Schilder für Doofe...

bernhard

Medium Knochen
Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: Ich bin doof!

Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder?
Du würdest sie nichts fragen.
Es wäre wie " tschuldigung, ich...äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen."
Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt.

So wie letztes Jahr, als ich mit meiner Familie mitten im Umzug stand. Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der Lkw vor der Tür. Mein Nachbar kommt rüber und fragt: "Hey, du ziehst um?"
"Nö. Wir packen nur ein- bis zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wieviel Kartons wir dafür brauchen. Hier ist dein Schild!"

Letzten Sommer war ich mit nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land und holten gerade unseren Fang aus dem Boot, als dieser Idiot von der Anlegestelle kam und fragte: "Habt ihr all die Fische gefangen?"
"Nö. Wir haben sie überredet aufzugeben. Hier ist dein Schild!"

Letztens hatte ich 'nen Plattfuß. Ich also zur nächsten Tankstelle. Kommt einer auf mich zu, wirft 'nen Blick auf die Karre und fragt: "Reifen platt?"
Ich konnte einfach nicht widerstehen. "Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die anderen drei plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild!"

Vor kurzem wollte ich mein Auto verkaufen. Kommt so ein Typ rüber, macht ne dreiviertel Stunde Probefahrt. Als er zurückkommt, steigt er aus, bückt sich, greift an den Auspuff und schreit: "Scheisse, ist das heiss."
Siehst du?
Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.

Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem.
Ich war mir schon fast sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte: "... also..., ihr Lkw hat sich verkeilt?"
Ich konnte mir nicht helfen. Ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte: "Nö. Ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild!"

Wenn du heute Abend länger arbeiten musst und ein/e Kollege/-in bei dir reinschaut und fragt: "Du bist immer noch hier?", dann antworte: "Nö. Bin schon vor ner Stunde gegangen. Hier ist dein Schild!"

d015.gif

thihi, ich glaub ich sollt auch gelegentlich solche schilder verteilen *gg*

ein beispiel (ich hab eine strohdumme nachbarin)

Nachberin: "Wo gehst du hin?"
Ich: "Ich fahr mit dem Zug nach Neufeld."
Nachberin: "Fahrst mit dem Bus oder mit dem Zug?"

...ich hab mir auch heute gedacht, im Bus:

Na, sinds leicht vom Regen überrascht worden?
Nein, bei mir daheim ist die Dusche verstopft, da muss ich aufs Wetter zurückgreifen...
(oder alternativ: Nein, ich liebe es einfach, von den Tropfen durchnässt zu werden. Ob Sie's glauben oder nicht, ich bin heute schon seit dem Vormittag draußen gestanden und gewartet, dass es endlich zu regnen anfängt...)

:D:D:D

lg, Bernhard

manche leute sind wirklihc arg...

Da fällt mir ein einmal als ich mein Pferd fertig gemacht hab. (Gesattelt und ich war gerade beim zäumen).
Kommt so eine daher und fragt: "gehst jetzt reiten?"
Nein, ich sattel mein pferd nur weils mir so viel spaß macht :rolleyes:

Hättst sagen sollen "Nein, siehst Baum da drüben? Ich will Äpfel pflücken gehn und find die Leiter nicht, aber Not macht erfinderisch! Haha! Jetzt stell ich mich einfach aufs Pferd und schau, ob ich rankomm..." :D

lg, Bernhard

Hättst sagen sollen "Nein, siehst Baum da drüben? Ich will Äpfel pflücken gehn und find die Leiter nicht, aber Not macht erfinderisch! Haha! Jetzt stell ich mich einfach aufs Pferd und schau, ob ich rankomm..." :D

lg, Bernhard

tut leid, bin nicht so kreativ was spontane antworten betrifft :o

aber äpfel pflücken mit meinem Pferd ist lebensgefährlich :p:D (<--wirklich)

Bin normalerweise eh auch nicht so kreativ, nur wenn mir jemand wirklich auf die Nerven geht mit so einer Bemerkung, dann kann ich es schon mal genießen, ihm mit solch einer Antwort unterschwellig zu sagen "frag ned so blöd, das siehst eh"... ;)

Wie z.B. dieses umschweifige "Darf ich fragen, ob..."
"Nein, natürlich dürfen Sie nicht fragen, hätten Sie wirklich geglaubt, dass Sie fragen dürfen?!" :rolleyes:

Bin normalerweise eh auch nicht so kreativ, nur wenn mir jemand wirklich auf die Nerven geht mit so einer Bemerkung, dann kann ich es schon mal genießen, ihm mit solch einer Antwort unterschwellig zu sagen "frag ned so blöd, das siehst eh"... ;)

Wie z.B. dieses umschweifige "Darf ich fragen, ob..."
"Nein, natürlich dürfen Sie nicht fragen, hätten Sie wirklich geglaubt, dass Sie fragen dürfen?!" :rolleyes:

a070.gif

also für mich klingt das kreativ, mir fallen spontan nur sehr, sehr selten so gute kommentare ein

Aber da fällt mir ein eine häufige antwort von mir auf irgendeine blöde frage ist "nein, das schaut nur so aus"

Bsp.: "Bist im internet?"
"Nein, das schaut nur so aus"

Aber da fällt mir ein eine häufige antwort von mir auf irgendeine blöde frage ist "nein, das schaut nur so aus"

Bsp.: "Bist im internet?"
"Nein, das schaut nur so aus"

Ich hätt da schon wieda gesagt:

"Bist im Internet?"
"Nein, das ist nur ein neuer Virus. Hab eh schon alles probiert, aber ich werd den einfach ned los..." :D:D

lg, Bernhard

Falln dir diese ganzen Antworten wirklich spontan ein???

