Schleckerchen

Ich habe gute Erfahrung damit: Ich kaufe ein Babygläschen ( entweder Obst oder zB Hühnerfleisch püriert) - wichtig ist nur, dass man Gläser für Babys ab 4 Monaten nimmt, da nur die feinst püriert sind.
Da ich ja nicht das ganze Glas aufbrauchen kann, friere ich es im Eiswürfelbehälter portionsweise ein. Dann nehme ich bei Bedarf ein Eckerl und mische es mit Wasser und lasse es auftauen.
Also meine mögen es.
Joghurt mit Banane ( aber wirklich feinst püriert!!) geht auch.

Ich werde mir am Wochenende ein Schleckerchen besorgen - und testen. Es klingt so verlockend. :)
Es kostet ja nur ungefähr 7 Euro.

Gerade für meinen Hund, der schon von Anschauen eines Leckerchen zweieinhalb Kilo mehr auf die Waage bringt, wäre das (wenn er es mag) eine gute Möglichkeit ihn kalorienarm zu belohnen.

Und zum Stressabbau stelle ich es mir auch sehr interessant vor.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich. :-)
Ich bin auch Kärntner.
Am Freitag oder Samstag geht es zu Dexters nach Villach zum Shopping.
Oder gibt es das in Klagenfurt auch wo?

Finde ich auch interessant, schaut irgendwie praktischer aus in der Handhabung als die Futtertube.....

Weiß jemand, wo man das in Österreich/Wien bekommen könnte? Der auf der HP genannte Shop ist ja in DE, da müsste man wegen Versand nach AUT erst anfragen.

Also ich würde das nicht wollen, dass mein Hund ständig über eine Plastikkugel schleckt. Schaue so schon, dass wir möglichst wenig Kunststoff in unserem Leben haben ;)
Fällt für mich unter die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht" :D

ich frag mich nur, warum sollte ich Hund mit Babynahrung füttern :confused:

Das mit der Babynahrung ist doch nur ein Beispiel.

Wenn du einen (Hochleistungs)Mixer zuhause hast, kannst du deinem Hund eine individuelle Belohnung nach Geschmack des Hundes selbst Mixen und zusammenstellen. Ich finde es schon interessant - für Allergiker aber auch für jeden der sehr darauf bedacht ist, zu wissen, was er seinem Hund füttert.

Ich bin echt gespannt, wie es bei meinen Hunden und den Nachbarshunden ankommt. Wir testen am Wochenende. :)
Ich zweifle ja noch an dem Ganzen. Ich glaube, dass da zu wenig Geschmack dran ist, dass es meine Hunde auch unterwegs gerne annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für meine seit ein paar Wochen ein Schleckerchen. Es ist absolut super für Hunde, die zum Zunehmen neigen und viel über Futter belohnt werden.

Genau sowas hätten wir am Anfang des Trainings gegen die Leinenaggression gebraucht!

Fini mag es sehr gern, aber mittlerweile belohne ich so selten über Futter, dass ich das Schleckerchen niemals an einem Tag leer bekomme^^
Empfehlenswert finde ich es trotzdem :)

Ich glaub schon, dass Niveageschmack so schnell nicht rausgeht ... ich weiss echt nicht genau ... Roll on hätt ich auch genug zu Haus, aber ich glaub fast die schmecken dann auch danach ... naja für die Hundis

Oben