Schlafplatzwechsel mit Problemen

Ich halt das auch fuer ein Geruecht.
Meine Huendin rennt vor der Tuer hin und her, das hoer ich ja grad noch, wenns raus muss, aber mein Ruede setzt sich einfach nur vor die Tuer und schauts an, von wegen kratzen :rolleyes:

DAS kenn ich. Macht unsere Gina auch so. :D

Wenn sie dann gaaaaaaanz dringend muss, übergibt sie sich. :(
 
Ich versteh auch nicht ganz, warum der Hund zumindest irgendwann mal aus dem Schlafzimmer verbannt werden soll - aber wenn es unbedingt sein muss, würde ich es schon jetzt so einführen, wie es später mal sein soll. Mir tun Hunde immer leid, die solang sie noch süß und klein sind bei ihren Leuten im Schlafzimmer (vielleicht sogar noch im Bett) sein dürfen - und von heute auf morgen werden sie dann plötzlich in ein anderes Zimmer ausquartiert und verstehen die Welt nicht mehr. Hm, andererseits wiederum fänd ich es schon verdammt hart, einen Welpen direkt aus dem Schlafzimmer auszusperren.. was spricht denn eigentlich dagegen, dass der Kleine bei Euch schläft? Denn darauf, dass er dann als Erwachsener freiwillig andere Räume aufsucht, würd ich mich nicht verlassen - von meinen vieren hat´s kein einziger getan ;)
 
Ich versteh auch nicht ganz, warum der Hund zumindest irgendwann mal aus dem Schlafzimmer verbannt werden soll - aber wenn es unbedingt sein muss, würde ich es schon jetzt so einführen, wie es später mal sein soll. Mir tun Hunde immer leid, die solang sie noch süß und klein sind bei ihren Leuten im Schlafzimmer (vielleicht sogar noch im Bett) sein dürfen - und von heute auf morgen werden sie dann plötzlich in ein anderes Zimmer ausquartiert und verstehen die Welt nicht mehr. Hm, andererseits wiederum fänd ich es schon verdammt hart, einen Welpen direkt aus dem Schlafzimmer auszusperren.. was spricht denn eigentlich dagegen, dass der Kleine bei Euch schläft? Denn darauf, dass er dann als Erwachsener freiwillig andere Räume aufsucht, würd ich mich nicht verlassen - von meinen vieren hat´s kein einziger getan ;)

Also ich muss sagen, ich habe kein schlechtes Gewissen dass unsere beiden nicht im Schlafzimmer schlafen. Muss allerdings dazu sagen dass sie es nicht anders kennen.

Sie sind aber eigentlich nicht unglücklich deswegen. Selbst wenn die Schlafzimmertür mal offen ist, schlafen sie lieber draußen irgendwo in ihren Betten.
 
Ist den das wirklich so schwer zu verstehen, das es Menschen gibt, die ihre Hunde nicht im Schlafzimmer haben wollen:eek: und sie trotzdem liebhaben......und wenn ihr es schon nicht versteht, dann Aktzeptiert das doch.............
Ich verstehe auch nicht, wie man mit seinen Hund ein Bett und Decke teilen kann........aber ich aktzeptiere es;)
 
Also ich muss sagen, ich habe kein schlechtes Gewissen dass unsere beiden nicht im Schlafzimmer schlafen. Muss allerdings dazu sagen dass sie es nicht anders kennen.

Sie sind aber eigentlich nicht unglücklich deswegen. Selbst wenn die Schlafzimmertür mal offen ist, schlafen sie lieber draußen irgendwo in ihren Betten.