Nein, weißt, ich hab da so ein kleines Büchlein mit dem Titel "Die verbale Watschn - oder wie man Leuten gepflegt übers Maul fährt" - da steht das alles drin... Musst dir unbedingt kaufen, echt empfehlenswert!! :p

Ich weiß, ich weiß, ich bin ein verdammter alter Zyniker... :D

lg, Bernhard

Nein, weißt, ich hab da so ein kleines Büchlein mit dem Titel "Die verbale Watschn - oder wie man Leuten gepflegt übers Maul fährt" - da steht das alles drin... :p

Ich weiß, ich weiß, ich bin ein verdammter alter Zyniker... :D

lg, Bernhard

Wenn ihc noch eine Blöde Antwort haben wollte würde ich dich fragen warum ich eigentlich frag, aber das verkneif ich mir jetzt ;)

...haha, ist mir grad eingefallen, was man erwidern könnte, wenn man beim Bäcker etc. gefragt wird:
"Darfs sonst noch was sein?"
"Ja, ich hätte dann gerne noch unermessliche Reichtümer, Unsterblichkeit und die Herrschaft über die Welt... aber ich glaub, soviel hab ich grad nicht dabei..."

:D:D

lg, Bernhard

...haha, ist mir grad eingefallen, was man erwidern könnte, wenn man beim Bäcker etc. gefragt wird:
"Darfs sonst noch was sein?"
"Ja, ich hätte dann gerne noch unermessliche Reichtümer, Unsterblichkeit und die Herrschaft über die Welt... aber ich glaub, soviel hab ich grad nicht dabei..."

:D:D

lg, Bernhard

a045.gif

warum falln mir nie solche antworten ein?? (bin gespannt was du jetzt draufsagst ;):P)

a045.gif

warum falln mir nie solche antworten ein?? (bin gespannt was du jetzt draufsagst ;):P)

Naja, das ist weil... wie soll ich sagen... wenn du eine solche Frage hörst, dann regst du dich auf. In Folge dessen steigt die Herzfrequenz, was wiederum den Durchmesser der in unmittelbarer Nähe des Herzens liegenden Arterien und Venen vergrößert, was bewirkt, dass mehr Blut in den Bereich deines Herzens fließen kann. Folglich entweicht Blut deinem Kopfe, die sich dort befindlichen Blutgefäße ziehen sich zusammen und wie wir ja alle wissen, verursacht rasche Zusammenziehung Abkühlung - so wie wir auch Gas nach dem Linde-Verfahren verflüssigen. Durch diese Verkettung der Ereignisse fällt die Temperatur in deinem Kopfinneren also rasch ab, deine Gehirnwindungen "frieren also sozusagen ein".
So, jetzt weißt du's. ;)

lg, Bernhard

Naja, das ist weil... wie soll ich sagen... wenn du eine solche Frage hörst, dann regst du dich auf. In Folge dessen steigt die Herzfrequenz, was wiederum den Durchmesser der in unmittelbarer Nähe des Herzens liegenden Arterien und Venen vergrößert, was bewirkt, dass mehr Blut in den Bereich deines Herzens fließen kann. Folglich entweicht Blut deinem Kopfe, die sich dort befindlichen Blutgefäße ziehen sich zusammen und wie wir ja alle wissen, verursacht rasche Zusammenziehung Abkühlung - so wie wir auch Gas nach dem Linde-Verfahren verflüssigen. Durch diese Verkettung der Ereignisse fällt die Temperatur in deinem Kopfinneren also rasch ab, deine Gehirnwindungen "frieren also sozusagen ein".
So, jetzt weißt du's. ;)

lg, Bernhard

Danke für die Info ;):o

Haha, ich fang langsam auch an, dieses Zynikerspiel bei uns im Büro zu verbreiten... hat z.B. heute eine von unseren Praktikantinnen erzählt, dass sie einer der Rechtsanwälte gefragt hat, ob sie denn noch 5 min Zeit hätte, bevor sie geht und sie hat es eh schon voll eilig gehabt... da hab ich ihr gesagt "Hättest sagen sollen 'Nein, ich hab sogar noch 2 Stunden Zeit, aber ich will Sie ja nicht langweilen'"... :D:D

lg, Bernhard

Haha, ich fang langsam auch an, dieses Zynikerspiel bei uns im Büro zu verbreiten... hat z.B. heute eine von unseren Praktikantinnen erzählt, dass sie einer der Rechtsanwälte gefragt hat, ob sie denn noch 5 min Zeit hätte, bevor sie geht und sie hat es eh schon voll eilig gehabt... da hab ich ihr gesagt "Hättest sagen sollen 'Nein, ich hab sogar noch 2 Stunden Zeit, aber ich will Sie ja nicht langweilen'"... :D:D

lg, Bernhard

lol, sag mal kann man das zyniker-sein auch lernen? *gg*

Oben