"Schlank sein" - eine Modeerscheinung?

Tina83 schrieb:
Hm... *grübel* Hab schon so ähnliche Symptome (naja nit alle), aber ich glaub die haben andere Ursachen. :rolleyes:

*lol* dann kannst du eigentlich nur verliebt sein ;) :D

Du kannst doch , wenn du mal beim Arzt bist , Blut entnehmen lassen und auf Schilddrüsenfuntion untersuchen lassen, dann weisst du es genau :)

Hi

Das wichtigste ist, das man sich wohlfühlt wie man ist, ist man es nicht, sollte man etwas daran ändern...
aber was ich nicht verstehe ist die Intolerant MANCHER (Bitte nicht verallgemeinern) schlanken Menschen die behaupten man kann sich gar ned wohl fühlen, wenn man dicker/molliger ist. :mad:

Ich persönlich fühl mich wohl, hab es nicht Not ausreden zu benutzen und wenn du liebe Steffi meinst es ist nicht so... wayne interessierts ? :D

Tina.. ich hab nicht von ALLEN dürren gesprochen *g*

Lg
Saphir

Saphir schrieb:
Hi

Das wichtigste ist, das man sich wohlfühlt wie man ist, ist man es nicht, sollte man etwas daran ändern...
aber was ich nicht verstehe ist die Intolerant MANCHER (Bitte nicht verallgemeinern) schlanken Menschen die behaupten man kann sich gar ned wohl fühlen, wenn man dicker/molliger ist. :mad:

Ich persönlich fühl mich wohl, hab es nicht Not ausreden zu benutzen und wenn du liebe Steffi meinst es ist nicht so... wayne interessierts ? :D

Lg
Saphir

Mich interessiert´s :D , und das reicht doch schon. Du hast Deine Meinung gesagt , und ich meine. Das ist in Foren so :D

Steffie schrieb:
*lol* dann kannst du eigentlich nur verliebt sein ;) :D

Du kannst doch , wenn du mal beim Arzt bist , Blut entnehmen lassen und auf Schilddrüsenfuntion untersuchen lassen, dann weisst du es genau :)

Das auch, aber das hab ich gar nit gmeint. :D

Saphir schrieb:
Hi

Umgekehrt versteh ichs aber auch nit. Wie kann man als dicke/r behaupten schlanke wären unglücklich und verfallen in depressionen wenn sie amal 1 kg mehr drauf haben. Is jetzt nit auf dich bezogen, i mein generell.

Saphir schrieb:

Lg
Saphir

Bittschön "dürr" is wieder was andres, i bin schlank, dürr sind die untergewichtigen und untergewichtig bin ich nit. ;) Mollig und fett is ja auch nit es Selbe. :rolleyes:

Moin Moin

Ja des stimmt schon.... also ich meinte schlank- wenn mans genau nimmt. Oda so :o
Aufjedenfall hab ich nicht dich damit angesprochen, sondern eher allgemein.
;)

Leben und Leben lassen !

Ich habe letztes Jahr mit einer Low Carb Diät 10kg abgenommen und komplett meine Ernährung umgestellt, da es mir so gut tat. Das Gewicht halten kann ich jetzt mit Links, wohl fühle ich mich und ich würde nie wieder anders essen.

LVMilkyWay schrieb:
es geht darum, dass ein körper 22 lebenswichtig aminosäuren braucht..

g

hallo,
dazu solltet ihr aber wissen, dass wir 22 aminosäuren kennen.
Lediglich ACHT davon sind essenziell, das heisst, der körper kann sie NICHT selbst produzieren (wie die restlichen 14), sondern sie müssen ihm mit der nahrung zugeführt werden.

niemand muss seinem körper 22 zuführen, denn die restlichen werden automatisch gebildet (setzen sich zusammen durch die nahrung...)

fleisch, milch und eier enthalten genug essentielle aminosäuren, es ist sicher wichtig, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, aber mit proteinen (sind ja zusammengesetzte aminosäuren) übertreiben brauchen wir als normale bürger es nicht, ausser wir sind spitzensportler ;)

lg.

