scheiße aufheben...

Momostaffi schrieb:
Wir heben dass Geschäft von Momo auch immer auf! Bei uns haben die Fenster "Augen und Ferngläser". Will keine Probs mit den alteingesessennen Nachbarn, und deswegen hebe ich es immer auf.

Blöde Frage am Rande : Ist es Gesetz den Kot wegzuräumen?

Wenn nicht, dann können die Fenster Augen haben was sie wollen.
 
bimo schrieb:
es ist gesetz

hab jedoch nirgends einen paragraphen oder ähnliches finden können.


Auszug aus deinem Link:

Hundekot gehört nicht

auf Gehsteige, Gehwege, Baumscheiben-Abdeckungen, Kinderspielplätze, in Sandkisten oder Fußgängerzonen

Da steht also nix von Wiesen. In der Wiese muß man es also gar nicht wegräumen abgesehen davon ist die Liste wo Hundesetautomaten stehen wohl absolut lächerlich.

1. Rathausstraße/Felderstraße
Heldenplatz (gegenüber Volksgarten)
Parkring/Weiskirchnerstraße
Stephansplatz/Kärntner Straße
Hoher Markt 3
Am Hof
Franz-Josefs-Kai

8. Hamerlingplatz 7
Schlesingerplatz 7
10. Keplerplatz (Fußgängerzone)
12. Meidlinger Hauptstraße (zwei Stück)
17. Jörgerstraße 24
21. Dattlergasse (Kinderspielplatz)
22. Sandefordplatz (Eingang Bertl-Schulzgrünzug)


Und wer wundert sich jetzt noch über liegengebliebenen Hundekot?
 
Bei uns in OÖ ist es lt. Landeshundeverordnung Gesetz.
Ich hab aber auch schon entfernt, als es noch nicht verordnet war, weil ich selber die Krise kriege, wenn ich die Verunreinigungen sehe! Ich mag's nicht, in den Dreck zu steigen und kann da auch keine Toleranz von der Hundelosen Bevölkerung erwarten!
Ich finde, dass es eine der leichtesten Übungen ist, den Kot seines eigenen Hundes zu entfernen und zum anderen kann man damit den vielen Hundegegnern, die ewig gerade wegen der Verschmutzung nörgeln den Wind aus den Segeln nehmen! Eine Sache weniger, wegen der sie sich masslos ärgern!

lg
helga
 
Zitat:

Die Hundehalter sind zur Entfernung verpflichtet (§92 Abs.2; der Straßenverkehrsordnung; Wortlaut: Die Besitzer oder Verwahrer von Hunden haben dafür zu sorgen, dass diese Gehsteige und Gehwege sowie Fußgängerzonen und Wohnstraßen nicht verunreinigen).
An zahlreichen Stellen im Wiener Stadtgebiet gibt es gratis Sackerln mit dazugehörigen Spachteln bei den Hundeset-Automaten. Jährlich werden Informationsmaterialien an die Hundehalter verschickt, um an diese Pflichten zu erinnern.
----------------------------------------------------------

hihi die flummi hat voll recht...von der wiese steht nix drinnen :D

na dann kann aber auch kein beamter strafen, wenn der hund in die wiese macht. dann soll er mir den paragraphen zeigen wo die wiese auch drinn steht. denn im gesetz stehen nur die gehwege.

auf wiesen etc. gilt nicht die STVO und müssen daher entsprechende schilder stehen. wie z.b. im donaupark, da steht ein schild, daß man es entfernen muß. da gilt dann die verordnung des schildes.
 
OÖ Landesgesetzblatt; § 6, Abs. 3
Wer einen Hund führt, muß die Exkremente des Hundes, welche dieser an öffentlichen Orten im Ortsgebiet hinterlassen hat, unverzüglich beseitigen und entsorgen.

lg
helga
 
Ob Gesetzt oder nicht, ich lege mich sicher nicht mit diesen Leuten an, die nur darauf warten etwas gegen meinen "Kampfhund" zu sagen. Ich verhalte mich freundlich, mein Hund auch und die Sch.... heb ich eben auf! Außerdem, wenn alle denn Kot ihrer Hunde entsorgen würden, gäbe es weniger Angriffspunkte für Hundehasser!
 
