Schlagts ihr manchmal euren Hund?

kriegen eure Hunde auch mal einen Klaps wenn sie schlimm sind?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was auch sehr hilfreich ist, ist eine Reitgerte. Bei den Pferden funktioniert es ja auch, also wird Simba täglich mit der Gerte geschnalzen. Manchmal nur so zum Spaß wenn mir grad fad is :D

Wofür wird so ein Thema eigentlich eröffnet????

Lg Tanja & Simba

Filou schrieb:
Ich finde schlagen -egal ob leicht oder fest - absolut nicht ok.

Man kann seinen Hund auch anders strafen, schlagen ist bei Menschen vielleicht üblich aber sicher nicht bei Hunden.

lg
Martina

ja ok, ich find die meinung gut, aber darf ich dich fragen, was du machst, wenn dein hund was an einer vergiftung gestorben ist und sie grad wieder dabei ist was zu fressen, du sie da weg holst ihr deutlich sagst "nein", sie an die leine nimmst gehst, sie los machst sie hinrennt, du sie wieder wegholst, das ganze nochmal und nochmal und nochmal und nach mehreren neins dein hund genau dort sich hinschleicht und frisst - sorry, aber mit draußen was fressen, ist mir zu gefährlich, da hat sie dann den klapps bekommen.
sonst vertrete ich voll und ganz deine meinung, aber in diesem fall - nein - da bekommt sie liber nen klapps bevor ich sie zum tierarzt schleppe mit einer vergiftung.

schlagt mich stoßt mich aus, aber ich bin ehrlich und sage, das sie diesen klapps bekommen hat.

doggy schrieb:
...dafür hab ich ihr ein ohr abgebissen! :D :D

lg, mary (tyson)

Aber geh, das ist doch nur eine Ausrede dafür, dass du jetzt draufgekommen bist, dass ein kupierter Hund doch schöner ist ;) :D !

*duckundrennschnellweg*

Versteh nicht, das manche so blöde ( tut mir leid aber es ist für mich eine blöde Frage)Frage stellen können.

sunny404 schrieb:
ja ok, ich find die meinung gut, aber darf ich dich fragen, was du machst, wenn dein hund was an einer vergiftung gestorben ist und sie grad wieder dabei ist was zu fressen, du sie da weg holst ihr deutlich sagst "nein", sie an die leine nimmst gehst, sie los machst sie hinrennt, du sie wieder wegholst, das ganze nochmal und nochmal und nochmal und nach mehreren neins dein hund genau dort sich hinschleicht und frisst - sorry, aber mit draußen was fressen, ist mir zu gefährlich, da hat sie dann den klapps bekommen.
sonst vertrete ich voll und ganz deine meinung, aber in diesem fall - nein - da bekommt sie liber nen klapps bevor ich sie zum tierarzt schleppe mit einer vergiftung.

schlagt mich stoßt mich aus, aber ich bin ehrlich und sage, das sie diesen klapps bekommen hat.

Hey, ich schlag dich sicher nicht :D

Ich würde sie erst aus einer Entfernung wieder von der Leine lassen wo ich sicher sein kann das sie nicht mehr hinrennt und sei es 1 Kilometer ;)

ODer sie bekommt einfach einen Beisskorb rauf.

Filou schrieb:
Hey, ich schlag dich sicher nicht :D

Ich würde sie erst aus einer Entfernung wieder von der Leine lassen wo ich sicher sein kann das sie nicht mehr hinrennt und sei es 1 Kilometer ;)

ODer sie bekommt einfach einen Beisskorb rauf.

ok ok, aber leider liegt ja nicht nur da was. es gibt unendlich viele hundehasser. ich hab mit meiner hundetrainerin jetzt sowieso schon ein paar termine ausgemacht, wo wir speziell so was üben, weil mir das zu heikel ist und ich find ihr einen klapps geben auch nicht die richtige lösung, deswegen machen wir diese übung jetzt. ich hab einfach angst um sie.

Filou schrieb:
Ich finde schlagen -egal ob leicht oder fest - absolut nicht ok.

