Schlange im Garten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also keine angst solange deine schildi einen panzer hat wird sie sicher ned gefressen schätze mal der ist ziemlich schlecht verdaubar. hast dir schon überlegt ob vielleicht in der nacht mäuse kommen die auch an dem festmahl deiner schildis interessiert sind- es könnte nämlich sein dass die schlange dann hinter denen her ist. schätze mal sie findets wahnsinnig gemütlich. nun zu deiner draufsteigpanik: die schlange spürt den boden vibrieren wenn du *angetrampelt* kommst ...und dann verschwindet sie bevor du sie bemerkst. in den keller kommt sie wahrscheinlich nicht lass halt die kellerfenster zu wennst angst hast. wenns echt so schlimm ist dann fangt sie halt ein bringt sie weg ohne großen stress.

lg sandra

Dann ist gut. Wegbringen tu ich sie vorerst nicht. Ich lass sie in Ruhe wie ich schon geschrieben habe. Nur wenn sie im Haus ist... Zu dem Kellerfester schließen: geht leider nicht wegen dem Trockner und der Waschmaschine soviel ich von meiner Mutter weiß hat sie gesagt schimmelts wenn das Fenster zu ist.

Ich wäre froh wenn ich eine Ringelnatter im Garten hätte.

Lasst sie einfach in Ruhe, die tut niemanden etwas zu leide!!!
Um die Schildis brauchst Dich auch nicht sorgen - sie werden ganz sicher nicht von der "bösen" Schlange gefressen :rolleyes:

Wer wird den gleich beleidigend?
Derjenige, welcher sich über so viel Unverstand wahrscheinlich maßlos aufregt. Ich gebe zu, ich musste meinen Beitrag einige Male editieren, um nicht beleidigend zu werden.
Informier dich ein bisschen über heimische Schlangen, dann wirst auch nicht so ausflippen, wennst eine siehst.

@Sandra007

Nochmal, extra für dich:

Die Ringelnatter steht auf der Roten Liste der gefährdeten Tierarten und ist durch Naturschutzgesetze und Verordnungen geschützt. Sie darf weder verfolgt noch belästigt werden. Da sie, wie oben beschrieben, harmlos ist, sollte man sich eher freuen, wenn man ein solches Tier zu Gesicht bekommt. Wer eine Schlange jedoch fängt, sie verletzt oder tötet, handelt grob gesetzeswidrig.

Du bist eine hysterische Zicke!:mad:
.

na da läßt die freundlichkeit auch grüßen :rolleyes:

es gibt halt leute die sich vor schlagen fürchten das wirst du nicht ändern können und deshalb jemanden gleich als hysterische zicke zu bezeichnen find ich unter aller sau :mad:

sie wird sich schon daran gewöhnen oder gegebenenfalls die schlange doch mal aus dem garten in den wald tun falls sie ihr über den weg läuft.
laß sie doch in ruhe. infos zur schlange ok aber persönlich und unter die gürtellinie brauchst deswegen nicht zu schlagen. vielleicht gibts ja auch etwas wovor du dich fürchtest...denk mal darüber nach :mad:

So nochmal an alle: Ich reagier nicht über und ich bin nicht hysterisch. Schlangen gehören nur bei mir zu den "Hass"-Tieren. So haben wir sie zumindest früher immer in unseren Freundschaftsbüchern bezeichnet. Ich hasse sie aber nicht direkt. Ich hab nur Angst vor denen darum sind sie bei mir nicht gerade beliebt. Solange sie nicht im Haus ist lasse ich sie auch in Ruhe. Ich bin ein totaler Tierfreund. Ich würde keinem Tier was tun. Ich tu mich deswegen auch nicht einbunkern. Solange die Schlange mir aus dem Weg geht (was sie auch machen wird so wie ihr zumindest gesagt habt) habe ich überhaupt kein Problem. Und nur weil ich Angst vor Schlangen habe werde ich hier als hysterisch und so bezeichnet. Das finde ich von eurer Seite her auch nicht korrekt!
@andrea97: das war überhaupt nich bös gemeint. Ich wollte euch nur meine Situation klar machen. Ich freu mich über alle Tiere die in meinem Garten sind aber mit Schlangen kann ich mich nicht anfreunden.
Zu den Schildis: Mäuse sicher ist das Gehege. Marder sind Nachtaktiv. Da kommt nachts immer die Abdeckung drüber...

