Schergerät/Aufsätze

Danke, dacht ich mir schon dass die passen. Noch was, wirklich sehr gut gefallen würd mir ja die Aesculap Fav 5 CL (388€ ca. ), die wäre ohne störendes Kabel. Weiß jemand, ob bei der Aesculap, bzw. überhaupt den teureren Maschinen auch der Scherkopf so warm wird ? Hab heute gerade mal eine Pfote geschoren gehabt,und danach war der Scherkopf so heiß dass ich pausieren musste. Hab den Scherkpf auf ein Kühlakku gelegt und trotzdem hat es gedauert bis ich wieder weitermachen konnte. Ich hab original 2 Vorderpfoten geschafft, dann haben mein alter Herr und ich die Nerven weggeschmissen. Wie tun denn da Profis, die können ja nicht dauernd pausieren?

Und wirkt ein Kühlspray, oder bringt das auch nicht mehr als laufend ölen?

Fragen über Fragen, wenn man erstmal anfängt sich Gedanken zu machen....

lg
Romana

So, ich hab jetzt endlich die sau-teure Les Poochs Bürste bekommen und die weiße Plüschkugel gestern mal ca. ne Std. bearbeitet. Ist ordentlich was raus gegangen und er sieht nun wirklich schick aus. Und auch beim harten Borstenfell von Frau Grau hat sie super funktioniert. :)

An die Experten: Gibts beim bürsten irgendwelche speziellen Tricks, wie man besonders viel rausholen kann? Bürstet ihr nur mit Les Poochs (oder ähnlichem) oder verwendet ihr zusätzlich noch irgendwas anderes? Wenn ja - was? Was macht ihr im Winter? Da ist die Unterwolle ja durchaus erwünscht - habt ihr da eine andere Bürste?

Auf das Schergerät werde ich wohl eher verzichten - ich hab dem Nukl zwar die Haare nur gekürzt, aber sie sind jetzt total stichelig und nur zum bissl kürzen ist´s mir dann doch zu teuer. Was gibt´s denn sonst für geeignetes Werkzeug, um Haare an Beinen, Bauch und Hosen sinnvoll ein wenig zu kürzen?

Hallo,

wie wärs denn anstatt zu kürzen die Haare mit einer Effilierschere auszudünnen? Dann wär das Fell weniger dick und trotzdem siehts normal aus und nicht abgeknabert oder geschoren. Und es behält, stell ich mir vor, auch eher seine Funktionen wie Schutz, Ableitung von Wasser wenn der Hund nass wird, Sonnenschutz usw.

So Effilierscheren für Hunde gibts schon sehr günstig.

lg
Romana

Ganz geschoren hätt ich ihn eh nie; war nur ca. 1 cm, damit er nicht ganz so lange Federn hat (außer die Hosen, die kamen fast komplett weg, weil sich da immer alles drinnen verfängt - der hat ja nur Gestrüpp dort). Aber die Effilierschere ist ne gute Idee - vielen Dank! :)

Hat sonst noch wer Tipps bezüglich Bürsten für glänzenderes Fell bzw. Winter? *zurPudelfraktionrüberschiel* :D :p

Oben