Schlafplatzwechsel mit Problemen

Mal eine Frage zu diesen Thema:

Wieviele Plätze haben eure Hunde?


Meine haben 2 Koerbchen, einen Hundepolster, 2 Hundedecken, eine Stoffbox, das unterste Fach meines offenen Kleiderregals ausgepolstert, fuer jeden Hund ein Fach im Expedit, in dem sie sehr oft schlafen und natuerlich die Couch. Und das bei einer 1-Zimmer-Wohnung und bisher hab ich eigentlich immer gedacht, dass das zu wenig ist :confused:
 
[Wieviele Plätze haben eure Hunde?


Meiner hat 3
1 Hundebett im Wohnzimmer
1 Hundebett im Schlafzimmer und
1 Decke unter der Eckbank im Esszimmer

Er liebt es immer dort zu liegen, wo wir uns aufhalten!

Ach ja, eine gut gepolstere große Flexibox (Hundehütte) im Vorzimmer hat er auch noch. Aber die benutzt er sehr wenig.
 
ein großer korb im vorzimmer, eine decke in der küche, einen teppich unter der couch und naja.... so ein katzenliegedings das an der heizung montiert ist. die katze verweigert es, der hund liebt es.

lg
 
Ihr werdet eure Hunde ja auch öfter mal auf den Platz schicken und dürfen die dann auf eine gehen wo sie wollen oder muss das dann ein bestimmter sein?

Wenn ich Amon auf den Platz schicke sucht er es sich aus, ausser es ist eben grad einer gleich daneben. :D Aber von Wohnzimmer aus liegen beide Plätze gleich weit weg :p
 
ich bin auch ein soziales lebewesen aber auch ich habe aufgehört bei mama im bett zu schlafen und hab seelenruhig in meinem eigenen bettchen in meinem eigenen zimmer geschlafen.

welpe kommt für mich ins schlafzimmer NEBEN das bett. erwachsener hund schläft in seinem körbchen im vorzimmer.

babykatzi wolt gar nicht bei mir sein. das hat von anfang an im korb beim hund geschlafen. und da war sie 8 wochen alt.

mein hase musste auch ganze 2 wochen alleine in seinem käfig schlafen bin er einen neuen gefährten nach dem tod seines kumpels bekam.

oder schreien jetzt alle: hasen und meerschweinchen gehören auch ins bett?!:eek:


huch, du arme bist auch als baby aus deiner familie gerissen worden und durftest dann bei deiner neuen familie die nächte weggesperrt ,allein in einem eigenen raum verbringen. und das hat dich seeeeehr glücklich und sozial gemacht.
dass lebewesen fehlhandlungen von uns arroganten kronen der schöpfung überstehen, spricht nur für die uns begleitenden tiere, nicht für uns.
und wenn es mein ziel ist, dass mein tier das leben mit mir aushält, sollt ich mir das vielleicht nochmal gut überlegen. machtausübung gegenüber wehrlosen ist nicht unbedingt ein zeichen von menschlichkeit und herzenswärme.
 
das manche hier immer mensch mit hund vergleichen müssen. :rolleyes:

ich bin froh das ich mein eigenes zimmer hatte.. wie hätten meine eltern sonst meine schwester gezeugt? und die lieb ich nunmal über alles.

also was is da jetzt?

alle meerschweinchen und hasen ab sofort ins bett wenn sie frisch von der mama kommen.
 
Mal eine Frage zu diesen Thema:

Wieviele Plätze haben eure Hunde?


Amon hat 2:
Schlafzimmer und Küche

Luca & Gina haben 4 (unsere Wohunung ist 55m² klein). Wobei das 2 große sind worin beide platz haben und 2 kleine wo sie nur einzeln drin liegen können. Die 2 großen sind im Wohnzimmer, die kleinen im Flur.

Ach ja, und Luca's Box steht auch im Wohnzimmer.
 
Ihr werdet eure Hunde ja auch öfter mal auf den Platz schicken und dürfen die dann auf eine gehen wo sie wollen oder muss das dann ein bestimmter sein?

Wenn ich Amon auf den Platz schicke sucht er es sich aus, ausser es ist eben grad einer gleich daneben. :D Aber von Wohnzimmer aus liegen beide Plätze gleich weit weg :p

Also ich schicke unsere dann immer auf einen ganz bestimmten Platz (Decke im Wohnzimmer). Und auch wenn ich sie nicht extra dort hinschicke sondern einfach bloß "geh in dein Bettl" sagen, gehen sie dort rein. Haben sie wohl schon so verknüpft. :eek:

Naja, Luca geht auch unaufgefordert dorthin wenn er was angestellt hat. Da brauch ich dann nichts mehr sagen.
Letztens hat er mir den Müllsack ausgeräumt als ich mit Gina draußen war. Bin zur Tür rein, seh ihn, hab aber nichts gesagt (bin gar nicht dazu gekommen), er sieht mich, zieht den Schwanz ein, duckt sich und rennt "in sein Bettl". Dort sitzt er dann brav und schaut so unschuldig wie nur geht. :D
 
Ihr werdet eure Hunde ja auch öfter mal auf den Platz schicken und dürfen die dann auf eine gehen wo sie wollen oder muss das dann ein bestimmter sein?

