SydneyBristow
Super Knochen
ich raufe ja schon seit Jahren mit den Werten herum, einmal bin ich in der UF, dann wieder in der ÜF....irgendwie kann man das nicht einstellen...
Hashimoto hab ich auch, was supertoll ist , Gelenkbeschwerden vom kleinen Finger bis in die Zehen, abwechselnd, mal dort mal da..ich komm mir schon vor wie im Narrenhaus...
Ich hab bis vor einen 1/4 Jahr Combithyrex-forte bekommen...aber damit ist es mir in Stresssituationen nicht gut gegangen, ich wurde schnell nervös...dann hat mir der Artz Euthyrox 100 verschrieben...mit denen fühle ich mich wohl, hab aber eine Überfunktion bekommen, jetzt hab ich auf die 75iger gewechselt, mal schauen, was dabei raus kommt...die Entzündung der Schilddrüse habe ich seit 6 Jahren und die geht nicht weg...der Arzt meinte nur, das wird im Laufe der Zeit weggehen...aber wenns schon so lange nicht weg ist, glaub ich nicht so recht daran...
Hat man bei dir alle Antikörper bestimmen lassen? Also auch die, die für Basedow verantwortlich sind? (Beziehungsweise gibt's ja auch da Überschneidungen. Aber falls da noch nicht genau geschaut würde, würde ich das in der nächsten hyperthyreoten Phase machen lassen) Bzw. Knoten ausgeschlossen? Wegen der Überfunktion.
Bis zu einem gewissen Grad ist es ja normal, dass die Menge an selbstgebildeten Hormonen schwankt und dass dann die Therapie nicht wirklich passt. Aber in eine Überfunktion zu fallen ist halt wirklich ungut und ist ein Zustand, der mich mehr beunruhigt als die zwar lästige, aber nicht so schnell "gefährliche" Unterfunktion
Und ja, die autoimmunen Schilddrüsenkrankheiten gehen schon irgendwann weg. Das erzählen einem alle Ärzte. Stimmt ja auch. Was sie einem nicht erzählen: Das dauert in der Regel Jahrzehnte bis die Zerstörung so weit fortgeschritten ist, dass nur noch so wenig Hormone gebildet werden können, dass Schwankungen in dem Minibereich nicht mehr auffallen. Dann muss man halt Medikamente nehmen. Aber das ist dann echt entspannt, weil sich kaum mehr was an der benötigten Menge ändert.
Und was man auch nicht vergessen darf: Es gibt eine endgültige Therapie (Radiojod oder OP). Leider wollen oder können viele Ärte darüber keine Auskunft geben. Für Hashimoto ist das sowieso noch eine eher exotische Lösung - aber wenns um Überfunktionen geht schauts zumindest etwas besser aus.