Schffleisch- Sammelbestellung

claro schrieb:
nau, und was hängt beim schaf hinten weg? :p
wolle!! also das schaferl vom schaf hab ich nochnie wo zu kaufen gesehen..da dürfte nicht viel dran sein!! also ausser viel wolle...fahr aber morgen eh schafehüten, da werd ich dem schaf mal genau auf den schwanz schauen:D :D

ET01 schrieb:
haben die überhaupt an schwaf?? geh mal nachgucken kathi...ich glaub die haben gar keinen *G*
also ein wollquastl habens sicher..nur ob da was essbares drunter ist...das weiß ich nicht!:D

ET01 schrieb:
na sei net glei so streng....sooooooooooooo nah war ich noch net bei an schaf....ich hab halt noch nie einen gsehen :D:p
hinten.jpg
:D
images

1_165.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Schafe haben ein sehr gut essbares Schwänzchen:D . Bei meinem Bio-Schafbauern ist Muskelfleisch unerschwinglich (als Hundefutter), Pansen, Euter und Blättermagen geht, Köpfe zu empfehlen;) . Achtung bei den Schafröhrenknochen, die splittern ziemlich, eher nur was zum Gelenke abnagen und schnell einsammeln. Lamm geht besser, auch Wirbelsäule sehr geniessbar. Irgendwo südlich von Wien gibt es auch einen Lämmerschlachthof, vielleicht finde ich noch irgendwo Adresse und TelNr...
Grüsse,
Valerie

also wenns günstige lamm-teile gibt bin ich dabei....aber eher den "abfall" wei lamm-ripperln kann ich mir nicht leisten;)

na okay so ein bild von friese hab ich schon gesehen....aber daß der von außen am lebenden schaf sichtbar ist nicht....aber jetzt dank dani schon ....blader hintern übrigens...das schaf...nicht du :p:D

Oben