Scheinbar schon der 100ste Thread aaber wie am besten anfangen mit dem Barfen ?

Also die Kotmenge braucht dich nicht schrecken :D selbst von den 1,2kg die ich täglich in meinen Hund reinfütter kommt nachher nur ein Häufchen (pro Tag) raus welches schon von TroFu-Cocker Spaniel weit überboten wurden :D

Man kann schon was falsch machen, natürlich - wie auch bei der eigenen Ernährung ist Vielseitigkeit das A und O.

Was auf jedenfall regelmässig am Futterplan stehen sollte:
- Pansen / Blättermagen
- nicht zu mageres Fleisch
- Fisch (gerade bei HD Hunden enorm wichtig)
- Leber (5% vom Fleischanteil)
- Nieren + Milz
- Herz
- nicht zuviele / zu harte Knochen (Knochenkot!)

Und gerade bei HD Hunden gibts irrsinnig viele Möglichkeiten den Knorpelabbau zu verlangsamen bzw. Entzündungen zu mindern. (Stichwort Arachidonsäure)

lg Nina
 
10000 dank für die antwort!!!!
du beim fisch was kann ich ihr da geben?? rohen fisch auch???
(mein freund ist fischer daher die frage)
thunfisch da wird zu viel öd drinnen sein oder?
kann ich fisch und fleisch auch mischen??
und pansen des ist auch roh oder ist des sowas wie kutteln?
(kenn mi da leider auch nicht so aus hab zwar schon gelesen das des kuh magen ist weiß aber auch nicht genau was kutteln sind nur das sie stinken :p)
herz vom hendl?
und des bekomme ich normalerweis schon alles beim fleischer oder(bin vegetaria daher die blöden fragen...:eek:)?
nieren und milz von welchen tier oder ist des egal?
glg, tanja
 
10000 dank für die antwort!!!!
du beim fisch was kann ich ihr da geben?? rohen fisch auch???
nur rohen :D guck mal hier


thunfisch da wird zu viel öd drinnen sein oder?
Da nimm den Thunfisch in eigenem Saft, viele Hunde lieben ihn :)

kann ich fisch und fleisch auch mischen??
natürlich :) nur Fleisch und Getreide/TroFu (sofern man nicht ganz darauf verzichten will) solltest du wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten nicht mischen.

und pansen des ist auch roh oder ist des sowas wie kutteln?
(kenn mi da leider auch nicht so aus hab zwar schon gelesen das des kuh magen ist weiß aber auch nicht genau was kutteln sind nur das sie stinken :p)
Kutteln und Pansen ist dasselbe :D auch roh und schön stinkig, wobei der frische Pansen gar nicht so arg riecht, erst wenn er länger hängt wirds unangenehm (für Menschennasen, die Hunde lieben ihn vor allem stinkig)

total durchmischen - Hendl, Rind, Lamm, Ziege, Pute, Wild, Kaninchen, Känguruh, Strauss... was du so bekommst :D

und des bekomme ich normalerweis schon alles beim fleischer oder(bin vegetaria daher die blöden fragen...:eek:)?
viele Sachen kriegst auch im normalen Supermarkt :)
nieren und milz von welchen tier oder ist des egal?
s.o. :) wobei ich da schon drauf achten würd dass die Innereien von Bio-Tieren kommen bzw. vom Wild.

lg Nina
 
Oben