mir ist das eigentlich egal ob das im Gesetz jetzt steht oder nicht, es ist jedenfalls nicht lustig, wenn man nach Einbruch der Dunkelheit, vielleicht zum Ausgehen " gestylt " , beim Verlassen eines PKW's in einen Riesenhaufen steigt ! Angeblich bringst Glück !! ;) mich ärgerts :mad:

Ich nehms mit Gesetzen nicht so genau (weil sie oft absurd und unlogisch sind), aber Respekt gegenüber den Mitmenschen für ein halbwegs harmonisches MIteinander halt ich doch für ganz angebracht !

lg, Eva
 
Ich finds ja schon schön, daß es bei euch solche Sackerl gibt!
Bei uns gibts die nicht..... das heißt, ich müsste meine Sackerl immer selber mitnehmen.

Mein Hund macht gottseidank nur in Wiesen und nicht am Gehsteig... hat mich eh schon gewundert, am liebsten kackt er aber im Gestrüpp...

Ich wäre für Automaten überall!!

Achja, was ich noch wissen wollte, nicht lachen, aber was sind diese Feibra-Sackerl?
 
Wenn ma schon beim Thema sind: Hab mich gestern wieder furchtbar wegen so einer Trtuschen (sorry) geärgert. Mein Hund macht in ein öffentliches BLumenbeet, weil er noch nicht ganz gesund ist und es nicht mehr halten konnte. Gut, ist ja kein Problem ich räum es ja eh weg. Kommt so eine Frau angerannt und ich hab schon von weitem gesehen, dass DIE garantiert was sagen wird. Dann hat sie sich beschwert, dass das ja ganz toll ist, dass man seinen Hund in ein Blumenbeet machen lässt. Ich hab ihr darauf gesagt, dass man sowas auch wegräumen kann, worauf sie meinte "ja genau", die Nase in die Höhe streckte und weiterging.

Ich hab ihr noch hinterhergeschrien, sie solle sich vielleicht nicht so künstlich aufregen, bevor sie nicht weiß, was passiert. Dann hat sie sich hingestellt und mir zugesehen, wie ich nach einem Sackerl gesucht habe und ist dann in die Straßenbahn eingestiegen, wo sie sich genau so platziert hat, dass sie mich noch im Blickfeld hatte. Am liebsten wär ich ihr mit dem Sackerl voll Sch*** nachgerannt und hätt sie gefragt, ob sie vielleicht noch einen Kontrollblick machen möchte. Was für eine Befriedigung wär das gewesen ihr das Sackerl und die Nase zu halten :rolleyes:

Ich bin dann auch in die Straßenbahn gestiegen und ich hab mir gedacht, die könnte wenigstens so viel Größe haben und sich entschuldigen, dass sie gleich so in die Luft gegangen ist.
 
weil bei uns im ort bisher keiner die hunde-häufchen weggemacht hat, gibts seit neuestem gratis-sackerln beim gemeindeamt.
aber ob sich da was ändert...
na ich weiß nicht... ;)
 
Davidian schrieb:
Achja, was ich noch wissen wollte, nicht lachen, aber was sind diese Feibra-Sackerl?

diese feibra-sackerl, sind sackerl der firma feibra, womit sie die reklamezettel auf die türschnallen (oder türdrücker) hängt.

l.g.w.
 
Ich komm mitten vom Land. Wenn mein Hund auf den Gehsteig macht, dann räum ich es weg. Land hin oder her. Wenn er in die Wiese macht, dann geh ich nicht mit der Lupe auf Suche :D
 
Schnuffelchen schrieb:
Wenn er in die Wiese macht, dann geh ich nicht mit der Lupe auf Suche :D

ich hoffe doch sehr, dass es dann auch auf die wiese ankommt.
ich bin hausbesorgerin und habe eine wiese zu betreuen.
kann zur furie werden, wenn ich die scheiße von fremden hunden entfernen muß. :(
l.g.w.
 
Glaub mir, da wo bei uns Wiesen sind, sind weit und breit keine Hausbesorger! ;)

Wenn ich in meiner Wohnung in Wien bin, dann darf mein Hund auch nicht auf die "Wiesen" vom Haus machen.
 
Oben