Derjenige, welcher sich über so viel Unverstand wahrscheinlich maßlos aufregt. Ich gebe zu, ich musste meinen Beitrag einige Male editieren, um nicht beleidigend zu werden.
Informier dich ein bisschen über heimische Schlangen, dann wirst auch nicht so ausflippen, wennst eine siehst.
Mit sowas kann ich leben. Damit komm ich klar aber wenn mir jemand sowas krasses (entschuldigung für den Ausdruck) ins Gesicht sagt das ist echt heftig!

Ok. Mal schaun was in der Bücherrei alles zu finden ist. Aber nachdem ihr mich (trotz einiger nicht geraden Höflichen Kommentare) aufgeklärt habt bin ich in den Garten gegangen und hatte ein besseres Gefühl als ich die Abdeckung vom Schildkrötengehege nahm! :)

@Flummi: Danke!!!! Besser hätte ich es selbst nicht sagen können! :)

Möge niemanden auf dieser Welt, jemals etwas schlimmeres widerfahren, als eine lebende Ringelnatter in seinem Garten zu Gesicht bekommen!:rolleyes:

Wie wärs, wenn die Girls weniger Horrorfilme schauen würden oder sich mit Grusel-PC-Spielen beschäftigen und sich dafür mehr mit der heimischen Fauna und Flora auseinander setzen täten!;)

Wie wärs, wenn die Girls weniger Horrorfilme schauen würden oder sich mit Grusel-PC-Spielen beschäftigen und sich dafür mehr mit der heimischen Fauna und Flora auseinander setzen täten!;)

Ahh mit einem männlichen Schlaumeier haben wir es hier zu tun :rolleyes:
Mögen alle auf der Welt so mutig und furchtlos sein wie du :p:D

Es gibt Menschen mit Spinnenphobie, welche mit Schlangenphobie und sogar welche die Angst haben vor "banalen" Dingen wie Tafelkreide....vielleicht setzt DU dich mal damit auseinander...boy :rolleyes:

ps: nein ich zähle nicht dazu trotzdem habe ich verständnis für jene die daran leiden

Möge niemanden auf dieser Welt, jemals etwas schlimmeres widerfahren, als eine lebende Ringelnatter in seinem Garten zu Gesicht bekommen!:rolleyes:

1. mal schaue ich keine Horrorfilme da ich mit einem Pflegepferd, einem Job und einen Haufen anderen Tieren genug zu tun habe und dann keine Zeit mehr für solche Dinge habe. :o
2. spiele ich auch keine PC-Spiele weil ich aus dem Alter raus bin! ;)
3. Interressiere ich mich sehr für heimische Pflanzen, Tieren und den Wald. Nur nicht für Schlangen. Kannst du das nicht verstehen oder willst du's nicht? ;)

Ahh mit einem männlichen Schlaumeier haben wir es hier zu tun :rolleyes:
Mögen alle auf der Welt so mutig und furchtlos sein wie du :p:D

Es gibt Menschen mit Spinnenphobie, welche mit Schlangenphobie und sogar welche die Angst haben vor "banalen" Dingen wie Tafelkreide....vielleicht setzt DU dich mal damit auseinander...boy :rolleyes:

ps: nein ich zähle nicht dazu trotzdem habe ich verständnis für jene die daran leiden

Naja, deine Beiträge bzgl. Schlangen halten sich in Grenzen. Bist wohl der Robin Hood, der von Schlangen verfolgten Teens.

