Schlafplatz Eurer Hunde?

Ich denke auch das es jeder für sich entscheiden muß
wo der Hund schlafen darf und wo nicht!
Meiner darf sich hinlegen wo er will,nur wenn ich arbeiten bin mache ich das Schlafzimmer zu da er wenn Langeweile da ist er sich meine Stoffbeagle zum spielen nimmt:D
 
Xuxu hat ein körbchen im wohnzimmer und unter der essbank hat sie nichts aber da pennt sie den halben tag. wir haben versucht ihr ne decke oder nen polster hinzulegen, sie hat sich daneben gelegt. nacht schläft sie auf der couch oder auf der essbank. früher hatte sie eine decke im wohnzimmer und das körbchen im vorraum. sie hat uns 2 monatelang auf ihre decke gemacht bis ich ihr das körbchen ins wohnzimmer gestellt habe. im vorraum hat sie jetzt nichts mehr, doch sie ist glücklich.

sie ist einer der hunde die kabelkauen, deshalb ist unser schlafzimmer tabu. in unserem schlafzimmer befindet sich das büro von meinem freund (softwareentwickler) und nach 2 kaputten kabeln war das thema schlafzimmer erledigt. kinderzimmer ist auch tabu. küche darf sie, geht sie aber nur selten. zum bad geht sie gar nicht, aufs klo will sie nur wenn ich drin bin :D


vielleicht könnt ihr irgendwas von euch in dieses 3. zimmer verlegen. zB eine lesecouch, nen modellbautisch, irgendwas was sich mit euren hobbies vereinbaren lässt. ansonsten ist ihm das sicher zu langweilig.
 
Meine Kati darf im Bett schlafen, auf die Couch...aber am liebsten liegt sie wenn sie tief schläft am Boden.:) Das Bad und WC sind für sie auch tabu, das mag ich nicht.
 
Meedy schläft neben mir eingerollt im Bett. Ansonsten liegt sie noch gern in ihrem Körbchen, am Sitterhundeplatz oder unter dem Schreibtisch.
 
tequila liegt bei mir im bett. zu beginn der nacht noch unten bei den füssen, je näher der morgen rückt, umso näher kommt er zu mir. wir wachen dann meist nase an nase auf dem kopfpolster auf - er natürlich auch unter der decke :eek::D
 
Allso bei mir hatt ein Hund die Auswahl zwischen :

Vorraum , dort ist ein Teppich , sein Futter u. Wasser .

Küche , ebenfalls ein kleiner Teppich .

Wohnzimmer , dort kann er ebenfalls Wählen zwischen

Teppich und großer ( offener ) Hundebox .

Das neue Schlafzimmer ist u. bleibt TABU . ! ;)

LG . Josef

 
gutes thema, da dass bei uns auch gerade aktuell wird.

bei uns dürfen die hunde aktuell noch in alle zimmer, wobei mein freund nicht glücklich darüber ist, dass sie im schlafzimmer und im badezimmer sind (badezimmer eh selten).
nun siedeln wir in gut einer woche in ein haus um und da möchte er das schlafzimmer tabu machen.
ich versteh dass auch und es könnte sein dass die angewöhnungszeit für mich schwieriger wird als für die hunde.. :)

nun hat jemand von euch auch mal umstellen müssen? und wie hat sich das eingependelt?
 
Hallo!
Wenn wir nicht zu Hause sind, darf Benno das/die Vorzimmer beherrschen, alle anderen Zimmer sind tabu (da sind dann unsere Katzen die Chefs) bzw. liegt Spielzeug von den Kindern herum, bzw. Computer, Wii/Gamecube. D.h. das kleine Vorzimmer ist sein alleiniges Reich, er hat dort ein eigenes Fenster, sein Körbchen, sein Futter und Wasser, sein Korb mit den Spielsachen und dort schläft er auch freiwillig unter Tags, wenn wer zu Hause ist.
Nachts liegt er neben meinem Bett bzw. würde gerne ins Bett oder eben im Vorzimmer. Wenn wer zu Hause ist, darf er in jedes Zimmer.
LG Angelika
 
Oben