Wenn sie es nicht anders kennen, werden sie wohl auch nicht unglücklich sein - hab ich auch nie behauptet. Aber ihr habt sie ja auch nicht von Welpen an, oder? Ich hab nur davon gesprochen, dass mir Hunde leid tun die erst ein paar Wochen ins Schlafzimmer dürfen - und dann plötzlich nicht mehr. Aber das war bei Euch ja wohl nicht der Fall ;)
 
Wenn sie es nicht anders kennen, werden sie wohl auch nicht unglücklich sein - hab ich auch nie behauptet. Aber ihr habt sie ja auch nicht von Welpen an, oder? Ich hab nur davon gesprochen, dass mir Hunde leid tun die erst ein paar Wochen ins Schlafzimmer dürfen - und dann plötzlich nicht mehr. Aber das war bei Euch ja wohl nicht der Fall ;)

Luca nicht, der war ja die ersten 5 Jahre seines Lebens nur im Tierheim. Aber obwohl er total gern mit uns auf der Couch kuschelt, hat er niemals versucht ins Bett zu springen. Ich glaube, er mags lieber enger. :D

Gina haben wir schon vom Welpenalter an. Aber die wollte nie ins Bett. Sie liegt auch nicht gerne auf der Couch, wird nervös, dreht sich ständig hin und her und geht dann meist wieder runter. :eek:
 
wenn ich mein tier nicht in meiner nähe haben will, warum nehme ich mir dann ein soziales lebewesen, das eben kein einzelgänger ist? noch dazu einen so kleinen welpen in isolationshaft zu stecken, find ich einfach grausam. ein vorzimmer, bad oder ähnliches ist doch kein lebensraum für einen hund.
 
Luca nicht, der war ja die ersten 5 Jahre seines Lebens nur im Tierheim. Aber obwohl er total gern mit uns auf der Couch kuschelt, hat er niemals versucht ins Bett zu springen. Ich glaube, er mags lieber enger. :D

Gina haben wir schon vom Welpenalter an. Aber die wollte nie ins Bett. Sie liegt auch nicht gerne auf der Couch, wird nervös, dreht sich ständig hin und her und geht dann meist wieder runter. :eek:

Eben.. ein Hund, der 5 Jahre sein Dasein in einem Tierheim fristen musste, ist sicher nicht arm wenn er in einem schönen Zuhause halt grad nicht ins Schlafzimmer darf.. noch dazu, wo er noch einen zweiten dabei hat, also nicht alleine ist. Ideal natürlich, wenn sie noch nicht mal Anstalten zeigen, ins Bett zu wollen - ich wär auch nicht bös, wenn meine Bande das so halten würde :D

Aber ein Welpi, das grad von seinen Eltern und Geschwistern aus seiner vertrauten Umgebung gerissen wurde, plötzlich stundenlang über Nacht von seiner neuen Familie zu trennen.. naja, ich finds halt nicht richtig, man möge mich dafür lynchen, es ist halt so :eek: Keiner käme (hoffentlich) auf die Idee, einen Welpen ganztags allein daheim zu lassen um arbeiten zu gehen - und ich bezweifle halt, dass es für ein Hundebaby so der Riesen-Unterschied ist, ob es ganz allein in der Wohnung ist oder einfach nur ausgesperrt .. so nah und doch so fern, quasi.

Egal, ich hab ja niemanden verurteilt oder jemanden was aufzwingen wollen - ich hab nur gaaaanz harmlos nachgefragt, ob irgendwas Bestimmtes gegen das "Aufenthaltsrecht" im Schlafzimmer spricht, oder ob sie es einfach nur so nicht wollen.. und laut gedacht, was das Für und Wider bezüglich "von Anfang an einführen, wie´s später dann sein soll" angeht :)
 
