Schlechteste Angewohnheit

Was ist die schlechteste Angewohnheit?

• Dominanz

Stimmen: 4 5,1%
  • Unverträglichkeit mit anderen Hunden

Stimmen: 29 37,2%
  • Kläffer

Stimmen: 15 19,2%
  • schläft im Bett

Stimmen: 5 6,4%
  • folgt nicht

Stimmen: 7 9,0%
  • kann nicht alleine bleiben

Stimmen: 8 10,3%
  • andere

Stimmen: 10 12,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
smile73 schrieb:
janas schlechteste eigenschaft ist eigentlich ihrer zähigkeit entsprungen!
sie durfte von beginn an nicht ins bett, was leicht war weil sie gar nicht von selber raufhüpfen konnte! :p
als dies dann soweit war haben wir wochenlang das "bett-rein-bett-raus" gespielt! früh morgens sind wir dann erstrecht neben unserem kuschelmonster aufgewacht! ;)
das alles wäre nicht das schlimmste wenn sie es nicht ständig auf den kopfpolster abgesehen hätte denn da schläft madame am liebsten :eek:

hey das kenne ich von wo :D mit Aky hatte ich das gleiche Spiel. mit dem Endergebnis das jetzt 2 Hunde im Bett schlafen :D :D

Veri schrieb:
Find ich schon, weil wenn ich in einem Bett schlaf, wo überall Hundehaare sind, bekomme ich sicher eher eine Allergie, als wenn da keine sind ;) ! Klingt irgendwie logisch, oder?

LG

Wenn Du so Allergien verhindern willst, dann darfst Du kaum was essen, aufpassen was du anziehst, die Wohnung absolut staubfrei halten, selbst beim Atmen muss du vorsichtig sein - denn Du könntest doch von all dem ´ne Allergie bekommen :D

So, und nun zum Thema.
Ich finde auch Unverträglichkeit mit anderen Hunden nicht so prickelnd.
Ob das eine Angewohnheit ist, weiss ich nicht - glaub ich aber nicht!

Wer sagt denn, dass der Hund jeden anderen Hund akzeptieren und mögen muss? Wir Menschen haben doch auch Sypathien und Antipathien. Dieses Verhalten ist wohl eher im Naturell des Hundes zu suchen.

Dagegen kann man das Alleinebleiben, nicht im Bett schlafen, Betteln etc..
durchaus "an - und aberziehen".

Was mich fast wahnsinnig machen würde - sind Kläffer die ausdauern, stundenlang - bis zur Heiserkeit bellen.

Steffie schrieb:
Wenn Du so Allergien verhindern willst, dann darfst Du kaum was essen, aufpassen was du anziehst, die Wohnung absolut staubfrei halten, selbst beim Atmen muss du vorsichtig sein - denn Du könntest doch von all dem ´ne Allergie bekommen :D

Jaja, das ist mir schon klar! Aber das wär echt übertrieben, oder :D ?

Veri schrieb:
Jaja, das ist mir schon klar! Aber das wär echt übertrieben, oder :D ?
*lach* EBEN , man kann aus "Angst" alles übertreiben und erreicht oft damit nur das Gegenteil :D

Nochmal OT: Es ist bewiesen, dass Kinder die viel mit "Dreck" in Berührung kommen , viel seltener Allergien entwickeln, als solche die von den Müttern ängstlich von jedem Dreck ferngehalten werden. :)

PS: Luna schläft - natürlich- bei uns im Bett :p

ich hab für dominanz gestimmt. ich glaub nicht unbedingt, daß das eine erziehungssache ist. manche sind eben so und manche nicht. die anderen dinge (im bett schlafen, etc) sind sicherlich erziehungssache.
aber die schlechteste eigenschaft bei der gina ist: verfressenheit :D
lg uschi

Ich habe für "anderes" gestimmt.
Okay, er mag manche Hunde nicht, hab ich aber im Griff.
Was mich aber nervt, ist, wenn er alles frißt was er draußen erwischen kann.
Dabei ist meine Reaktionsfähigkeit schon sehr viel besser geworden, und mein "Weitblick" auch *g*
lg
Hedy

H.Gruber schrieb:
Was mich aber nervt, ist, wenn er alles frißt was er draußen erwischen kann.

Glaub mir umgekehrt ists auch nicht so toll ... ;)
Meiner ist so extrem pingelig was futter angeht. Haben schon vieles probiert wie zb. futter nach 10min wegnehmen und erst am nächsten tag bekommt er wieder was usw. halt alles irgendwie nichts gebracht.

