Schffleisch- Sammelbestellung

ET01 schrieb:
haben die überhaupt an schwaf?? geh mal nachgucken kathi...ich glaub die haben gar keinen *G*

Ja die haben einen, aber damit der Bauer nicht so viel Arbeit hat mit dem Säubern werden die schwaferl gleich anch der geburt mit einem Faden abgetrannt!:mad:
Petra

flaxig schrieb:
was frisst denn dein hund so?

Meine Hunde fressen Trockenfutter und ich weiss, dass da auch Fleisch drinnen ist, aber Schafe? Ich meine es gibt genügend Fleisch vom Rind Huhn, Pute oder Schwein (natürlich ltzteres nicht für den Hund) da muss man ja nicht noch eine Gattung Tier zum Futtermittel umwandeln!
Petra

Wenn schon so moralisch dann würd ich mir lieber mal überlegen woher das Fleisch kommt das wir essen/füttern!

Liebe glückliches Lamm als Kuh aus Massenhaltung!

Petra22 schrieb:
Meine Hunde fressen Trockenfutter und ich weiss, dass da auch Fleisch drinnen ist, aber Schafe? Ich meine es gibt genügend Fleisch vom Rind Huhn, Pute oder Schwein (natürlich ltzteres nicht für den Hund) da muss man ja nicht noch eine Gattung Tier zum Futtermittel umwandeln!
Petra
also üblicherweise werden schafe ja auch nicht nur zum rasenmähen gehalten....also was soll diese doppelmoral?

Hikaru schrieb:
Wenn schon so moralisch dann würd ich mir lieber mal überlegen woher das Fleisch kommt das wir essen/füttern!

Liebe glückliches Lamm als Kuh aus Massenhaltung!

Ja ich habe moral, denn ich esse weder dass noch dass! Also mit meiner Moral stimmt alles! Und von wegen glücköiches Lamm! Meine schwester hat zu Hause 5 gerettete Lämmer die auf der weide gestorben wären da sie von den Müttern nicht angenommen worden sind und der Bauer hätte sie ENTSORGT! Also: Wo bleibt da die Moral!
Petra

Und könnte mir jemand erklären was Ihr mit dem Blut macht! Keine dummen Witze und keine blöden Antworten ich möchte es wirklich wissen!
Petra

ich finde es nicht sinnvoll hier eine fleisch-diskusison anzufangen. meine hunde fressen fleisch, in jedem fertigfutter ist fleisch, also wo ist das problem.

ääähmm... kühe sind auch ARM, schweinderl sind auch ARM, henderl sind auch ARM... stinkt irgendwie nach doppelmoral das ganze :confused:

Ihr FÜttert Den Hunden Schaffleisch! Na Danke! Die Armen Schafe!!!! Wieso Gerade Schaffleisch!
Petra

Also ich habe mal ein Zwillingsochsenpäarchen auf die Welt geholfen als ich auf nem Bauernhof gewohnt habe.....deswegen dürfen meine Tiere auch Rindfleisch fressen. :D

Ich habe mal Fische gehabt, deswegen dürfen sie trotzdem Fisch essen.....
Schweine habe ich zwar keine gehabt....aber die ess ich :p :p

Aber ganz ehrlich....ich selbst bringe kein Lammfleisch mehr runter seitdem ich 3 Jahre in England gewohnt habe...dort ist es so billig wie hier das billigste Schweinefleisch!!

Meine Mum macht nur noch Lamm wenn sie weiß daß ich nicht da bin....!!!

Eliara71 schrieb:
Also ich habe mal ein Zwillingsochsenpäarchen auf die Welt geholfen als ich auf nem Bauernhof gewohnt habe.....deswegen dürfen meine Tiere auch Rindfleisch fressen. :D

Ich habe mal Fische gehabt, deswegen dürfen sie trotzdem Fisch essen.....
Schweine habe ich zwar keine gehabt....aber die ess ich :p :p

Aber ganz ehrlich....ich selbst bringe kein Lammfleisch mehr runter seitdem ich 3 Jahre in England gewohnt habe...dort ist es so billig wie hier das billigste Schweinefleisch!!

Meine Mum macht nur noch Lamm wenn sie weiß daß ich nicht da bin....!!!

Ich sehe Ihr versteht alle nicht was ich meine! Zu meiner Moral: Ich esse keinerlei Fleisch ! Und ja Schweine Kühe etc. sind alle arm! Muss mann da noch eine Futtermittelquelle öffnen! Ich sag auch nicht dass jetzt keiner mehr Schaffleisch essen darf! Aber muss man wirklich noch eine Futtermittelquelle öffnen versteht mich nicht falsch! Wisst Ihr wie die SChafe dort vorher gelebt haben? Schaffleisch ist halt bei uns in Österreich nicht so wirklich beliebt! Deshalb war ich so schockiert als ihr von einer Schaffleisch bestellung geschrieben habt!
Petra

