Schleckerchen

Ich glaub schon, dass Niveageschmack so schnell nicht rausgeht ... ich weiss echt nicht genau ... Roll on hätt ich auch genug zu Haus, aber ich glaub fast die schmecken dann auch danach ... naja für die Hundis

Ich werde das Ding mal gut auswaschen natürlich, danach mit Essigwasser durchspülen und in die Sonne stellen. Die Sonne zieht meist alle Gerüche aus den Dingern :)

Habs uns mal bestellt und hoffe, dass es leichter zu reinigen ist und leichter Matsche dafür herzustellen ist als für die Futtertube ;)

Habs uns mal bestellt und hoffe, dass es leichter zu reinigen ist und leichter Matsche dafür herzustellen ist als für die Futtertube ;)

Das ist es auf jeden Fall, gereinigt ist es wirklich mit nur wenigen Handgriffen.

avwlmvsshxp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub schon, dass Niveageschmack so schnell nicht rausgeht ... ich weiss echt nicht genau ... Roll on hätt ich auch genug zu Haus, aber ich glaub fast die schmecken dann auch danach ... naja für die Hundis

Da magst Du REcht haben, da aber meine hündin :oseltsame Gelüste hat
(wenn ich mich eingecremt habe, will sie mich permanent abschlecken.
könnte es klappen. Bis montag spülen, dann Babyglas einkaufen, einfüllen und ???schlecken:D:D:D . Bis Monatag, dann Bericht:)

Es scheint ja wirklich total gut anzukommen, wenn man Greju's Foto sieht. Werd ich versuchen ... wie gesagt, Roll on hab ich genug zu Hause. Essigwasser ist eine gute Idee und die Sonne hab ich auch in der Südlage daheim ... ich versuchs auch ... danke für den Tipp

Ich habe ja nun das Wochenende getestet.
Alle Hunde hatten innerhalb von wenigen Minuten verstanden, um was es geht. Und die Schleckerei wird auch sichtlich genossen.

Aber unterwegs im Freien ist es für meine eigenen Hunde zu wenig interessant zB ich rufe Snoopy, den Hund vom Bild, von einem Mauseloch ab. Ich will ihn belohnen, aber er rennt lieber direkt zum Mauseloch zurück als zu schlecken. Da ist ihm ein geworfenes Leckerchen lieber.

Zum Stressabbau, zum Beruhigen und Entspannen eignen sie sich prima!

so wir haben getestet. :DWar urlustig. :D Meine Enkeltochter war da und gab meiner grossen Hündin wie sie sagte, den :)Hundelolli:) zum schlecken, die war begeistert.und schleckte und schleckte.
Meine kleine Hündin schaute erst mal zu, fand es aber auch ganz gut.
Meine Enkeltochter bevorzugte aber die Grossse, weil sie eine grössere Zunge hat. Die Kleene drängete sich dann dazwischen und schleckte dann eben der Grossen das Maul ab. Die hatte nichts dagegen und so schleckten sie gemeinsam:D:D:D

:D Ich habe etwas ähnliches vor Kurzem bei "Schecker" (mit-) bestellt :

System wie ein Deo-Roller, gefüllt mit Flüssigkeit mit Geschmack "Huhn".....muß TOTAL "lecker-schmecker" sein (lt.meiner ((heiklen))Pudeldame)
= von Firma TRIXIE (das heißt: auch woanders als bei Schecker)zu bekommen)...Trainer-Snack..."ROLLER POP" (Inhalt 45 ml) :D:D:D

Ich glaube das hab ich auch schon beim Futterhaus gesehen. Ist aber nicht wiederbefüllbar, oder? Und ich mach die Mischung halt lieber selber :o

Bei Firma TRIXIE gibt`s diese rolls mit Huhn, Lachs oder Bacon........NOCH nicht im Freßnapf Preis lt. I-net Euro3,29 (wird schon noch kommen) ;)

Bei meinem Schleckerchen bewegt sich die Kugel irgendwie nicht richtig. Also eigentlich gar nicht, wenn mein Hund daran leckt. Ich muss immer mit den Fingern nachhelfen...

Hat sonst noch jemand dieses Problem? :)

Eigentlich nicht. Ich dreh die aber immer am Anfang mal selbst, damits schon lecker schmeckt.....wobei ich gestehen muss dass der erste Enthusiasmus der Verwendung deutlich nachgelassen hat.....mit einer Futtertube ist es vom Geschmackserlebnis wohl nicht vergleichbar für Frau Hund......

Hm, ok, danke.:)
Am Anfang drehe ich auch etwas, damit die Kugel "rutschig" wird. Sobald mein Hund das aber abgeleckt hat, steckt die Kugel fest.
Ich werd's vielleicht mal mit einer Futtertube versuchen. Hab nämlich auf Dauer keine Lust auf Rinderpaste und Sabber an den Händen.;)

Ich habe diesen "Fertig-Roller" von Trixie ebenso mal ausprobiert und 2 unterschiedliche Geschmacksrichtungen genommen.

Es riecht derart befremdlich, dass ich es meinen Hunden nicht fertig gefüttert habe, auch wenn sie es gerne angenommen haben. Das riecht ungefähr wie diese Maggiewürze, die man in die Suppe machen kann, ganz extrem "künstlich" und intensiv.
Igitt!

Oben