Aber jetzt haben wir das soweit im griff dass er das frisst was er braucht (also nicht nur zum überleben sondern auch ein bissi mehr damits für die bewegugn auch richtig ist). Ist aber genau dieses maß und da geht nicht mehr ... was ziemlich schade ist weil er schon sehr schlank ist ... :rolleyes:

Und auch beim üben helfen leckerchen nix. Aber auch das haben wir umgestellt auf stimme und spielzeug! ;)

Aber andererseits sag ich mir immer dass es noch schlimmer wär wenn er zu dick wäre .... :p

Holly schrieb:
Und auch beim üben helfen leckerchen nix. Aber auch das haben wir umgestellt auf stimme und spielzeug! ;)
Will dir wirklich nichts unterstellen, aber bei vielen Hunden ist es so, dass sie keine Leckerchen nehmen wenn sie im Stress sind. Kenne mehrere solche Fälle, dann wurde daran gearbeitet und plötzlich mögen sie auch Leckerchen.

:) Für mich wär es am Schlimmsten, wenn der Hund nicht alleine bleiben
könnte.
Es landen viel mehr Hunde im TH, weil sie alleine Theater machen, als
Hunde die sich mit anderen Hunden nicht vertragen :)

Nicole schrieb:
Will dir wirklich nichts unterstellen, aber bei vielen Hunden ist es so, dass sie keine Leckerchen nehmen wenn sie im Stress sind. Kenne mehrere solche Fälle, dann wurde daran gearbeitet und plötzlich mögen sie auch Leckerchen.

nein chin frisst auch so sein futter nicht. Seit welpenalter an ... ;)

1. Unverträglichkeit :eek: - man kann dann fast nix normales mit dem Hund unternehmen
2. Kläffen :mad: - es nervt unglaublich, wenn ein Hund ständig keift !!!

mal unabhängig von der sinnhaftigkeit dieser umfrage würde es mich am meisten einschränken wenn mein hund unverträglich wäre, es gibt doch nichts schöneres als miteinander spielende hunde und frauschen hat was zum quatschen :D
Auch nervig find ich ewige kläfferei, ausserdem könnte ich den hund dann nicht überall hin mitnehmen, dass ist aber meine Priorität bei einem Hund, und ich geniesse es dann mein hund nur beim Freilauf und weder in der wohnung, noch in lokalen oder an der leine bellt.

diese ganzen "unarten" haben fast immer etwas mit zu viel stress, zu wenig vertrauen, angst/unsicherheit, erfahrungen, gesundheitlichen problemen oder anderen gründen bzw. umständen zu tun und sind in den seltensten fällen eine "angewohnheit".
speziell unverträglichkeit. ich kenne keinen hund (und kann mir auch keinen vorstellen), der aus einer angewohnheit heraus unverträglich ist... *kopfschüttel*

der hund kann dir probleme, die er hat, meist nur über unarten zeigen. wie soll der hund sich denn sonst ausdrücken? er kann es seinem frauchen ja schlecht in einem handgeschriebenem brief auf dem silbertablett servieren.

und wenn es doch eine angewohnheit ist... muss sich der mensch wieder an der nase nehmen und dem hund erklären, was von ihm erwartet wird (und es u.u. durchsetzen).

deswegen find ich die bezeichnung "schlechte angewohnheiten" etwas fehl am platz.

dimmi schrieb:
diese ganzen "unarten" haben fast immer etwas mit zu viel stress, zu wenig vertrauen, angst/unsicherheit, erfahrungen, gesundheitlichen problemen oder anderen gründen bzw. umständen zu tun und sind in den seltensten fällen eine "angewohnheit".
speziell unverträglichkeit. ich kenne keinen hund (und kann mir auch keinen vorstellen), der aus einer angewohnheit heraus unverträglich ist... *kopfschüttel*

der hund kann dir probleme, die er hat, meist nur über unarten zeigen. wie soll der hund sich denn sonst ausdrücken? er kann es seinem frauchen ja schlecht in einem handgeschriebenem brief auf dem silbertablett servieren.

und wenn es doch eine angewohnheit ist... muss sich der mensch wieder an der nase nehmen und dem hund erklären, was von ihm erwartet wird (und es u.u. durchsetzen).

deswegen find ich die bezeichnung "schlechte angewohnheiten" etwas fehl am platz.

Glaub nicht das veri das so gemeint hat mit angewohnheiten! ;)
wie könnte man das ganze denn sonst nennen ... schlechterste verhaltensweisen ???

z.b. "wo gibts die meisten probleme?" so hätt ichs genannt. vermutlich. wenn ich soeine umfrage erstellt hätt.

Ich hab auch für die Unverträglichkeit gestimmt.
Das ist ja sooo nervig . wenn man den Hund überhaupt nirgends hinmitnehmen kann, ausser man wohnt irgenwo weit weg von allen anderen Hunden.
Aber das kann man ja auch in den Griff kriegen siehe Superfrauchen.
Henny

Oben