Petra22 schrieb:
Ich sehe Ihr versteht alle nicht was ich meine! Zu meiner Moral: Ich esse keinerlei Fleisch ! Und ja Schweine Kühe etc. sind alle arm! Muss mann da noch eine Futtermittelquelle öffnen! Ich sag auch nicht dass jetzt keiner mehr Schaffleisch essen darf! Aber muss man wirklich noch eine Futtermittelquelle öffnen versteht mich nicht falsch! Wisst Ihr wie die SChafe dort vorher gelebt haben? Schaffleisch ist halt bei uns in Österreich nicht so wirklich beliebt! Deshalb war ich so schockiert als ihr von einer Schaffleisch bestellung geschrieben habt!
Petra
Ich verstehe sehr wohl, was du meinst - wie die anderen sicher auch! Nur:
Rinder, Hühner, Fische etc. sterben auch nicht lieber als Schafe oder Pferde. Alle sind sie arm, wenn sie lieblos und nur zum Zweck des Profits gezüchtet und gehalten wurden.
Ich bin auch Vegetarierin, aber ich nehme trotzdem zur Kenntnis, dass meine Haustiere Fleischfresser sind. Deshalb versuche ich, sie so artgerecht wie nur möglich zu ernähren.
Nur weil man im Trofu das tote Tier nicht mehr erkennen kann, ist es dennoch darin vorhanden (in manchen Sorten mehr, in manchen weniger).
Die "Quelle", die du ansprichst, sprudelt ohnehin - oder glaubst du, die Schafe würden extra für die Hunde der WUFF-Fories geschlachtet? Was da geordert wird, sind mehr oder weniger Schlachtabfälle, die für den menschlichen Verzehr nicht geeignet bzw. unerwünscht sind und eventuell sogar weggeworfen werden. Alles andere wird ohnehin auf den Tischen von Nicht-Vegetariern landen ... so what? Wozu die Aufregung?
Wir wollen doch nicht päpstlicher als der Papst sein! ;)

@zwergi
Mich darfst auch vormerken! Halt auch keine allzu großen Mengen mangels Lagerkapazitäten ... :o

dimmi schrieb:
höchstens möchtegern-vampir :D

im ernst - könnte ich 2-3l blut haben? was kostet der spaß denn nun?

wennst es eilig hast ruf selbst an;) , Nummer ist im Barf Rezeptbuch Thread, ich hatte heute keine Zeit und morgen auch erst Nachmittags, also, es kann gern wer anderer anrufen....
Ich meinte nur ich kann es holen weil ich sowieso einmal die Woche in der Gegend bin....

@Petra - Ich wäre dir dankbar wenn du den Thread net zumüllst, sonst wird das sehr unübersichtlich

salinoa2000 schrieb:
Ich verstehe sehr wohl, was du meinst - wie die anderen sicher auch! Nur:
Rinder, Hühner, Fische etc. sterben auch nicht lieber als Schafe oder Pferde. Alle sind sie arm, wenn sie lieblos und nur zum Zweck des Profits gezüchtet und gehalten wurden.
Ich bin auch Vegetarierin, aber ich nehme trotzdem zur Kenntnis, dass meine Haustiere Fleischfresser sind. Deshalb versuche ich, sie so artgerecht wie nur möglich zu ernähren.
Nur weil man im Trofu das tote Tier nicht mehr erkennen kann, ist es dennoch darin vorhanden (in manchen Sorten mehr, in manchen weniger).
Die "Quelle", die du ansprichst, sprudelt ohnehin - oder glaubst du, die Schafe würden extra für die Hunde der WUFF-Fories geschlachtet? Was da geordert wird, sind mehr oder weniger Schlachtabfälle, die für den menschlichen Verzehr nicht geeignet bzw. unerwünscht sind und eventuell sogar weggeworfen werden. Alles andere wird ohnehin auf den Tischen von Nicht-Vegetariern landen ... so what? Wozu die Aufregung?
Wir wollen doch nicht päpstlicher als der Papst sein! ;)

@zwergi
Mich darfst auch vormerken! Halt auch keine allzu großen Mengen mangels Lagerkapazitäten ... :o

einfach nur: danke :)

schaf als neue fleischquelle:confused: :confused:
krokodiel,straus..o.k. aber schaf:D
wenn ich meinem haustier keine lebenden tiere geben will, (mäuse,ratten&co) dann nehm ich mir keine schlange und wenn ich meinem haustier kein fleisch geben will, dann nehm ich mir keinen hund!

Petra22 schrieb:
Petra

ich schließ mich wiedermal ans posting von salinoa an, sie tippt immer so schön :)....

möchte noch hinzufügen, daß wir unseren hunden alle von dir genannten fleischarten füttern. du möchtest auch nicht immer das gleiche essen oder? stell dir vor....täglich gurke :eek:

meiner kriegt sowohl rind 90 % sogar, als auch huhn und pute....sogar kaninchen kriegt er 2 kg pro monat .....und wenn das schaf das loch in meinem börsel nicht noch verzehnfacht...warum soll er nicht auch mal sowas haben,

ein hund ist fleischfresser....und nur weil wir rohfleisch füttern sind wir nicht schlechter als trofu verwender. bei uns fallen bloß die ganzen geschmacksverstärker, e-stoffe, zucker und der restliche MÜLL weg, was im trofu drinn ist.

im übrigen bin ich selbst auch kein vegetarier....und bezeichne mich trotzdem als tierfreund.

Würd auch gern wissen, was das kostet?!:confused:
Die verschiedenen Teile (Kopf, Schwanz, etc.) werden sicher verschieden teuer sein, od? Ansonsten würde ich mich gerne anschließen!:D
Noch eine Frage: Blut wird auch verfüttert? *nochnichtlangebarfer*:D :o
lg

dani599 schrieb:
Würd auch gern wissen, was das kostet?!:confused:
Die verschiedenen Teile (Kopf, Schwanz, etc.) werden sicher verschieden teuer sein, od? Ansonsten würde ich mich gerne anschließen!:D
Noch eine Frage: Blut wird auch verfüttert? *nochnichtlangebarfer*:D :o
lg

ja blut wird auch gefüttert...sind wohl recht viele nährstoffe drin und schmecken tuts *schüttel*:p

Oben