Ash
Super Knochen
hallo ihr lieben, ich muss nur kurz ein wenig dampf ablassen weil ich mich gerade maßlos aufgeregt habe. folgende situation: ich war grade vorhin mit einer bakannten auf einen kaffe und hatte ash mit, eh klar der zwerg ist ja überall dabei
in dem kaffehaus war es relative eng und voll. wir saßen an einem winzigem tisch, ash brav unterm tisch. dann kam ein pärchen mit einem bulldog rüden rein und setzten sich dirket an den tisch neben uns..ash wollt natürlich zu erst mal zu dem rüden begrüßen, ich hab ihn aber nicht lassen das hat er dann auch verstanden und ist wieder brav unter den tisch. der andere rüde ist aber immer näher gekommen (auch an der leine nur hat die besitezrin recht locker gleassen) und hat ash dauernd leicht angejault/aufgefordert..ash wollt dann wieder hin und als er wieder den wiederstand gespürt hat, hat er den anderen rüden 2 mal kur zangebellt ( er bellt andere hund eigentlich NIE an..heut war es aber so weil er halt gern hinwollt aber nicht dürfen hat und der andere aber auch nicht wirklich ruhe gegeben hat)
grad als ash aber kapiert hat das er jetzt einfach nicht mit dem anderen spielen kann und sich wieder unterm tisch eingerollt hat sagt ein herr vom tisch vis a vis zu mir "das hat keinen sinn mit dem hund (damit meinte er ash) der erkennt sie nicht als rudelführer an, das ist ein deutliches alpha verhalten und sie können sich anscheinend nicht durchsetzten" und dann hat der noch den kopfgeschüttelt und mich und ash sehr missbilligend angesehen und die augenbraun hochgehoben, 2-3 mal hörte ich dann noch etwas wie "eindeutig erkennt der sie nicht als rudelführer an das sieht man aus der ferne"
ich hab mich echt zusammenreißen müssen, weil ich das eine ganz schöne frechheit fand.. ash ist für seine 4 monate echt ein braver kerl, ja meingott er hat halt 2 mal kurz gebellt aber das macht er eigentlich nie und ich kann mich bei ihm sehr wohl durchsetzten nur hab ich das eigentlich gar nicht nötig weil er eh von selber weiß was er darf und was nicht, ich glaube nicht das er mich da heute "austesten" wollte sondern er ist einfach noch jung und verspielt und der andere erwachsene rüde hat ihn ja auch nicht grad in ruhe lassen, un düberhaupt halte ich von diesem ganzen "alpha wahn" sowieso nix..aber das ist wieder ein anderes thema.
ist euch schon mal ähnliches passiert? mich hat nur geärgert das ich dem moment so perplex war das ich nicht mal was gscheites antworten konnte...

grad als ash aber kapiert hat das er jetzt einfach nicht mit dem anderen spielen kann und sich wieder unterm tisch eingerollt hat sagt ein herr vom tisch vis a vis zu mir "das hat keinen sinn mit dem hund (damit meinte er ash) der erkennt sie nicht als rudelführer an, das ist ein deutliches alpha verhalten und sie können sich anscheinend nicht durchsetzten" und dann hat der noch den kopfgeschüttelt und mich und ash sehr missbilligend angesehen und die augenbraun hochgehoben, 2-3 mal hörte ich dann noch etwas wie "eindeutig erkennt der sie nicht als rudelführer an das sieht man aus der ferne"

ist euch schon mal ähnliches passiert? mich hat nur geärgert das ich dem moment so perplex war das ich nicht mal was gscheites antworten konnte...