.weintraube. schrieb:
hallo,
dazu solltet ihr aber wissen, dass wir 22 aminosäuren kennen.
Lediglich ACHT davon sind essenziell, das heisst, der körper kann sie NICHT selbst produzieren (wie die restlichen 14), sondern sie müssen ihm mit der nahrung zugeführt werden.

niemand muss seinem körper 22 zuführen, denn die restlichen werden automatisch gebildet (setzen sich zusammen durch die nahrung...)

fleisch, milch und eier enthalten genug essentielle aminosäuren, es ist sicher wichtig, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, aber mit proteinen (sind ja zusammengesetzte aminosäuren) übertreiben brauchen wir als normale bürger es nicht, ausser wir sind spitzensportler ;)

lg.
hm ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bis jetzt zu wwenig aminosäuren zu mir genommen habe, wohl ich viel milch und fleisch gegessen habe.

mir gehts es super seit einigen tag.. und auch mein gewicht, spielt besser mit. vielleicht ist es ein irrglaube... aber ich denk die shakes bringen was.

tichy1978 schrieb:
Ich habe letztes Jahr mit einer Low Carb Diät 10kg abgenommen und komplett meine Ernährung umgestellt, da es mir so gut tat. Das Gewicht halten kann ich jetzt mit Links, wohl fühle ich mich und ich würde nie wieder anders essen.
was isst du denn jetzt?

ich hab "normalgewicht" laut den BMI... und bin auch noch im unteren bereich davon.. also net dünn.. sondern normal

Steffie schrieb:
Das kann ich dir genau sagen, hatte ich nämlich auch.

Gewichsabnahme , ohne , dass man das beabsichtigt.

Nervösität ohne Ende

Zittern

Ständig unter Strom stehen, immer was tun müssen

Unruhe , auch innerlich

Herzrasen, Herzklopfen.

Schlafstörungen

Man steht quasi ständig unter Strom. Fast so, als würde man gejagd werden :)

Aber das ist sehr gut behandelbar, muss danach nur noch 1x im Jahr kontrolliert werden, aber meistens spürt man es eh selber ob mit der Drüse was nicht stimmt.
na heftig.. aber jetzt gehts da gut oder

LVMilkyWay schrieb:
hm ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bis jetzt zu wwenig aminosäuren zu mir genommen habe, wohl ich viel milch und fleisch gegessen habe.

mir gehts es super seit einigen tag.. und auch mein gewicht, spielt besser mit. vielleicht ist es ein irrglaube... aber ich denk die shakes bringen was.

na das ist ja schön wenn es dir hilft! dann wünsch ich dir weiterhin viel erfolg :) ;) lg

hallo hallo!!

also ich habe den beruf "koch" gelernt, also nicht als lehre sondern in einer Gastgewerbefachschule wo man auch täglich 5-7 Stunden theorie hat, unter anderem auch ernährungslehre.

diese gesamte diät sache (5 kilo in 2 wochen, blabla diäten) funktioniert nicht. warum? naja alle essenspläne die eine umstellung auf zeit bedeuten wirken dann nur solange man sich strickt daran hält. sobald man damit aufhört beginnt die yoyo sache- das wissts ihr warscheinlich eh alle.

was man tun kann- der vorschlag von saphir ist schon mal super- viel obst und gemüse, sehr viel trinken. am besten 5 kleine malzeiten am tag und vorwiegend wasser oder tee trinken. so gut wie möglich auf frittiertes bzw alles was sehr fett ist verzichten, und auf jeden fall fast food ausschliessen (kennt die die kalorientabelle von mc do ? brrrrr) es geht nicht nur ums kalorien zählen sondern ums fett- diese angaben sind eigentlich auf fast jeder packung zu finden.

was auch wichtig ist, ist der grundumsatz- d.h. wieviel kalorien man durch das daily business verbraucht- diesen grundumsatz kann man anheben indem man sich selbst in schwung bringt. angefangen damit dass man die wege die man geht nicht gemütlich schlendert sondern zügig voran geht, keinen auzug sondern lieber treppensteigen, abends mal spazieren gehen oder laufen statt dem fernsehen, und am aller wichtigsten-

nicht auf essentielle dinge wie schokolade usw verzichten!!! keinen ernährunsfrust riskieren- lieber mal eine tafel schokolade essen und dafür am nächsten tag laufen gehen oder so was, als immer verzweifelt daran zu denken was man alles nicht essen darf.

ich hab selbst einige kilos zu viel, und schaffs beruflich nicht wirklich immer das zu essen was richtig wär, aber mit einer ernährungs und gewohnheitsumstellung ist alles schaffbar.

ich hab vorhin gelesen irgendwer hätte magersucht und bulimie? ich wußte nicht dass das kombinierbar ist, alle magersüchtigen die ich kenne/kannte hätten es nie geschafft genug zu essen um auch nur annähernd irgendwas wieder hinauszugeben...

lg
katrin

EDIT: sorry ot, aber tina! alles ok wassermäßig bei euch?

Oben