Ich hab Verständnis für Leut mit Phobien, aber nicht für hysterisches gezicke, ob eine kleine Schlange jetzt den Dackel frißt. Oder ob sie nachts das Schlafzimmer unsicher macht. Wir leben weder in USA noch in Australien!
Das Mädel steigert sich doch da in etwas rein, weil sie keine Ahnung hat.
Es wären Eltern etc. gefragt! Nur leider nimmt sich niemand mehr Zeit für unsere Kids und daher suchen sie Hilfe im Netz. Schon mal darüber nachgedacht? Nur das WWW ist keine Therapiestelle!

abend =)

mit entsorgen meinte ich sie an einen sicheren platz bringen aber fix nicht töten oder so das war dann bitte falsch verstanden aber ich weiß ja nciht wo sie leben und cih denk wenn man sie wohin bringt wo sie sich wohl fühlt ist das doch sciher kein fahler ich hätte halt angst das mein hundal sie töten würde oder ein auto oder so

sorry das war einfach schlecht ausgedrückt ich mach nicht mal heuschrecken tot :eek:

also mir würden schlangen im garten auch ned so taugen obwohl sie mir schon ur gefallen. dennoch fände ich es sehr wichtig gerade die einheimischen zu kennen denn dann erspart man sich die hysterie bei ner ringelnatter. die heimische fauna zu kennen zählt für mich zum allgemein wissen.

lg sandra

da muss ich dir recht geben

aber ich wusste auch nicht das wir gottesanbeterinnen in österreich haben :rolleyes: und sie sind weit verbreitet hab cih jetzt nachgelesen ;):cool:

stimmt - wusste ich auch ned bis ich eine bei uns im garten entdeckte und dann 100 in unsrer wohnung geschlüpft sind:eek::Ddann hab ich mich aber gscheit über alles informiert. die meisten wissen ja auch ned dass es fledermäuse gibt zb.

lg sandra

aso *gg* na das wusste ich grad noch :cool:
wir haben auch mal eine gerettet hmpf das war was kann ich dir sagen die ist uns in der wohnung ausgekommen bum da ist mir anders geworden wegen den hunden die waren voll gagga dann aber wir haben dann halb wien durchkemmt um sie zu einer fledermaus station zu bringen und das an einem sonntag :D

also ich glabu ich bin e recht tierfreundlich auch zu "exotischeren" bzw nicht so ganz ahustieren so gut es halt geht....

wir haben die gottesanbeterin auch auf nen busch gesetzt un des hat alles gepasst aber ich hab halt lieber gefragt als ich mach nen blödsinn oder tut dem tier weh oder so

ja eh vor allem gibt es auch in österreich gefährlichere insekten sowie reptilien wie zb.: die schwarze witwe, oder sandvipern -auch hornissen sollte man nicht unterschätzen:cool:

hallo

also ich kenn michmit schalngen auch voll nciht aus
ich würde versuchen irgendwem zu finden der sich echt damit auskennt und schauen ob der sie entsorgen könnte weil ich hätte angst das sie ins haus kommen würde :confused:

ich hoffe es ist nur ein harmloses krabbeltier

lg

weißt du, entsorgen tut man Müll... :mad:
eine Schlange ist ein Lebewesen wie jedes andere auch. Du kennst dich nicht aus (gogle läßt übrigens grüßen), und sprichst gleich von entsorgen.

Und die Ringelnatter ist wohl die harmloseste überhaupt. Abgesehen davon, dass sie sehr nützlich ist und unter Naturschutz steht!

vielleicht solltest meinen eintrag auf der dritten seite den zweiten lesen dann weißt hoffentlich bescheid alels bitte lesen bevor du mich anstecigst :rolleyes:

Du bist eine hysterische Zicke!:mad:

Eine Ringelnatter ist sowas von scheu, die beglückt dich schon nicht in der Nacht:rolleyes:. Laß das Tier einfach nur in Ruhe, schau es nicht an, red es nicht an und denk gar nicht daran.

Wenn du so viel Panik vor der Natur hast, dann solltest dich in einen Luftschutzpunker einquartieren. Sei doch froh, dass wir noch so unberührte Natur haben!!!!

Du kannst immer und überall dich im Garten aufhalten, kannst barfuß gehen und dich ganz normal bewegen.

Lieber Andreas, wenn du schon in deinem Profil als Beruf "Denker" angibst, dann schalte bitte auch deine klitzekleinen grauen Zellen ein!
Es gibt nun einmal Menschen, die panische Angst vor Schlangen haben, diese Phobie kann man nur mit ärztlicher Hilfe überwinden (was übrigens ganz gut gelingt).
Die Pferdenärrin deshalb als hysterische Zicke zu bezeichnen, zeugt davon, dass du deinen Beruf verfehlt hast...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben