Schlange im Garten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, deine Beiträge bzgl. Schlangen halten sich in Grenzen. Bist wohl der Robin Hood, der von Schlangen verfolgten Teens.
...

Ich bin nicht die einzige die Angst vor Schlangen hat. Es gibt auch eine Menge Erwachsene!

Mir ist schon klar das so eine Schlange keinen Dackel fressen kann. Aber das gift könnte sie beteuben und dann läge sie verletzt im Busch. Hast du daran mal gedacht??? Ich mach mir eben Sorgen um meine Tiere und lieber Frag ich dann nochmal nach anstatt das ich mir ewig Sorgen mache!

Ich steigere mich nicht in etwas rein! Nachdem ihr mir gesagt habt das die Schlange ungefährlich ist bin ich beruhigter. Ich hab mich vorhin mit meinen Schildis in den Garten gesetzt und hatte keine Probleme damit. Meine Eltern nehmen sich genug Zeit für mich. Sie helfen mir so viel wie sie können aber bei manchen Sachen kennen sie sich nicht so aus weil es wichtigeres im Leben gibt! Und für mein Alter bin ich schon verdammt verantwortungsbewusst wenn du nur wüsstest was ich bis jetzt alles geleistet habe! Nur weil ich erst (noch) 13 bin heißt das nicht das ich weniger verstand habe als ein Erwachsener. Und bilde die ja nichts darauf ein nur weil du Älter bist dass du mich runter machen kannst mit einem Erwachsenen würdest du nie so sprechen und so blöde Kommentare abgeben. Mir ging es als ich diesen Thread eröffnet habe nicht um meine Angst sondern darum mehr über diese Schlange zu erfahren. Für was gibt es das WUFF? Genau um solche Fragen zu klären und mehr über Tiere zu erfahren! Deine Beiträge verletzten mich total in meiner Ehre. Ja sieh an ich hab auch sowas obwohl ich ein hysterischer Teenie bin! Ich hab versucht immer nett zu sein und deine Beiträge gelassen hinn zu nehmen aber irgendwann reicht es mir auch mal. Und jetzt hör auf Flummi runter zu machen. Sie hat mir schließlich geholfen und dir versucht zu erklären was du nicht verstehst! Es gibt nunmal Leute die Angst vor bestimmten Dingen haben. Aber nein du gehörst ja nicht dazu! Hast du dich schonmal in meine Lage versetzt? Egal ob es jetzt um meine Schlangen-Angst geht oder wie ich deine Beiträge verstehe. Das ist einfach nicht mehr menschlich was du hier Abziehst. Deine Kommentare verletzten mich zutiefst. Daran mal gedacht bevor du sowas schreibst?
 
Du bist eine hysterische Zicke!:mad:

Eine Ringelnatter ist sowas von scheu, die beglückt dich schon nicht in der Nacht:rolleyes:. Laß das Tier einfach nur in Ruhe, schau es nicht an, red es nicht an und denk gar nicht daran.

Wenn du so viel Panik vor der Natur hast, dann solltest dich in einen Luftschutzpunker einquartieren. Sei doch froh, dass wir noch so unberührte Natur haben!!!!

Du kannst immer und überall dich im Garten aufhalten, kannst barfuß gehen und dich ganz normal bewegen.

Sorry, aber das finde ich jetzt etwas übertrieben. :rolleyes: Es gibt nun mal Menschen die Angst vor bestimmten Tieren haben, das ist kein Grund ausfallend zu werden.
 
na da läßt die freundlichkeit auch grüßen :rolleyes:

es gibt halt leute die sich vor schlagen fürchten das wirst du nicht ändern können und deshalb jemanden gleich als hysterische zicke zu bezeichnen find ich unter aller sau :mad:

sie wird sich schon daran gewöhnen oder gegebenenfalls die schlange doch mal aus dem garten in den wald tun falls sie ihr über den weg läuft.
laß sie doch in ruhe. infos zur schlange ok aber persönlich und unter die gürtellinie brauchst deswegen nicht zu schlagen. vielleicht gibts ja auch etwas wovor du dich fürchtest...denk mal darüber nach :mad:

Sehe ich genauso. ;)