hallo
habe immer wieder welpen bei mir zu hause. solche welpen, die den besitzern lästig geworden sind nach ein paar tagen, zu jung gekauft wurden (am-staff....) u.ä. statt ins tierheim kommen die dann zu mir bis sie wieder vermittelt werden. bis jetzt hat noch jeder die ersten paar tage bei mir im bett verbracht. je nach alter, rasse und meinem schlafbedürfnis bleiben sie unterschiedlich lange in der nacht ganz in meiner nähe. hängt auch ab wie schnell sich der welpe sicher fühlt. hab ich das gefühl es passt soweit alles müssen sie raus. gut funktioniert hat bisher einfach eine schachtel (hoch aber ohne deckel:)))) oder box, in die der welpe tagsüber schon mal gebracht wird wenn er müde ist. an diesem ort ist`s immer fein. entweder setzt ich mich daneben und streichle und spreche oder er bekommt dort was leckeres zu fressen oder zu kauen. der ort wird einfach nur mit "nettigkeiten" belegt. so kann man den welpen dann nach ein paar tagen training auch in der nacht dort schlafen lassen. anfangs nehm ich die box mit ins schlafzimmer, da kann man dann auch mal mit den fingern durch`s gitter den hund berühren oder sprechen. und dann stell ich die box einfach immer weiter weg.
labis sind ja sehr menschenbezogen und es ist für einen hund dieser rasse schon schwieriger ohne menschen zu schlafen, als beispielsweise für einen akita inu. wenn`s geht lasst ihm noch etwas zeit zum wohlfühlen und eingewöhnen. er war ja vor ein paar tagen noch bei seiner mutter und den geschwistern. wenn euer bauchgefühl sagt, der kleine süßi fängt euch langsam an zu tyrannisieren dann würde ich "ernst" werden und ihm das auch erklären, dass seine menschen kein dienstpersonal sind!:)
lg und nehmt ihn noch eine zeit unter die decke!
 
Eben.. ein Hund, der 5 Jahre sein Dasein in einem Tierheim fristen musste, ist sicher nicht arm wenn er in einem schönen Zuhause halt grad nicht ins Schlafzimmer darf.. noch dazu, wo er noch einen zweiten dabei hat, also nicht alleine ist. Ideal natürlich, wenn sie noch nicht mal Anstalten zeigen, ins Bett zu wollen - ich wär auch nicht bös, wenn meine Bande das so halten würde :D

Dadurch das Luca anfangs ohne seine Box nicht schlafen konnte, war es ihm völlig egal wo die Box stand. Und irgendwie ist das dann geblieben dass er nicht im Schlafzimmer schläft. :D Ins Schlafzimmer dürfen sie aber grundsätzlich schon.

Aber ein Welpi, das grad von seinen Eltern und Geschwistern aus seiner vertrauten Umgebung gerissen wurde, plötzlich stundenlang über Nacht von seiner neuen Familie zu trennen.. naja, ich finds halt nicht richtig, man möge mich dafür lynchen, es ist halt so :eek: Keiner käme (hoffentlich) auf die Idee, einen Welpen ganztags allein daheim zu lassen um arbeiten zu gehen - und ich bezweifle halt, dass es für ein Hundebaby so der Riesen-Unterschied ist, ob es ganz allein in der Wohnung ist oder einfach nur ausgesperrt .. so nah und doch so fern, quasi.

Grundsätzlich gebe ich dir da recht.
Aber wie es bei Gina war, die wollte gar nicht ins Bett. Hat man sie mitgenommen (hat mein Freund damals gerne seiner Ex zufleiß getan :rolleyes:) ging sie nach wenigen Minuten schon von selber wieder. :confused: Und so ist es wie gesagt heute noch. Egal ob nur einer auf der Couch liegt oder wir alle gemeinsam, nach wenigen Minuten geht sie freiwillig. :eek:
 
