Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also mein Fell ist schön und seidig, da könnt ich mich eigentlich nicht beklagen.
Spaß bei Seite, bei mir ist es so, dass ich essen kann so viel ich will, jedoch fast nichts zunehme.
dann handelt es sich bei dir aber um eine überfunktion, oder?
sei froh
Nein, ne Unterfunktion.
warum denn das?
du sagst ja, du kannst soviel essen wie du willst und nimmst nicht zu. die schilddrüse arbeitet also schneller als normal, und du "verstoffwechselst" also die nahrung schneller als ein normaler mensch.
wenn du eine unterfunktion hast, arbeitet die schilddrüse langsamer und man wird dick...
oder reden wir irgendwie aneinander vorbei
Symptome UNTERfunktion:
Die Beschwerden sind außerordentlich vielgestaltig. Meist besteht eine Leistungsminderung, Schwäche, Antriebsmangel, Müdigkeit, leichtes Frieren. Eine Schilddrüsenunterfunktion kann ebenfalls eine Depression hervorrufen. Ältere Patienten klagen über depressive Stimmungen und Gedächtnisminderung. Chronische Verstopfung ist häufig. Das Körpergewicht nimmt zu. Herzbeschwerden, Haarausfall, Appetitlosigkeit und andere Symptome sind möglich. Das typische Myxödem - eine ödematös-teigige Verdickung der Haut - fehlt meistens. Trockene, rauhe Haut, tiefe Stimme, langsame Sprache, Schwellung der Lider und des Gesichtes, Verlangsamung des Pulsschlages und der Reflexe können beobachtet werden.
Symptome ÜBERfunktion:
Herzrasen: Ruhe-Puls über 90/min
evtl. Hochdruck, Herzrhythmusstörungen
evtl. erhöhte Blutdruckamplitude (hoher systolischer, niedriger diastolischer Blutdruck)
Unruhe, Hyperaktivität
Gewichtsabnahme trotz übermäßigen Appetits
vermehrtes Schwitzen, Überempfindlichkeit gegen Wärme
warme und feuchte Haut, vermehrte Zittrigkeit
evtl. Durchfall, Haarausfall etc.
evtl. Schlaflosigkeit bzw. starke Müdigkeit
depressive Verstimmung bis zur Depression
Reizbarkeit
bei der endokrinen Orbitopathie (Morbus Basedow): Hervortretende Augen (Exophthalmus), trockene, brennende Augen, einseitig oder beidseitig [1]
Struma
Quelle: Wikipedia
Hy, ich hab Morbus Basedow mir endokriner Orbitophatie = Überfunktion mit Track plus Augenbeteiligung.
Würde dir ein Forum vorschlagen wennst willst, weil auf die Ärzte kannst dich bei sowas gar net verlassen- leider ,hab es seit etwa 10 Jahren und seit ich es "selbst" in die Hand genommen hab gehts mir spitze.
Hast Du Hashimoto??
Ich weiß schon was du meinst, dennoch habe ich ne Unterfunktion.
So sagt es jedenfalls meine Ärztin. Sie hat meinen Blutbefund analysiert.
Die Symptome sind net immer gleich, ich beschäftige mich seit Jahren damit, es gibt auch Unterfunktion mit Gewichtsabnahme, es könnte auch eine Mischform sein, meistens erkennen es nichtmal die Ärzte. Kannst mir ja Deine Werte per Pn schicken wennst willst.
Folgendes brauch ich dazu, ft3, ft4, track, tpo,tsh
Ok, gaaaaanz wichtig, immer die Befunde in Kopie mitgeben lassen, sprich den Arzt auf Hashimoto und Morbus Basedow an und sag ihm du willst genau die Werte die ich dir aufgeschrieben hab, wenn er sie (mit ziehmlicher Sicherheit) nicht vollständig gemacht hat, lass es nochmal machen.
Hab 8 Jahre versch.... mit unwissenden Ärzten, es ging mir total schlecht, weil sich kein Mensch mit der SD auskennt- 10 Ärzte 10 Meinungen.
Man bekommts in den Griff , aber nur mit einem gscheiten Arzt und wenn man sich sehr gut informiert. Es ist keine "null Problem" Krankheit- wie es manche Ärzte gerne bezeichnen.
Hab noch was vergessen, ein Szinti, Ultraschall auch machen lassen.
Wichtig sind die freien Werte also ft3 und ft4 und nicht t3 und t4- sagt sonst gar "nix" aus.
Hallo !!!
Ich habe seit meiner SD- Op (Struma multinodosa) eine Unterfunktion .Muss seitdem Medis einnehmen .
Hast schon szinti gemacht ??
Das ist eien Untersuchung ,wo du ein Kontrastmittel trinken musst (Schmeckt nach gar nix) Ach ich kann das sowieso nicht erklären
http://www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchungen/szintigraphie.htm