schlechter "rudelführer"?

Ash

Super Knochen
hallo ihr lieben, ich muss nur kurz ein wenig dampf ablassen weil ich mich gerade maßlos aufgeregt habe. folgende situation: ich war grade vorhin mit einer bakannten auf einen kaffe und hatte ash mit, eh klar der zwerg ist ja überall dabei :cool: in dem kaffehaus war es relative eng und voll. wir saßen an einem winzigem tisch, ash brav unterm tisch. dann kam ein pärchen mit einem bulldog rüden rein und setzten sich dirket an den tisch neben uns..ash wollt natürlich zu erst mal zu dem rüden begrüßen, ich hab ihn aber nicht lassen das hat er dann auch verstanden und ist wieder brav unter den tisch. der andere rüde ist aber immer näher gekommen (auch an der leine nur hat die besitezrin recht locker gleassen) und hat ash dauernd leicht angejault/aufgefordert..ash wollt dann wieder hin und als er wieder den wiederstand gespürt hat, hat er den anderen rüden 2 mal kur zangebellt ( er bellt andere hund eigentlich NIE an..heut war es aber so weil er halt gern hinwollt aber nicht dürfen hat und der andere aber auch nicht wirklich ruhe gegeben hat)
grad als ash aber kapiert hat das er jetzt einfach nicht mit dem anderen spielen kann und sich wieder unterm tisch eingerollt hat sagt ein herr vom tisch vis a vis zu mir "das hat keinen sinn mit dem hund (damit meinte er ash) der erkennt sie nicht als rudelführer an, das ist ein deutliches alpha verhalten und sie können sich anscheinend nicht durchsetzten" und dann hat der noch den kopfgeschüttelt und mich und ash sehr missbilligend angesehen und die augenbraun hochgehoben, 2-3 mal hörte ich dann noch etwas wie "eindeutig erkennt der sie nicht als rudelführer an das sieht man aus der ferne" :eek: :eek: ich hab mich echt zusammenreißen müssen, weil ich das eine ganz schöne frechheit fand.. ash ist für seine 4 monate echt ein braver kerl, ja meingott er hat halt 2 mal kurz gebellt aber das macht er eigentlich nie und ich kann mich bei ihm sehr wohl durchsetzten nur hab ich das eigentlich gar nicht nötig weil er eh von selber weiß was er darf und was nicht, ich glaube nicht das er mich da heute "austesten" wollte sondern er ist einfach noch jung und verspielt und der andere erwachsene rüde hat ihn ja auch nicht grad in ruhe lassen, un düberhaupt halte ich von diesem ganzen "alpha wahn" sowieso nix..aber das ist wieder ein anderes thema.
ist euch schon mal ähnliches passiert? mich hat nur geärgert das ich dem moment so perplex war das ich nicht mal was gscheites antworten konnte... :rolleyes:

Ich würde eher sagen der erwachsene Hund ist derunfolgsame, der hätte ja genau wie Ash unterm Tisch einfach Ruhe geben können wie es sich in einem Lokal gehört. :rolleyes:

Mach dir keinen Kopf, solche Leut gibt es leider zu genüge.
Mir hat einmal ein Doggenbesitzer vorgeworfen mein Hund hätte nie gelernt ernsthaft zu sein (weil meiner dauernd mit seiner Dogge spielen wollte), dabei ist das ganz normal dass ein 5 Monate alter Hund sehr verspielt ist. :mad:

midnight schrieb:
Ich würde eher sagen der erwachsene Hund ist derunfolgsame, der hätte ja genau wie Ash unterm Tisch einfach Ruhe geben können wie es sich in einem Lokal gehört. :rolleyes:

Mach dir keinen Kopf, solche Leut gibt es leider zu genüge.
Mir hat einmal ein Doggenbesitzer vorgeworfen mein Hund hätte nie gelernt ernsthaft zu sein (weil meiner dauernd mit seiner Dogge spielen wollte), dabei ist das ganz normal dass ein 5 Monate alter Hund sehr verspielt ist. :mad:

ja ash weiß ja auch das im lokal oder auch sonst wo ruhe herrscht aber es war halt ein "ausrutscher" vor allem war ja das beste das die bulldog besitzerin sich überhaupt nix gescherrt hat und der rüde echt schon 30 cm entfernt war..aber hauptsache ich wurde angegangen von dem netten herrn.