hallo
habe immer wieder welpen bei mir zu hause. solche welpen, die den besitzern lästig geworden sind nach ein paar tagen, zu jung gekauft wurden (am-staff....) u.ä. statt ins tierheim kommen die dann zu mir bis sie wieder vermittelt werden. bis jetzt hat noch jeder die ersten paar tage bei mir im bett verbracht. je nach alter, rasse und meinem schlafbedürfnis bleiben sie unterschiedlich lange in der nacht ganz in meiner nähe. hängt auch ab wie schnell sich der welpe sicher fühlt. hab ich das gefühl es passt soweit alles müssen sie raus. gut funktioniert hat bisher einfach eine schachtel (hoch aber ohne deckel:)))) oder box, in die der welpe tagsüber schon mal gebracht wird wenn er müde ist. an diesem ort ist`s immer fein. entweder setzt ich mich daneben und streichle und spreche oder er bekommt dort was leckeres zu fressen oder zu kauen. der ort wird einfach nur mit "nettigkeiten" belegt. so kann man den welpen dann nach ein paar tagen training auch in der nacht dort schlafen lassen. anfangs nehm ich die box mit ins schlafzimmer, da kann man dann auch mal mit den fingern durch`s gitter den hund berühren oder sprechen. und dann stell ich die box einfach immer weiter weg.
labis sind ja sehr menschenbezogen und es ist für einen hund dieser rasse schon schwieriger ohne menschen zu schlafen, als beispielsweise für einen akita inu. wenn`s geht lasst ihm noch etwas zeit zum wohlfühlen und eingewöhnen. er war ja vor ein paar tagen noch bei seiner mutter und den geschwistern. wenn euer bauchgefühl sagt, der kleine süßi fängt euch langsam an zu tyrannisieren dann würde ich "ernst" werden und ihm das auch erklären, dass seine menschen kein dienstpersonal sind!:)
lg und nehmt ihn noch eine zeit unter die decke!

*unterschreib*

hund im bett ist ansichtssache. für mich kommts nicht in frage.
ob er im schlafzimmer schlafen will kann er jedoch selbst entscheiden da die SZ-türe immer offen ist.
ich kann gar nicht bei zugemachter türe schlafen .........
 
Guten Morgähn!

Gleich mal vorweg: Meine Hunde schlafen beide im Schlafzimmer. Jack zeitweise im Bett (seitdem ich Single bin), Cindy in ihrem Körbchen.

Ich hab eigentlich nie überlegt, ob die Wuffls mitkommen ins Schlafzimmer. Das für mich irgendwie von Anfang an klar.

Aber: ich denke nicht, dass ein Hund arm ist, wenn er nach einer bestimmten Zeit nicht mehr im Schlafzimmer schlafen darf. Wenn ich einen Welpen habe, möchte ich ihn, so lange er nicht stubenrein ist bei mir in der Nähe haben, damit ich sofort merke, wenn er runter muss. Dass ich ihn nachher nicht mehr ins Schlafzimmer lasse, finde ich nicht so schlimm (obwohl ichs nicht tun würde, weil ich meine Hunde gerne um mich rum habe).

Ich bin der Meinung, dass Hunde mit einem gelegentlichen Nein keine Probleme habe. Sprich, Jack darf hin und wieder auf die Couch und ins Bett eben auch nur, wenn ich einsam bin. Er fragt vorher und wenn ich "na hoppi" sag, dann kommt er zu mir. Kommt ein "Nein, geh am Platz" verzieht er sich ins Körbchen.

Also wenn Jack mal nachts auswärts pennen muss, weil ich Männerbesuch oder so hab, dann wartet er halt vor der Tür.

Es gibt vermutlich Hunde, die da klarere Strukturen brauchen (einmal nein - immer nein), aber bei mir dürfts Gott sei Dank ohne auch funtionieren (zum. in diesen Fällen).

lg Cony
 
wenn ich mein tier nicht in meiner nähe haben will, warum nehme ich mir dann ein soziales lebewesen, das eben kein einzelgänger ist? noch dazu einen so kleinen welpen in isolationshaft zu stecken, find ich einfach grausam. ein vorzimmer, bad oder ähnliches ist doch kein lebensraum für einen hund.


ich bin auch ein soziales lebewesen aber auch ich habe aufgehört bei mama im bett zu schlafen und hab seelenruhig in meinem eigenen bettchen in meinem eigenen zimmer geschlafen.

welpe kommt für mich ins schlafzimmer NEBEN das bett. erwachsener hund schläft in seinem körbchen im vorzimmer.

babykatzi wolt gar nicht bei mir sein. das hat von anfang an im korb beim hund geschlafen. und da war sie 8 wochen alt.

