Wie schon oben einige gesagt haben, bin auch ich der Meinung das du deine Hündin kastrieren lassen solltest!
Meine Hündin wird drei Jahre und war schon ein paarmal Scheinträchtig, ich habe es auch zuviel auf die leichte Schulter genommen, aber egal ich erzähl mal weiter, also ich bin jedesmal zu TA (gehört sich einfach) und er hat mi Galastop gegeben und es hat bei meiner Hündin recht gut gewirkt. Vor zwei Wochen habe ich einen Knoten auf einer ihrer Zitzen entdeckt und was war die Diagnose beim TA, na klar Mammatumor. Es war die Hölle als ich das gehört habe. Er sagte ich solle eine Woche warten und dan schauen wir weiter, nach vier Tagen war ich wieder dort, Diagnose Scheinträchtigkeit, supa, wieder was dazu gekommen. Und solange sie Scheinträchtig ist kann sie ja leider nicht operiert werden, also wieder Galastop und mitlerweile ist die Scheinträchtigkeit fast vorbei. Zum Glück wächst der Mammatumor nicht, sonst hätt ich wirklich ein großes Problem! Es muss zwar nicht heissen, das eine kastrierte Hündin nie eine bekommen wir, aber das Risiko ist um einiges geringer.
Wie gesagt ich an deiner Stelle würde sie so bald wie möglich kastrieren. Weil ich werde mir wahrscheinlich immer die Vorwürfe machen, dass ich sie nicht rechtzeitig kastrieren hab lassen und so vielleicht kein Mammatumor gekommen wäre!!!
Lg
Ingrid