Schlangen"jäger" gesucht..

• Ersteller Ersteller brida
  • Erstellt am Erstellt am
B

brida

Guest
hi,

was meint ihr, welche hunderasse eignet sich besonders gut zum vertreiben von schlagen??
ich habe mal gehört, ein norfolk oder norwich terrier... kann das wer bestätigen?
bevor ein aufschrei durch das forum geht, ich stehe dazu, ich mag keine schlangen ;-)
heuer sind besonders viele äskulapnattern, mir genügt es, wenn das hundzi die schlangen schon vertreibt, er muß sie nicht killen.

ich freue mich auf eure meinungen!

liebe grüße,
brida

Wenn Marder da wären dann wär das kein Probs, da hast keine Mäuse, Ratten und Schlangen im Garten....;)
Andererseits fürchten sich die Schlangen mehr vor dir als du vor ihnen und wenn du Schlangen im Garten hast, dann hast auch keine Ratten und Mäuse die dir den Kompost plündern ;);)

Ich mag auch keine Schlangen und ich will auch keine sehen, ich weiß sie tun mir nichts, aber ich mag sie nicht und aus.
Lieber habe ich Mäuse und Ratten im Kompost.
Mein Hund reagiert aber überhaupt nicht auf diese Dinger, die liegen vor ihr im Wald und sie läuft einfach dran vorbei, sie wird erst durch mein hysterisches Geschrei aufmerksam.
Ist es möglich, dass diese Viecher für unsere Hunde geruchlos sind?

LG

Ui .. du fragst in einen Tierschutzforum, wie man vom Aussterben bedrohte und geschützte Tiere tötet?

Äskulapnattern sind durch eine EU-Richtline geschützt

Äskulapnattern sind hauptsächlich durch Lebensraum- und Strukturverlust in der Landschaft, durch die moderne Land- und Forstwirtschaft (Beseitigung von Ökotonenund Kleinstrukturen, Schadstoff- und Düngereintrag sowie Aufforstungen), Siedlungstätigkeit und durch direkte Verfolgung in ihrem Bestand bedroht. Österreichweit gilt diese Schlangenart als gefährdet bis stark gefährdet (Tiedemann & Häupl 1994). Die Äskulapnatter gehört europaweit zu den vollkommen geschützten Tierarten.

Quelle: http://www.salzburg.gv.at

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch keine Schlangen und ich will auch keine sehen, ich weiß sie tun mir nichts, aber ich mag sie nicht und aus.
Lieber habe ich Mäuse und Ratten im Kompost.
Mein Hund reagiert aber überhaupt nicht auf diese Dinger, die liegen vor ihr im Wald und sie läuft einfach dran vorbei, sie wird erst durch mein hysterisches Geschrei aufmerksam.
Ist es möglich, dass diese Viecher für unsere Hunde geruchlos sind?

LG
Schlangen riechen glaub ich fast gar nicht.....
Aber ich verstehe nicht, daß man fast in die Hose macht vor einem Tier das einem nix tun kann und das vor dem Menschen mehr Angst hat als Mensch vor dem Tier??
Sorry, aber das kann ich irgendwie nicht ganz in den Kopf kriegen.....
Mir graust auch vor Spinnen aber ich krieg sicher keine Hysterieanfall nur weil wo eine Spinne krabbelt!

Schlangen tun euch nix!!!!! Die sind auch nicht eklig und glitschig, die sind seidig und weich!!
Und es sind Lebewesen!!!!

hi,

was meint ihr, welche hunderasse eignet sich besonders gut zum vertreiben von schlagen??
ich habe mal gehört, ein norfolk oder norwich terrier... kann das wer bestätigen?
bevor ein aufschrei durch das forum geht, ich stehe dazu, ich mag keine schlangen ;-)
heuer sind besonders viele äskulapnattern, mir genügt es, wenn das hundzi die schlangen schon vertreibt, er muß sie nicht killen.

ich freue mich auf eure meinungen!

liebe grüße,
brida

Hi
Ob du dich auf meine Meinung freust kann ich nicht glauben. Sag mal tickst du noch richtig?? Wie kommt man nur auf so eine bescheuerte Idee??
1,Wenn du dich in deinen Garten viel bewegst hast du sowiso keine Schlangen da, bzw. merkst du sie gar nicht.
2,Stehen sie unter strengen Artenschutz.
3,Nattern sind nicht mal giftig.

Und dein Zusatz er muß sie ja eh nicht killen:mad:

Ohne liebe Grüße Michl

MichlS schrieb:
Hi
Ob du dich auf meine Meinung freust kann ich nicht glauben. Sag mal tickst du noch richtig?? Wie kommt man nur auf so eine bescheuerte Idee??
1,Wenn du dich in deinen Garten viel bewegst hast du sowiso keine Schlangen da, bzw. merkst du sie gar nicht.
2,Stehen sie unter strengen Artenschutz.
3,Nattern sind nicht mal giftig.