Finde es absolut daneben dass darüber derart negativ diskutiert werden muss. Genauso wie es Menschen gibt, die angst vor Hunden haben, gibt es Menschen die eben panische angst vor Schlangen haben. Ich verstehe euer Problem nicht. :rolleyes:
 
Möge niemanden auf dieser Welt, jemals etwas schlimmeres widerfahren, als eine lebende Ringelnatter in seinem Garten zu Gesicht bekommen!:rolleyes:

Wie wärs, wenn die Girls weniger Horrorfilme schauen würden oder sich mit Grusel-PC-Spielen beschäftigen und sich dafür mehr mit der heimischen Fauna und Flora auseinander setzen täten!;)

Es sind eben nicht alle so intelligent zur Welt gekommen wie du. ;)

Daher wurde hier um Rat gefragt, sollte eigentlich kein Problem sein. :rolleyes:
 
Naja, deine Beiträge bzgl. Schlangen halten sich in Grenzen. Bist wohl der Robin Hood, der von Schlangen verfolgten Teens. !
:rolleyes: zu so einem quatsch fällt mir gar nix mehr ein

Ich hab Verständnis für Leut mit Phobien, aber nicht für hysterisches gezicke, ob eine kleine Schlange jetzt den Dackel frißt.!
ach ja? hast du dein verständis unter den teppich gekehrt? oder hast du gar ne anleitung ob und wie man sich bei einer phobie verhalten "darf" damit es nicht gezicke ist? :D

Es wären Eltern etc. gefragt! Nur leider nimmt sich niemand mehr Zeit für unsere Kids und daher suchen sie Hilfe im Netz. Schon mal darüber nachgedacht? Nur das WWW ist keine Therapiestelle!

über eltern zu urteilen die du nicht kennst solltest du - so denke ich - unterlassen. woher nimmst du die frechheit zu sagen, daß ihre eltern sich nicht um sie kümmern?

aber wenn du so ein kümmerling bist, dann könntest ja ruhig behutsamer umgehen mit "unseren kindern" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blablabla ... gehts eigentlich noch um die Ringelnatter? :rolleyes:

@Pferdenarrin
Hab dir eine interessante Seite raus gesucht:

http://www.herpetofauna.at/index.php

Hier kannst du einiges über heimische Reptilien und Amphibien nachlesen.

@Roxy85
Anscheinend fühlt die Schlange sich nicht im Wald, sondern in der Umgebung dieses Gartens wohl, was sehr für den Garten spricht, da er naturbelassen genug zu sein scheint. Es sei denn, die Schlange hat sich nur kurz hinein verirrt, dann ist sie ohnehin schon längst über alle Berge.
Das Tier zu fangen und einfach im Wald auszusetzen halte ich für keine besonders kluge Idee, zumal auch das Belästigen (und das ist es für eine Schlange, wenn man sie fängt und anderswohin bringt) verboten ist.
 
Da alles zum Thema Tierschutz usw schon gesagt wurde...

Sollte sich die Schlange tatsächlich ins Haus verirren, was sie nicht machen wird so menschenscheu wie sie ist:
Eine kleine Schlange greift man im Nacken an mit Daumen und Zeigefinger und gibt sie einen Stoffsack. Ein Kissenbezug reicht auch.
Besser wäre es sie in den Kissenbezug zu scheuchen und dann wieder im Garten freilassen.
Im Wald ist keine sehr gute Idee.

Ansonsten bitte in Ruhe lassen, sie ist sehr nützlich, sie harmlos und wird deinen Schildkröten nichts tun.
Ich wäre froh eine Ringelnatter im Garten zu haben.
 
@andrea97: Danke für die Seite!
@irish: Danke für den Eintrag!

Thread kann jetzt geschlossen werden.

Ich weiß alles was ich wissen muss und hab keine Lust mich mit Leuten abzugeben die nichts schönes zu sagen haben!
Wenn jemand mir noch was zu sagen hat bitte per pn. Ich bin heute Abend wieder da. Hab nämlich auch besseres zu tun. Danke an all die jenigen die mir meine Fragen beantwortet haben und geholfen haben Wombat zu erklären was es bedeutet Angst zu haben da er das Wort ja nicht kennt. ;):p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben