich hineinfuehlen, habe meinen "Baeren" am 1.4. wegen Krebs verloren.
Mit Krebs an der Mundschleimhaut habe ich aber keine Erfahrung - schau doch einmal auf diese Homepage http://www.tierfreunde-dachau.de/html/tagebuch_des_schmerzes.htm , da berichtet jemand in Tagebuchform ueber ihren Hund, der an dieser Art an Krebs erkankt ist.
Ich hoffe aber trotzdem ganz stark fuer euch, dass es sich doch nur um etwas harmloses handelt.
 
Oje... das rosa auf schwarz und das ausgefranste war bei uns auch....:mad:

Habt ihr schon Probe genommen und eingeschickt?
Vorher würd ich wohl nicht rumschneiden lassen - zumal das ja auch eine Stelle ist, die sicher nicht ganz so leicht heilt.

Ich drück Euch gaaaanz fest alle Daumen, Pfoten und Hufe, dass es kein Krebs ist.
Und wenn doch....es gibt schon so gute Behandlungsmöglichkeiten. Unser Georgi hatte durch die Chemo wirklich noch einige wunderschöne Monate!
 
Nein es wurde keine Probe genommen....habe einen Termin am Samstag, dann werden wir entscheiden was weiter unternommen wird.

Ich weiß nicht ob ich meinem alten Herrn noch eine Chemo zumuten kann :(
 
hallo,
ich wünsche euch nur das beste.das alles gut ist und es nur eine entzündung ist. ganz fest die daumen und pfoten drücke von ganzem herzen.
würde aber das in einer klinik abklären lassen. den ich denke das die ta dort einfach viel mehr krankheitsbilder sehen.


habe das tagebuch gelesen, und nur geweint, jetzt sitze ich hier mit ganz verquollenen augen und denke an meinen geliebten vorrigen hund.es ist so einfühlend geschrieben das mir die trännen immer wieder in die augen steigen, und immer wieder. die alten gefühle so stark aufsteigen und er mir immer fehlen wird.


einen dicken drücker, kryska und vier pfoten
 
Hallo !!!

Also ich habe mich jetzt mal mit dem Apotheker aus DE kurzgeschlossen und bekomme von ihm eine Orthomolekulare Vitalstoffmischung und noch andere Sachen um das Immunsysthem zu stärken.....bevor man überhaupt irgendwas bei dem Tumor macht sollte man das machen.

Den Termin heute habe ich auch verschoben, da mich meine TÄ zu einem anderen TA schicken will, der sich sehr gut mit Kinesiologie, Homeöpathie usw. auskennt. Da werde ich nächste Woche mal einen Termin machen und dann werden wir weiter sehen. Soll auch bei Krebspatienten ...Tieren....einiges drauf haben.

Larry geht es soweit Gesundheitlich gut......nur mir kommt vor das der Tumor sich jeden Tag verändert :( Er ist wieder größer geworden und auch sein aussehen ist immer wieder anders.

Aber mein alter Herr frißt gut, verbellt die Nachbarshunde und auch sonst habe ich nicht das Gefühl das er Schmerzen hätte oder so.....ausser ich reinige das Gewächs, wenn etwas Eiter rauskommt.

lg Nunu und der Blondlingshund Larry
 
Och das hört sich ja wirklich nicht gut an. :(
Wärs da nicht doch besser das zu operieren, je größer es wird desto schwieriger wird auch die OP!?
Halte euch in jedem Fall die Dauen!!
lG Vivi
 
Ich wünsche euch alles Gute!
Ich würde es aber auch operieren lassen, allerdings nicht beim HausTA sondern in einer Klinik. Und all zu lange würde ich damit auch nicht warten. Danach kann man ja eh weiterhin mit Homöopathie usw. behandeln.
Liebe Grüße

Tina
 
Larry geht es soweit Gesundheitlich gut......nur mir kommt vor das der Tumor sich jeden Tag verändert :( Er ist wieder größer geworden und auch sein aussehen ist immer wieder anders.

Aber mein alter Herr frißt gut, verbellt die Nachbarshunde und auch sonst habe ich nicht das Gefühl das er Schmerzen hätte oder so.....ausser ich reinige das Gewächs, wenn etwas Eiter rauskommt.


Wurde jetzt schon eine Probe genommen?

Kann auch ein Abszess oder ein anderer entzündlicher Prozess sein. Dafür würde der Eiter/Geruch und die tägliche Veränderung nämlich sprechen.
 
Hallo,

schön das du dich gemeldet hast wie es euch geht.:)
es freut mich das dein alter herr trotz allem fit ist.

das imunsystem zu stärken ist mit sicherheit ein richtiger weg. warum eine apotheke in DE?

ich sende euch einen riesigen berg voll positiver kraft und gedanken.
vor allem das alles wieder gut wird.

ganz lg kryska u 4 pfoten
 
Hallo Nunu,

ich drück euch ganz fest und wünsche euch ganz viel Kraft. Es freut mich zu hören, dass du bei Herrn Domhardt angerufen hast.
Hat er sich für dich auch viel Zeit genommen? Ich fand ihn sehr angenehm, weil er sehr positiv ist ohne dabei übertrieben optimistisch zu sein.
Wann bekommt ihr die Medis? Ich hoffe sehr, dass es bei deinem Herrn gut anschlägt, dann brauchst du dir vielleicht über eine OP keine Gedanken mehr zu machen.... :)

Ganz liebe Grüße
maja
 
Hallo Nunu,

ich drück euch ganz fest und wünsche euch ganz viel Kraft. Es freut mich zu hören, dass du bei Herrn Domhardt angerufen hast.
Hat er sich für dich auch viel Zeit genommen? Ich fand ihn sehr angenehm, weil er sehr positiv ist ohne dabei übertrieben optimistisch zu sein.
Wann bekommt ihr die Medis? Ich hoffe sehr, dass es bei deinem Herrn gut anschlägt, dann brauchst du dir vielleicht über eine OP keine Gedanken mehr zu machen.... :)

Ganz liebe Grüße
maja


Vielen Dank an Dich !!! Ja er hat sich sehr viel Zeit genommen......meine Tel.rechnung darf ich da gar nicht ansehen :eek:

Ich hoffe das ich die Sachen am Montag bekomme und dann werden gleich damit anfangen.

lg Nunu und Larry
 
Ich hole mir morgen eine zweite Meinung von dem TA den mir meine TÄ empfohlen hat ein und dann werde ich entscheiden wie es weiter geht.

Operieren werde ich es wahrscheinlich in einer Tierklinik lassen. Doch da mein Oldie ja leider nicht gern Auto fährt muß ich mir eine in der Nähe suchen, da es sonst für ihn noch mehr Stress ist :( Schon nach Graz fahren ist fast zuviel für Ihn....er bricht und es geht ihm im Auto dann gar nicht gut.....und dann ist es jetzt ja auch so brütent heiß.

Wer hat Erfahrungen mit der Tierklinik in Gleisdorf ???

lg Nunu
 
Oben