Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso mischt man sich immer so penedrant in andere Leben ein?Warum droht man gleich mit Tierheim(außer man weiß nicht wem der Hund gehört) warum immer gleich ATA?Wenn jemand nicht gut deutsch spricht dann bedeutet es nicht unweigerlich,daß sind sicher schlechte Hundehalter,können nicht deutsch,schaun einem nur blöd an wenn man ihnen erklärt wie man bei uns ORDENTLICH Hunde hält.Auf gar keinen Fall darf sich der >Hund im Garten aufhalten,aber auch nicht im Haus wenn ein Garten vorhanden ist,und was?die gehen arbeiten und halten sich hunde?na so gehts net,aso arbeitslos aha na wie können sich die Hunde überhaupt leisten,die gehen sicher nie zum Tierarzt,die haben kein Geld für sowas,die gebens lieber fürn BMW aus,ah doch die gehen arbeiten,hätt i ma net docht,oba trotzdem unter die umständ derf ma kan hund hoitn,und scho gor kan kupierte,do muß da ATA her.
so oder ähnlich geht es zu wenn man über nachbars garten blinzelt,Wahrnehmung-Interpretation.Typisch österreichisch
du kennst mich nicht, du kennst die bedingungen dort nicht (die ich absichtlich nicht im kleinsten detail hier rein schreibe) und sinnerfassend lesen ist auch nicht deine stärke.
aber hauptsache du hast herum gemotzt - typisch österreichisch
wenn du die bedingungen hier absichtlich nicht rein schreibst, wie soll mans ich dann ein reales bild machen können?
ist das was ich geschrieben hab nicht real genug?
naja eigentlich nicht, weil in erster linie bemängelst du dass der hund ausgebüchst ist, was theoretisch jedem passieren könnte.
das hab ich mir auch schon überlegt...
da tun mir die hunde bzw. der hund halt leid
Mir kommts eher so vor, dass die Threaderstellerin Angst davor hat, was passieren könnte, wenn ihr mal die Hunde freilaufend entgegenkommen, weil sie selber nicht weiß, wie sie eine solche Begegnung handlen soll und Angst vor einer Rauferei mit dem/B eigenen Hunden/ hat. Diese "Sorge" um die anderen Hunde scheint mir irgendwie sehr, sehr zweitrangig zu sein.
Mein ganz persönlicher Eindruck - anhand des Geschriebenen. *anmerk*
also jetzt muss ich die Karin aber echt mal verteidigen:
Selbst wenn DAS einer der Hauptgründe ist, ist er meiner Meinung nach total nachvollziehbar!!!
Wenn der Nachbarshund IMMER WIEDER ausbüchst, keine Erziehung hat (bzw kaum), die Nachbarn die Hunde nicht mal wirklich bändigen können hätte ich auch Angst um mich bzw meinen Hund!
Es kann doch nicht angehen das man bei "jedem" Spaziergang aufpassen muss/Angst haben muss, dass der freilaufende Nachbarshund wieder auf einen zugelaufen kommt und man jedes mal das Risiko einer Auseinandersetzung hat! und dann "MUSS" man den fremden Hund auch noch zurückbringen (sonst muss man befürchten das der vielleicht noch angefahren wird) - wie kommt sie dazu?!?
@andjeo: wir haben hier aber keine dänischen Gesetze.
Wäre ich an dieser Stelle würde ich mich auch wahnsinnig aufregen. Ich will mit meinem Hund (sehr unverträglich mit so ziemlich allem und jedem) auch in ruhe gassi gehen können. sie ist immer an der leine und sie möchte auch ihre ruhe haben. Ich sehe nicht ein, dass ich mich (die sich an leinenpflicht hält) ärgern muss wenn ei anderer hund frei rumrennt. Jeder HH ist für seinen Hund verantwortlich. Und genau durch solche HH wird der ruf für hund wieder schlecht. Ich mag diese knuffligen " kampfhunde" aber ich verstehe auch das sie nicht jedermanns sache sind und auch nicht jeder mensch hunde mag. Ich stell mir vor wie es dann ausartet wenn da mal jemand geht der keine hunde mag und der hund rennt auf den zu??
Super dann haben wir den nächsten aufschrei, dass die kampfhunde mordent durchs dorf ziehen (sarkasmus)
wie jeder seinen hund hält ( garten, haus oder bett) sollte jedem selbst überlassen sein solange es dem tier gut geht und es nicht leiden muss. Aber jeder hat seinen hund so zu halten damit niemand anderer dadurch eingeschränkt wird. Wenn sich jeder dran halten würde würde es viel weniger probleme geben.
wenn das tor kaputt ist dann kann ich halt, bis es gerichtet ist) die hunde nicht im garten halten.
Mir kommts eher so vor, dass die Threaderstellerin Angst davor hat, was passieren könnte, wenn ihr mal die Hunde freilaufend entgegenkommen, weil sie selber nicht weiß, wie sie eine solche Begegnung handlen soll und Angst vor einer Rauferei mit dem/B eigenen Hunden/ hat. Diese "Sorge" um die anderen Hunde scheint mir irgendwie sehr, sehr zweitrangig zu sein.
Ach Gott Karin, das ist ja Wahnsinn
Übernimmt der andere HH wenigstens die TA-kosten?
alles Gute & liebe Grüße,
Corina