Wenn ich Amon auf den Platz schicke sucht er es sich aus, ausser es ist eben grad einer gleich daneben. :D Aber von Wohnzimmer aus liegen beide Plätze gleich weit weg :p

Kommt drauf an, in welchem Zimmer ich gerade bin. Sind wir im Schlafzimmer geht er ins Körberl im Schlafzimmer, sind wir im Wohnzimmer, geht er auf seinen Polster im Wohnzimmer. Manchmal stapft er verloren im Kreis, wenn ich sage, er soll am Platz gehen, dann zeig ich ihm mit der Hand, wo er hinlatschen soll.

Cindy darf frei wählen, da sie nicht wirklich einen richtigen Platz hat, außer im Schlafzimmer. Meistens verzupft sie sich auf die Couch, wenn sie merkt, dass sie lästig wird.

lg Cony
 
Mal eine Frage zu diesen Thema:

Wieviele Plätze haben eure Hunde?

Meiner hat 3, zwei im Wohnzimmer (Box und Kuschelkörbchen) und einen (Matratze) im Schlafzimmer.
Wobei er oft am Teppich im Wohnzimmer, oder wenn ihm heiss ist so irgendwo am Laminat liegt.
Bett und Sofa darf er zwar, nimmt das aber eher selten in Anspruch, meistens nur auf Aufforderung hinauf.
 
Mal eine Frage zu diesen Thema:

Wieviele Plätze haben eure Hunde?



Unsere Wohnung besteht eigentlich nur aus Hundekörben :D Im Schlafzimmer stehen ein Korb und ein Bett, zwischen denen mein Senior nachts wandert - die Kleinen schlafen im Bett.
Im Wohnzimmer haben wir 5 Körbe - dort liegen sie dann je nachdem, ob wir auf der Couch sitzen oder beim Schreibtisch. Und Roxy hat zusätzlich noch einen Polster zwischen zwei kleinen Kästen als Schutz vor Zugluft - da ist Madame ziemlich hysterisch :rolleyes:
In der Küche steht ebenfalls ein kleines Körberl und so ein weicher Badezimmervorleger.
Auch im Badezimmer ist ein kleines Körbchen.
Und zu guter Letzt darf natürlich auch im Arbeitszimmer ein überdimensionaler Korb für alle drei nicht fehlen.

Auf den Platz schicken kennen meine Hundetiere alle nicht, das hat sich bei uns nie ergeben.
 
Mal eine Frage zu diesen Thema:

Wieviele Plätze haben eure Hunde?


Also direkt als Hundeplatz gekennzeichnet hat er keinen.

Hat er nie angenommen.

Wenn er schlafen will geht er entweder ins Wohnzimmer auf einer Bank oder auf einem Sessel, oder er geht zu meiner Schwester in's Bett.
Wenn's zu warm ist liegt er im Vorzimmer auf Parkettboden.

Die einzige Situation in der er sozusagen wirklich einen Platz hat, ist abends, wenn meine Mutter fernschaut. Dann legt sie die Füße auf die Bank, und der Romeo schläft bei ihren Füßen.

Nachts schläft er bei meiner Mutter im Bett.
 
Also ich als nunmehrige Hundemama eines ganz ganz lieben Havaneser Rüden "Balou" mit schon fast 16 Wochen hab mir das mit dem Schlafplatz ja eigentlich auch anders vorgestellt *gg*. Bin mal schnell bevor ich den kleinen Racker abholen gegangen bin ein Körberl kaufen gegangen - Schön weich mit einem Polster drinnen nix hartes ... Der Hund schläft seit der ersten Nacht (12 wochen alt) UNTERM BETT im Schlafzimmer, oder am Parkettboden unter dem Fenster im Schlafzimmer und wenn ich die Türe ins Bad offen lasse dann am liebsten in der Dusche - weils halt dort schön kühl ist.
Dann sind wir eine Woche zu meinen Eltern gefahren kein Hundekörberl mit - und weil ers irgendwie etwas weniger weich und warm haben wollte bin ich wieder ins besagte Geschäft und habe die kleinste Hundewanne gekauft - dort schläft er jetzt in der Früh nach dem ersten Runtergehen um 6.30 gerne noch zwei Stunden weiter .... aber sonst hat sich nicht viel verändert - unterm Bett ist halt einfach mehr HÖHLE *gg*
lg
pia
 
Oben