Man kann seinen Hund auch anders strafen, schlagen ist bei Menschen vielleicht üblich aber sicher nicht bei Hunden.

lg
Martina
Hy Martina , wie soll ich das verstehn :D schlägst Du Deinen Mann :D

Magneta schrieb:
Aber geh, das ist doch nur eine Ausrede dafür, dass du jetzt draufgekommen bist, dass ein kupierter Hund doch schöner ist ;) :D !

*duckundrennschnellweg*

nein.ich beiß meinen hunden täglich ohren ab, damit die katzen was zu futtern haben.
kupiert oder nicht is ma eher wurscht.

um meine hunde zu verschönern, prügle ich stundenlang auf sie ein, weil die beulen dann so schön sind.
und simsalabim, verwandle ich mit meinen fäusten einen bullterrier in einen bulldog. :D :D :D

lg, mary (tyson)

Ein Nasenreiberl oder eine Flack bzw eine gesunde Gnackwatschen` drei mal tgl. schadet weder ihr (Hund) noch ihn (Mann)!

LG

Doronschläger

dondo70 schrieb:
Ich schlage meine Hunde nicht - das tut ja weh!!!
Da lob ich mir meine Schuhe mit Stahlkappe - da kann ich mir nicht weh tun. :confused:
Und der Tipp mit gleich in der früh ist auch gut - ab jetzt werd ich mit den schuhen schlafen, damit ich keine zeit mit anziehen vergeude!!

wem tut das weh Dir oder Deinen Hunden, ich hoffe Dir nicht :D

Magneta schrieb:
.... meine Hunde schlag ich nicht... ich warte viel lieber auf die lästigen Insekten, um wahllos um mich zu prügeln :p
Das ist mir zu anstrengend. Ich verwende lieber TUS - das macht Schluß mit lästigen Hornissen (oder so ähnlich)!
24.gif

Ich schlage meine Hunde von Anfang an, die brauchen das, sind ja SM-Hunde :D :D :D.

lg
Bonsai

Andreas MAYER schrieb:
Das ist mir zu anstrengend. Ich verwende lieber TUS - das macht Schluß mit lästigen Hornissen (oder so ähnlich)!
24.gif

Das ist die Richtige Antwort, man sieht Du kennst Dich aus :D
lg
Michaela

ich schlage meinen hund nicht,
als er bei uns eingezogen ist, haben wir uns zusammen gesetzt, und gemeinsam einen maßnahmen katalog erstellt und diesen punkt für punkt abgearbeitet.
dadurch konnten wir schon im vorfeld irrtümer bzw. konfliktsituationen erkennen und sofort geeignete gegenmaßnahmen ergreifen.
zusätzlich führten wir noch 2xmal die woche eine brainstorming runde ein, dort wurden dann auch die persönlichen bedürfnisse erläutert, und diese wurden, im täglichen miteinander so gehandhabt, das eine "win/win-situation" enstand! ;)

Beyonder schrieb:
ich schlage meinen hund nicht,
als er bei uns eingezogen ist, haben wir uns zusammen gesetzt, und gemeinsam einen maßnahmen katalog erstellt und diesen punkt für punkt abgearbeitet.
dadurch konnten wir schon im vorfeld irrtümer bzw. konfliktsituationen erkennen und sofort geeignete gegenmaßnahmen ergreifen.
zusätzlich führten wir noch 2xmal die woche eine brainstorming runde ein, dort wurden dann auch die persönlichen bedürfnisse erläutert, und diese wurden, im täglichen miteinander so gehandhabt, das eine "win/win-situation" enstand! ;)
008.gif

Wozu die armen Hunde schlagen ???
Ich schlage meinen Mann, wenn mir danach ist, dann ist mir leichter und den Hunden tuts nicht weh !!!!!!!!!!!!! :D

bei uns ist das buch "familienkonferenz" hochaktuell ! es gibt jeden abend vor dem schlafengehn eine sitzung, der hund hat natürlich auch mitsprachrecht, hat aber teilweise merkwürdige ansichten, sodass wir schon überlegt haben, einen mediator zuzuziehen.....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben