Schlafwandeln

Ashley20

Profi Knochen
Hallo
Wer von euch schlafwandelt?
War das schon immer so oder hat sich das bei euch ergeben?
Wie oft passiert euch das ?

Ich wach ab und zu auf ohne zu wissen woher ich Verletzungen habe, letztes Wochenende merkte ich wieder dass ich beim Aufwachen neue Verletzungen habe , habe eine große Schürfwunde am Knöchel und jede Menge blaue Flecken an beiden Oberschenkeln.
Werde wenn ich mal dazu komme meinen Laptop aufstellen und das Aufnehmen, würde mich schon interessieren woher ich die Verletzungen kriege.
 
kanns nicht sein das du dich unbewußt am vortag irgendwo anhaust und du es erst am nächsten tag merkst? ich bekomm meist auch erst am nächsten tag blaue flecken bzw. merk sie nicht gleich :eek:

ps.: schlafwandeln is bei mir ausgeschlossen, denn dann würde meine vierbeinige bettbelegschaft ebenfalls aufspringen u. ihr frühstück einfordern lol

pps: wobei, wenn ichs mir recht überlege. das würd erklären warum meine momentan alle ne spur zu dick sind, vielleicht fütter ich sie während ich schlafwandle *gg*
 
@dwina
da würden sich deine tiere aber freuen ;)
Die blauen Flecke sind mir eigentlich egal obwohl die echt groß sind, aber die Schürfwund egibt mir echt zu denken weil sie auch sehr groß ist.
Beim Duschen hatte ich sie noch nicht und ging dann zu Bett und dann beim Aufwachen hatte ich sie schon weil ich runte rgesehen habe weil ich schmerzen hatte.
 
Ich wach auch manchmal morgens mit Blessuren auf...Ich hab 5 Hunde, die mich dauernd treten und beim Strecken auch schon mal ratschen...Collateralschaden nenn ich das. :D Meine Hündin hat mir aus lauter Freude, das ich endlich aufgewacht bin auch schon ein blaues Auge gehauen...Dickschädel elender...:D
 
@ Anilou
das kenn ich meine hat mir mal vor Jahren beim Spielen eine reingehauen und mir einen Kratzer vom Auge bis runter Wange verpasst, Leute haben blöd drein geschaut, ich fands recht lustig ;)

Meine liegt nicht bei mir also kann ich das auch ausschließen.
Muss es echt mal aufnehmen , mal schauen was dabei raus kommt ;)
 
Liegt sie denn komplett in einem anderen Raum? Hunde wissen sehr genau, wann der Mensch tief schläft. Ich hab mal eine Freundin gefilmt, weil die morgens immer mit Kreuzschmerzen aufgewacht ist. Sie wollte wissen, warum sie vollen verquer aufwacht...Yo, da hat sich doch nachts der Schlingel ins Bett gekringelt und so dämlich gelegen, das sie sich verbiegen mußte. Anschließend hab dann ich mich verbogen vor Lachen, als ich das Video gesichtet habe. Sind schon schlau unsere Vierbeiner.

Übrigens kannst Du auch ins Schlaflabor gehen. Die helfen da auch weiter.
 
Ich bin mondgesteueter Schlafwandler :D

Als ich noch mit meinen Eltern in der Wohnung wohnte, scheinte der Mond mich immer an und zu Vollmond passierte es dann auch des öfteren das ich schlafwandelte. Ich ging in der Wohnung spazieren oder hab die Eingangstüre geöffnet, mich hinaus gestellt, Türe geschlossen und dann angeläutet :rolleyes::D

1x wäre ich sogar am Balkon gegangen wenn mich nicht meine Mutter rechtzeitig umgedreht hätte und 1x stand ich schon bei uns am Gang, als mich die Nachbarin sah und mich fragte, wo ich hingehe und ich dann meinte ich muss meinen Klassenvorstand was fragen (ja der dürfte mich unbewusst ziemlich eingeschüchtert haben :p:D)

Als wir dann umgezogen sind und mich der Mond nicht mehr anschien (und ich somit auch nicht mehr schlafwandelte), merkte ich erst, dass es mit dem Mond zusammen hängt.

Jetzt wohn ich alleine und hab im Schlafzimmer darauf geachtet, dass mich zu keiner Mondphase der Mond anscheinen kann. Jedoch kamen (vor allem am Anfang) zu Vollmond schlimme Alpträume. Diese sind jetzt nach 2 Jahren auch nur mehr selten, aber wenn dann weiß ich sofort, dass Vollmond ist!
 
