Schlechteste Angewohnheit

Was ist die schlechteste Angewohnheit?

• Dominanz

Stimmen: 4 5,1%
  • Unverträglichkeit mit anderen Hunden

Stimmen: 29 37,2%
  • Kläffer

Stimmen: 15 19,2%
  • schläft im Bett

Stimmen: 5 6,4%
  • folgt nicht

Stimmen: 7 9,0%
  • kann nicht alleine bleiben

Stimmen: 8 10,3%
  • andere

Stimmen: 10 12,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Veri

Super Knochen
Mich würde es interessieren, was eurer Meinung nach die schlechteste Angewohnheit ist!?

LG, Verena

Japp! Ich hab sie gerade erstellt, während du schon geschrieben hast! :o
Hab gar nicht gewusst, dass das Thema schon online ist!

LG, Verena :)

Meiner Meinung nach die Unverträglichkeit mit anderen Hunden, weils echt zach is und du den Hund ned wirklich irgendwohin mitnehmen kannst, weilst dich total auf ihn konzentrieren musst die ganze Zeit

StaffBull schrieb:
Meiner Meinung nach die Unverträglichkeit mit anderen Hunden, weils echt zach is und du den Hund ned wirklich irgendwohin mitnehmen kannst, weilst dich total auf ihn konzentrieren musst die ganze Zeit

Bin auch deiner Meinung! Des muss furchtbar sein :eek: !

LG

bis auf schläft im bett (dürfen meine zwar nicht) wär alles andere für mich gleich schlimm :D

Die schlechteste Angewohnheit ist für mich : Alles was der Halter dem Hund nicht beibringen konnte auf die Dominanz zu schieben :D

danke veri

hab auch für unverträglichkeit gestimmt.

an zweiter stelle kommt bei mir ein kläffer weil das nervig sein muss mit einem hund unterwegs zu sein der ständig keift.

im bett schlafen find ich gar nicht schlimm, die meisten bei denen die hunde im bett schlafen erlaubens ihnen ja auch :D

blackysfrauli schrieb:
im bett schlafen find ich gar nicht schlimm, die meisten bei denen die hunde im bett schlafen erlaubens ihnen ja auch :D

Ja, stimmt! Ich mag es aber gar nicht! Überall die Haare! Man muss ja auch eine Allergie nicht herausfordern! Ich bin (war) auch gegen Katzenhaare allergisch, und möchte auf keinen Fall noch gegen Hunde allergisch werden, deshalb hab ich es nicht so gern, wenn Stella in mein Zimmer kommt (sie ist auch nicht so gern im Schlafzimmer ;) ). Sie darf auch nicht bei mir übernachten, auch nicht am Boden schlafen. Am Anfang war es hart für sie, aber jetzt weiß sie es, und kommt auch nur mehr ganz selten ;) !

LG, Verena

ähm... sorry, aber ich hab ein problem mit dem ausdruck "angewohnheit"
die sachen die du nennst, sind schlicht und einfach erziehungsmängel

lg babs

StaffBull schrieb:

Naja, meiner war früher auch absolut unverträglich mit anderen Hunden - wenn ich ihn nie wo hin mitgenommen hätte, wäre er wahrscheinlich heute noch so.....!
Ist sicher ein schwerwiegendes Problem, aber wenn ich dem Problem immer nur ausweiche, wird´s sicher nicht besser - im Gegenteil.

Ach ja, und außerdem finde ich, dass allen angegebenen Angewohnheiten eigentlich mit Erziehung entgegenzuwirken ist.

Was ich hasse - aber auch kein Hund, der länger als ein paar Stunden bei mir ist tut - ist betteln beim Tisch. Da zuck ich aus. Wobei, wie gesagt mein eigener das sowieso nicht tut und mein Pflegewuff bei mir auch nicht.

Veri schrieb:
Ja, stimmt! Ich mag es aber gar nicht! Überall die Haare! Man muss ja auch eine Allergie nicht herausfordern!
OT: Ich glaub nicht, dass du eine Allergie herausfordern kannst. Entweder du bekommst sie oder nicht.

ich finde die Umfrage etwas eigen :confused:

es gibt keine Angewohnheit eines Hundes die nicht anerzogen oder wenn nicht anerzogen dann nicht korrigiert wurde.

Hunde haben keine schlechten Angewohnheiten, Menschen haben das :rolleyes:

lg
Martina

ich hab gestimmt für das allein bleiben ...

Find einfach dass es total wichitg ist dass man den hund auch mal ein paar minuten (minderstens) allein lassen kann. Ok man kanns ihm schon lernen aber wer der berufstätig ist (hund sollte 3-4 stunden) hat es schwer ihm das bei zubringen dann braucht man immer einen tiersitter ... :rolleyes:
Aber eigentlich sollte man sich das vor dem kauf überlegen ... *grübl*

Naja find trotzdem dass es total wichtig ist und wenn ein hund das nicht kann find ichs schlimm! ;)
Bin froh das meiner das am vormittag für ca. 3 stunden kann! :D

Und die verträglichkeit mit anderen hunden ist natürlich auch wichtig ... :rolleyes:

Elke schrieb:
Naja, meiner war früher auch absolut unverträglich mit anderen Hunden - wenn ich ihn nie wo hin mitgenommen hätte, wäre er wahrscheinlich heute noch so.....!
Ist sicher ein schwerwiegendes Problem, aber wenn ich dem Problem immer nur ausweiche, wird´s sicher nicht besser - im Gegenteil.

Ach ja, und außerdem finde ich, dass allen angegebenen Angewohnheiten eigentlich mit Erziehung entgegenzuwirken ist.

Was ich hasse - aber auch kein Hund, der länger als ein paar Stunden bei mir ist tut - ist betteln beim Tisch. Da zuck ich aus. Wobei, wie gesagt mein eigener das sowieso nicht tut und mein Pflegewuff bei mir auch nicht.

Ja das stimmt ... von nix kommt nix, wie du schon gesagt hat, das Problem wird sich nie bessern wennst ihm aus dem Weg gehst ...
aba is halt a bissl schwierig mit einem großen Hund, der nur noch schwer gehlaten werden kann

Nicole schrieb:
OT: Ich glaub nicht, dass du eine Allergie herausfordern kannst. Entweder du bekommst sie oder nicht.

Find ich schon, weil wenn ich in einem Bett schlaf, wo überall Hundehaare sind, bekomme ich sicher eher eine Allergie, als wenn da keine sind ;) ! Klingt irgendwie logisch, oder?

LG

janas schlechteste eigenschaft ist eigentlich ihrer zähigkeit entsprungen!
sie durfte von beginn an nicht ins bett, was leicht war weil sie gar nicht von selber raufhüpfen konnte! :p
als dies dann soweit war haben wir wochenlang das "bett-rein-bett-raus" gespielt! früh morgens sind wir dann erstrecht neben unserem kuschelmonster aufgewacht! ;)
das alles wäre nicht das schlimmste wenn sie es nicht ständig auf den kopfpolster abgesehen hätte denn da schläft madame am liebsten :eek:

Oben