der vorwurf das dein hund nicht gelernt hat ernsthaft zu sein ist aber auch ein besonders guter... :rolleyes: was die menschen manchmal für kommentare auf lager haben..

ja is mir auch schon passiert :rolleyes:
von genauso ernstzunehmenden persönchen.
läufige hündin in der wb huzo, meiner lässt sich natürlich nicht von der hübschen lady abrufen sondern will schnofeln.
"der hund kann ja gar nichts, der is deppat" ich hab dann nur ein, ja genauso wie die besitzerin zurückgerufen, piero hergerufen (wo er sofort kam :D ) und bin weiter.
ärger´dich nicht über sowas, den siehst du nie wieder und dein zusammenleben mit dem zwerg muss funktionieren. ;)

Ash schrieb:
ja ash weiß ja auch das im lokal oder auch sonst wo ruhe herrscht aber es war halt ein "ausrutscher" vor allem war ja das beste das die bulldog besitzerin sich überhaupt nix gescherrt hat und der rüde echt schon 30 cm entfernt war..aber hauptsache ich wurde angegangen von dem netten herrn.

der vorwurf das dein hund nicht gelernt hat ernsthaft zu sein ist aber auch ein besonders guter... :rolleyes: was die menschen manchmal für kommentare auf lager haben..

solche ausrutscher werden auch kein lokalpersonal stören ;)
also bei mir dürft der süsse jederzeit rein :D

Ash schrieb:

Genau das meine ich. ;) Für mich ist es nicht verwundlich dass Ash gebellt hat wenn der andere Hund schon 30 cm nah dran war. :mad:

Ja solche Wichtigtuer haben selbst genug Probleme und das gibt ihnen dann
was, wenn sie andere nieder machen können. Kenn auch genügend solcher
Leute, mittlerweile muss ich lachen wenn ich solche Situationen beobachte -
oft kann ich mich dann nicht beherrschen und lass es dem Wichtigtuer ankennen, daß ich ihn lächerlich finde !

Denk Dir einfach, dem muss so sehr langweilig sein, daß er Zeit für solchen
Mist hat.

Mich hat kürzlich eine alte Dame geschimpft, weil ich am Forstweg für Spaziergeher mit dem RAd fuhr, an den Engstellen bin ich abgestiegen und hab geschoben. Sie hat mich nicht direkt angeschaut sondern hinten nachgemault.
Ich hab dann zu Ihr gesagt - "No wenn ma sunst kane Sorgn hom - kenna ma jo glücklich sein!!!"

Und bin unbeirrt weitergegangen. Diego hat sie auch sofort unsympathisch gefunden ! *g*

Lg Renate

Ich würd mir da auch nicht den Kopf zerbrechen. Dein Hundi hat sich ganz normal verhalten. Ist ja klar, dass er mit seinen 4 Monaten zum anderen Hund rüber wollte...begrüssen, schnuppern, spielen... Nur ist es halt im Cafe recht ungünstig! Dass da gleich so ein "besserwisserisches" Kommentar von dem Mann vis à vis kommen muss, find ich wirklich blöd. Ich kann verstehen, dass du dich geärgert hast. Man fühlt sich richtig vor dem Kopf gestossen. Es wird immer Leute geben, die meinen alles besser zu wissen,machen, können, tun... Sowas einfach nicht ernst nehmen, denn wie kann denn dieser Typ nach ein paar Minuten so eine Ferndiagnose stellen!! :eek:
Also mach dir nichts draus!!! :)

lg.

sunshine1

Je älter Ash wird, desto resistenter wirst Du gegenüber solchen Vollidioten mit Kommentaren und Ratschlägen - glaub mir.