Hallo
Wer von euch schlafwandelt?
War das schon immer so oder hat sich das bei euch ergeben?
Wie oft passiert euch das ?

Ich wach ab und zu auf ohne zu wissen woher ich Verletzungen habe, letztes Wochenende merkte ich wieder dass ich beim Aufwachen neue Verletzungen habe , habe eine große Schürfwunde am Knöchel und jede Menge blaue Flecken an beiden Oberschenkeln.
Werde wenn ich mal dazu komme meinen Laptop aufstellen und das Aufnehmen, würde mich schon interessieren woher ich die Verletzungen kriege.

Hallo Ashley20!
Also ich kenn das nur zu gut! Ich schlafwandle auch sehr, sehr oft! Hab ich aber immer schon gemacht von klein auf! Da mein Freund mich, falls ich schlafwandle und aufstehe aus dem Bett, festhält und mich wieder ins Bett zieht oder zumindest auf mich aufpasst wenn er es mitbekommt, bekomm ich es meist nur erzählt dass ich heute wieder sehr schlafwandlerisch war in der Nacht. :eek::D

Ich kenn Situationen da wach ich mitten drinnen auf, wenn ich zum Beispiel am Bett sitze oder stehe und nicht weiß warum. Oder ich suche was und wach da mitten drinnen auf und weiß nicht warum ich gesucht hab und was ich gesucht hab.

Einmal war schon die Situation das ich mitten in der Nacht aufgesprungen bin aus dem Bett, das Licht aufgedreht habe und mich wieder niedergelegt hab, und mein Freund (natürlich) wach wurde und es abdrehen hat müssen. :D Ich hab nix mit bekommen von dem ganzen, er hat es mir am nächsten Morgen nur erzählt... :rolleyes:

Manchmal ängstigt mich das schon ein wenig aber gott sei dank ist mein Freund sehr wachsam und passt gut auf mich auf und bekommt das auch mit wenn ich was "unternehmen" will...

Liebe Grüße
 
Ich schlaf nie wirklich fest, wach bei jeder Kleinigkeit auf.
Aber in letzter Zeit merkte ich oft dass ich aufwache und nicht weiß was war, ob ich geschlafen habe oder nicht einfach verwirrt. Mir wurde das erst alles jetzt erst bewusst, hab frühe rnie drauf geachtet , aber je mehr Verletzungen hkamen desto mehr hab ich drauf geschaut bzw hat es mich interessiert woher das kommen kann.
Sie liegt meist im andern Zimmer, Bad, oder am Boden im Wohnzimmer.
Naja ich film es einfach mal und ja das blöde ist ka wann ich das jetzt aufnehmen soll , aber mal schauen wann ich dazu komme.
 
Ich bin als Kind Schlafgewandelt, jetzt gar nicht mehr. Dafür spreche ich sehr, sehr oft im Schlaf, man verstehts aber nicht :D
 
meine Schwester und ich haben uns das geteilt, ich habe geredet im Schlaf, sie ist herum gewandert, einmal im Spätherbst im Schlafgewand mitten in der Nacht auf die Straße :eek: sie hat zum Glück wieder heim gefunden, dafür aber im gesamten Haus an den Türen geläutet, wir haben damals im letzten Stock gewohnt :cool:..mein Vater hatte einen richtigen Schock, als es so spät noch läutet, er aufmacht und seine Tochter geht schnurstracks an ihm vorbei ohne ein Wort zu sagen und legt sich wieder ins Bett, von da an wurde abgesperrt und der Schlüssel abgezogen..ich bin einmal aufgestanden und hab meine Schwester gewürgt (wir haben uns ein Zimmer geteilt) :eek: und immer was von einem Mann mit Mantel gefaselt, sie hat mir eine Ohrfeige verpasst, die ich in der Nacht nicht mitbekommen habe, aber dafür am nächsten Morgen, weil mir das Gesicht weh tat:eek:,das war aber die einzige Aktion bei der ich aufgestanden bin, aus dem Bett gefallen bin ich dafür sehr häufig, weil ich so herum gezappelt habe im Schlaf...
 
Als Kind hab ich öfter mal schlafgewandelt, weiß es aber nur aus Erzählungen. Sei ich ca zehn war, hat das von selbst aufgehört.

Jetzt rede ich nur mehr ab und zu im Schlaf, oder schreibe SMS:D Am nächsten Tag kommen dann so ganz komische Antworten, und ich wundere mich warum.
 
Oben