Und dein Zusatz er muß sie ja eh nicht killen

Ohne liebe Grüße Michl

Danke Michl
a020.gif

Anstatt die Menschen froh sind das sie natürliche Mäuse und Rattenkiller haben, kommen sie lieber auf dumme Ideen.

Wer je einer Natter begegnet ist weiss, das diese Schlangen schnell das Weite suchen.
Auch bei uns in der Scherbergartenanlage gibt es hirnlose Menschen die, die Schlangen erschlagen. :mad:
Sollte ich einen jemals erwischen, zeige ich sie an.
Seither haben wir nur sehr wenige Schlangen und vermehrt Mäuse und Ratten. Was wird gemacht? Rattengift ausgelegt. :mad:
Hauptsache man hat einen Garten oder wohnt in der Natur.
Unverständlich!! :mad:

Äskulapnattern sind streng geschützt, völlig ungefährlich und sehr schön anzusehen - ich würde mich freuen wenn ich welche im Garten habe, sind doch echte Nützlinge

Äskulapnattern sind streng geschützt, völlig ungefährlich und sehr schön anzusehen - ich würde mich freuen wenn ich welche im Garten habe, sind doch echte Nützlinge
lol hol dir ein paar von Brida sie wäre sicher happy:D

@Brida willst dir jetzt einen Hund zulegen nur wegen der paar Schlängelis lass sie doch

Wenn Marder da wären dann wär das kein Probs, da hast keine Mäuse, Ratten und Schlangen im Garten....;)
Andererseits fürchten sich die Schlangen mehr vor dir als du vor ihnen und wenn du Schlangen im Garten hast, dann hast auch keine Ratten und Mäuse die dir den Kompost plündern ;);)
:oich bin zwar nur ein mann ,aber ich kann mich nicht entscheiden was für mich schlimmer wäre :(:o:)

lol hol dir ein paar von Brida sie wäre sicher happy:D

@Brida willst dir jetzt einen Hund zulegen nur wegen der paar Schlängelis lass sie doch

Wenn mein Garten fertig ist, übernehme ich die gerne - Deikoon würde ihnen auch nix machen, also hättens bei mir ein schönes Leben :D

da ich zuhause selber ein paar schlangen habe bzw halte habe ich gerade einen schock bekommen wie ich das gelesen habe :mad:

nicht nur das es mich ärgert wen ich sowas lese nein es macht mich auch wütend :mad: wen du angst hast vor einer schlange dann dürftest du nie zu mir kommen *gg* ich mein dort sind sie eh in terrarien aber trotzdem öfters draussen unterwegs :rolleyes:

trotzdem find ich deine idee völlig unter aller sau wen ich das so mal sagen darf

Also...

1. Terrier sind dazu geeignet, zu bewachen und Mäuse usw. zu fangen...:p

2. Wenns wirklich Äskulap-Nattern sind: Die stehen unter Schutz...:mad:

3. Ich hoffe, dass du dir nicht extra wegen der Schlangen einen Hund anschaffen willst, weil, naja...:( und...

4. Hoffe ich, dass du das nicht so ernst gemeint hast...:eek::mad::(

LG Steffi :o

leute, ruhig blut!

bleibt friedlich! ich mache den schlangen nichts, ich trage sie auch immer in den wald zurück - großes ehrenwort!!

aber bei aller tierliebe, stellt euch wirlkich mal vor oder versucht es zumindest, es gibt menschen die nicht happy über schlangen sind!

ich habe hunde, einige sogar aber die sind sowas von anti-schlangen vertreiber dass ich mir ernsthaft überlege, einen terrier zuzulegen.

seht meine anfrage mit einem zwinkersmilie ;-)

friedliche grüße,
brida
ps: an alles schlangenfans: ihr könnt die äskulap gerne von mir abholen

leute, ruhig blut!

bleibt friedlich! ich mache den schlangen nichts, ich trage sie auch immer in den wald zurück - großes ehrenwort!!

aber bei aller tierliebe, stellt euch wirlkich mal vor oder versucht es zumindest, es gibt menschen die nicht happy über schlangen sind!

ich habe hunde, einige sogar aber die sind sowas von anti-schlangen vertreiber dass ich mir ernsthaft überlege, einen terrier zuzulegen.

seht meine anfrage mit einem zwinkersmilie ;-)

friedliche grüße,
brida
ps: an alles schlangenfans: ihr könnt die äskulap gerne von mir abholen

Ich habe einen Terrier (Mix) - der kommt einer Schlange höchstens auf einen halben Meter nahe. Aber durch meine drei Hunde halten sich die Schlangen jetzt (leider) in den abgelegenen Gartenteilen auf. Früher sind sie bis zum Haus gekommen, worüber ich mich immer sehr gefreut habe.

lg
Gerda

Oben