also keine angst solange deine schildi einen panzer hat wird sie sicher ned gefressen schätze mal der ist ziemlich schlecht verdaubar. hast dir schon überlegt ob vielleicht in der nacht mäuse kommen die auch an dem festmahl deiner schildis interessiert sind- es könnte nämlich sein dass die schlange dann hinter denen her ist. schätze mal sie findets wahnsinnig gemütlich. nun zu deiner draufsteigpanik: die schlange spürt den boden vibrieren wenn du *angetrampelt* kommst ...und dann verschwindet sie bevor du sie bemerkst. in den keller kommt sie wahrscheinlich nicht lass halt die kellerfenster zu wennst angst hast. wenns echt so schlimm ist dann fangt sie halt ein bringt sie weg ohne großen stress.
lg sandra
Dann ist gut. Wegbringen tu ich sie vorerst nicht. Ich lass sie in Ruhe wie ich schon geschrieben habe. Nur wenn sie im Haus ist... Zu dem Kellerfester schließen: geht leider nicht wegen dem Trockner und der Waschmaschine soviel ich von meiner Mutter weiß hat sie gesagt schimmelts wenn das Fenster zu ist.