mein hase musste auch ganze 2 wochen alleine in seinem käfig schlafen bin er einen neuen gefährten nach dem tod seines kumpels bekam.

oder schreien jetzt alle: hasen und meerschweinchen gehören auch ins bett?!:eek:
 
schönen guten nachmittag
ich wollte niemanden zwingen seinen hund mit ins bett zu nehmen!!!!! der letzte welpe den ich bekam war 4 wochen alt und den nahm ich ohne nachzudenken für eine woche mit unter meine decke. ich mag eigentlich keine hunde im bett, denke nur es gibt schon immer wieder solche umstände wo das auch mal sein darf. aber jeder wie er will, es gibt ja hoffentlich noch kein gesetz wo hunde schlafen müssen! meine eigenen hunde dürfen auch nicht ins bett, es käme auch keiner auf die idee dort zu schlafen!
trotzdem würde ich einen welpen, bei dem ich das gefühl habe er "leidet", in den ersten tagen, bei mir schlafen lassen. die meisten welpen haben ja noch keine individualdistanz und in der nacht, wenn alles leise ist, kann "heimweh" schon oft schwieriger zu ertragen sein als tagsüber. dabei fällt mir mein erstes ferienlager ein....... und ich wußte aber ich darf in 2 wochen wieder nach hause! :eek:
 
Ich habe unserer Labradorwelpen mit 14 Wochen übernommen. Für mich war völlig klar, dass er bei uns im Schlafzimmer- in seinem eigenen Bett - schlafen darf, zumal der Folgetrieb in diesem Alter noch stark ausgeprägt ist. Der Hunde hätte sich sonst die Seele aus dem Leib geheult. Wir sind abends um 11.00 das letzte mal Gassi gegangen und morgen hat er mich dann immer aufweckt, wenn er musste. Der Hund hatte das Gefühl der Sicherheit (was beim Welpen zwingend notwendig ist) und ich wusste, dass er nachts keinen Unsinn macht. Und Welpen sind da sehr kreativ:D!
Heute ist er 5 1/2 Monate alt. Er ist noch immer bei uns im Schlafzimmer, er weckt mich immer noch morgens auf, wenn er raus muß und mir würde mittlerweile etwas fehlen, wenn es anders wäre.

Maria und Arco
 
meine hunde ( 3 stück) haben zwar 1 hundekorb, decke 1 sitzpolster der sehr begeehrt ist aber sie dürfen liegen wo sie wollen wenn sie mich nicht stören. drei, hab gerade wiedermal einen welpen dazu, liegen unter dem tisch in der küche bei mir, und 1 liegt außen im garten. wie gesagt sie dürfen liegen wo sie wollen. außer im bett und auf der wohnzimmercouch und auf der kücheneckbank. hin und wieder wenn ich lust habe darf auch mal einer abends mit auf die couch, wenn ich ganz gut aufgelegt bin dann dürfen auch alle 3 aber das ist super selten. und eigentlich fühlt sich keiner der 3 wohl auf der couch. wenn ich allerdings nicht zu hause bin, liegen alle ganz gemütlich dort oben, es scheint sie nützen die gelegenheit schamlos aus und genießen dabei! so ähnlich wie meine kinder die natürlich fernsehen wenn ich nicht zu hause bin und es eigentlich nicht wirklich erlaubt habe. :D
 
Mal eine Frage zu diesen Thema:

Wieviele Plätze haben eure Hunde?


Amon hat 2:
Schlafzimmer und Küche

Jack hat im Wohnzimmer einen Hundepolster und eine Stoffbox. Cindy schläft im Wohnzimmer untertags immer auf der Couch.

Im Schlafzimmer haben sie beide jeweils ein Körbchen und auf Kommando dürfen sie ins Bett.

Grundsätzlich dürfen sie aber liegen wo sie willen und jetzt wos so heiß ist liegen sie eigentlich immer irgendwo am Parkettboden.

lg Cony
 
Oben