Mein Wuffl ist jetzt 12,5 und ich könnte Dir wohl ein Buch vollschreiben mit so sinnlosen Kommentaren und Ratschlägen von wildfremden Idioten, die selbst keinen blassen Schimmer von irgendwas haben.
Noch dazu war mein Wuffl in jungen Jahren wirklich ein Problemhund und ich war oft todtraurig oder verärgert über solche Kommentare. Heute gibt´s zwei Möglichkeiten - entweder kontern oder ignorieren. Muss man je nach Situation und Gegenüber entscheiden.

danke für eure kommentare :) den kopf zerbrech ich mir eh nicht drüber nur geärgert hat es mich und ich hätt dem gern ein bissl die meinung gesagt ..leider hat mich meine gute erziehung daran gehindert :rolleyes: ;) ausserdem war ich in dem moment so baff was der sich da eigentlich erlaubt das mir gar nix eingefallen wäre..

wenn dir gar nix anderes mehr einfällt lach einfach :D über solche aussagen kann man ja nur lachen :p

aber jetzt ärgerst dich eh nimmer? wirst schon noch ne dicke haut bekommen, das dauert halt nur ein bissl ;) :cool:

blackysfrauli schrieb:
wenn dir gar nix anderes mehr einfällt lach einfach :D über solche aussagen kann man ja nur lachen :p

aber jetzt ärgerst dich eh nimmer? wirst schon noch ne dicke haut bekommen, das dauert halt nur ein bissl ;) :cool:

nö ärgern tu ich mich nimmer..nur wundern noch ein bissi :D

ich muss es wohl einfach akzeptieren das ash der böse alpha wolf ist und mit mir macht was er will :rolleyes: ;) ;)
anbei ein paar bilder von meinem alpha wolf wie er grad ein paar artgenossen unterwirft ;)

Ich kann nur sagen, ärger dich nit, hat eh keinen Sinn, manche Menschen lernens nie. :rolleyes:

Ich bin amal von unserem örtlichen Jäger zsammengeschimpft worden weil Ashana ohne Leine gelaufen is, und während der Kerl mich ausgeschimpft hat und Ashana neben mir brav gesessen is und keinen Mucks von sich gebn hat, hat sein Jagdhund derweil das halbe Auto zerlegt. Ganz zu schweigen vor der Tatsache dass sein Hund wenn er jagt nicht abrufbar is, was er meiner Meinung nach schon sein sollte wenn ich mit ihm eine Jagdausbildung gmacht hab. :mad: Unser Irish Setter hatte auch einen Jagdtrieb (no na ned) und war trotz allem abrufbar, also dass er ein Jagdhund is is für mich keine Ausrede. :mad:

einfach kopf schütteln und dankbar sein, dass mans besser weiß.

:D :D :D :D der vorwurf "ihr hund hat nie gelernt, ernsthaft zu sein" ist ja zum schreien komisch :D :D :D :D

So etwas erheitert meinen Alltag ungmein. Eigentlich bin ich solchen Alpha-Super-Überdrüber-Rudelführern dankbar. Über was soll ich sonst lachen :D

lg Yve

Ash schrieb:
danke für eure kommentare :) den kopf zerbrech ich mir eh nicht drüber nur geärgert hat es mich und ich hätt dem gern ein bissl die meinung gesagt ..leider hat mich meine gute erziehung daran gehindert :rolleyes: ;) ausserdem war ich in dem moment so baff was der sich da eigentlich erlaubt das mir gar nix eingefallen wäre..

Dein Hund benimmt sich ganz normal und der Typ hat echt einen Vogel - Vergiss solche Spinner :D :D :D
Unsere Hundetrainerin hat mir einmal gesagt, dass das Ignorieren nicht nur beim Hund funktioniert, sondern auch beim Menschen. Ich habe mich früher nämlich auch immer maßlos geärgert, jetzt befolge ich den Rat und sieh da: es klappt - die Leute hören schneller auf mit ihrem Sch .... und mir geht es dabei viel besser, weil ich mich nimmer so aufrege.

Also ganz ehrlich - ich finde schon, dass der Ash extrem dominant ist!! Der hat ja nichtmal Respekt vor älteren Hunden!! :eek:

1.jpg

2.jpg

:D :D :D

Nein, ernsthaft: Mit solchen Typen lohnt sich absolut keine Diskussion. Einfach lächeln und sagen: "Sie müssen es ja wissen" ;)

Der Ash ist schon richtig, so wie er ist!! :) :)

Oben