Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Wer soll das bezahlen? Genteststs für alle Hunde aus dieser Zuchtstätte, neue Ahnentafeln , monetäre Entschädigung aller betroffenen Hunde inklusive Nachkommen.
Das ist eine Unmenge Geld.

Fritzi, was mir aber nun einfällt... woher weiß man denn, dass die Würfe nicht entsprechen? Anscheinend wurden bereits Gentests gemacht? (wie hätte man es sonst gewusst?) :confused:

Wer soll das bezahlen? Genteststs für alle Hunde aus dieser Zuchtstätte, neue Ahnentafeln , monetäre Entschädigung aller betroffenen Hunde inklusive Nachkommen.
Das ist eine Unmenge Geld.

vorallem wenn einem aus der zucht nix über bleibt :p

ich glaub c&a hat keine ahung wieviele hunderte (!!) von welpen uschi gezüchtet hat u. was da die kosten wären für alle diese gentests u. ggf. neue ahnentafeln. manche sind schon sehr realitätsfremd.

gut, dann sind ir bei 61.200 für welpen u. dann noch für den rest bei vermutlich 75-80.000€ - noch besser.

und der schaden der für die zucht im allgemeinen entsteht ganz abgesehen! es ist KEIN kavaliersdelikt ahnentafeln zu frisieren. aber meii, macht ja nix, wenn die züchterin sagt das es nicht so schlimm ist, dann wirds wohl auch so sein....

Und dann kommt noch die moralische, die Gefühlsseite dazu:

Menschen zu täuschen, genau dort, wo sie sich keinesfalls wehren können, schließlich ist ja niemand bei der Geburt dabei....dort, wo sie annehmen konnte, sie kommt damit durch

von Korrektheit blubbern, von Ehrlichkeit und dann das.......

für mich ist das grauslich......egal ob der Schaden wieder gut gemacht wird......

Und dann kommt noch die moralische, die Gefühlsseite dazu:

Menschen zu täuschen, genau dort, wo sie sich keinesfalls wehren können, schließlich ist ja niemand bei der Geburt dabei....dort, wo sie annehmen konnte, sie kommt damit durch

von Korrektheit blubbern, von Ehrlichkeit und dann das.......

für mich ist das grauslich......egal ob der Schaden wieder gut gemacht wird......

Ja absolut!

sowas ist einfach nicht mehr gut zu machen-
menschen so zu verarschen -
so zu belügen und betrügen...

sowas zieht ja weite kreise...
es sind ja auch der verein und ÖKV betroffen..

und jetzt schreiben, zu dem fehler stehe ich...
no na ned, was bleibt anderes übrig, wenn man
auf diese ganze masche drauf gekommen ist..

vorallem, welcher fehler ?? :rolleyes:

Wie sähe es aus mit Gentest und neuer Ahnentafel? Samt Bewertung? Und dann geldliche Wiedergutmachung betreffend genau diesem neuen Wert? Dann würden die Ahnentafeln stimmen, der Wert der Hunde wäre geklärt. :confused:

Ähm man betrügt bei Ahnentafeln nicht, wenn die ÖKV/FCI Regeln eingehalten werden würden (so teuer ist der Wisch nicht)....aber man sieht schon, wie ernst es dir ist im Kampf um strengere Zuchtreglements.

bitte leute, antwortet bzw. reagiert in diesem thread nicht auf calimero+aaron unsinnige aussagen. sonst wird der thread geschlossen und das wär echt schade.

möcht so gern weiter erfahren wie böse die ganze welt zur besten huskyzüchterin ist. :D

Und wenn sie das mit dem Geld nun regelt? Weißt du, ob sie es tut?
Eine Strafanzeige gibt es für das, was in der Vergangenheit passierte. Was aber jetzt passiert - das ist etwas Anderes. Und da wissen wir nichts, was alles nun wieder gut gemacht wurde.

Das kann sie mit Geld nicht regeln :cool:
Wenn 1 Hund betroffen wäre, könnte man unter Umständen von einem Fehler sprechen, aber bei der Menge an Hunden ist das bereits Betrug und das kann sie nicht schönreden :mad:

Möchte dich sehen, wenn du dir um sehr viel Geld einen Rassehund kaufst und drauf kommst, dass etwas nicht stimmt mit dem Pedigree :cool:

Ned böse sein Brigitte, aber du hast wirklich keine Ahnung .......kümmer dich doch einfach nur um Aaron, da hast Beschäftigung genug und erspart uns deine Kommentare, die ehrlich sehr weit am Thema vorbeischremmen......:rolleyes:

bitte leute, antwortet bzw. reagiert in diesem thread nicht auf calimero+aaron unsinnige aussagen. sonst wird der thread geschlossen und das wär echt schade.

möcht so gern weiter erfahren wie böse die ganze welt zur besten huskyzüchterin ist. :D

ich hab das schon 2x geschrieben :o
entrweder bin ich ignor oder einfach unleserlich :D

Das kann sie mit Geld nicht regeln :cool:
Wenn 1 Hund betroffen wäre, könnte man unter Umständen von einem Fehler sprechen, aber bei der Menge an Hunden ist das bereits Betrug und das kann sie nicht schönreden :mad:

Möchte dich sehen, wenn du dir um sehr viel Geld einen Rassehund kaufst und drauf kommst, dass etwas nicht stimmt mit dem Pedigree :cool:

Ned böse sein Brigitte, aber du hast wirklich keine Ahnung .......kümmer dich doch einfach nur um Aaron, da hast Beschäftigung genug und erspart uns deine Kommentare, die ehrlich sehr weit am Thema vorbeischremmen......:rolleyes:

danke manuela...
vorallem, wenn man sich eine zucht aufgebaut hat und
mit bestem wissen und gewissen züchtet und dann
eine dermaßige ohrfeige bekommt, das die papiere falsch sind -

da bricht " dir " ja eine welt zusammen -

und die überdrüber huskyzüchterin reibt sich die hände mit nem lächeln :mad: -
es ist echt unglaublich - verwerflich

und die überdrüber huskyzüchterin reibt sich die hände mit nem lächeln

Weißt du das? Warst du dabei?

So. Noch ein weiterer Ansatzpunkt...

Shit happens. Was passiert ist, ist passiert.
Nützt nun ein großer Sturm der Empörung? Wem nützt er?

Oder - wäre es nicht besser - zu sagen.... es IST passiert - was machen wir nun daraus?
aber man sieht schon, wie ernst es dir ist im Kampf um strengere Zuchtreglements.

Zwischen "strengeren Zuchtreglements" und einem "Sturm der Empörung" ist aber schon ein Unterschied.

Das Eine ist eine sinnhafte Konsequenz, das Andere - in meinen Augen - sinnlos. Kontraproduktiv.

Möchte dich sehen, wenn du dir um sehr viel Geld einen Rassehund kaufst und drauf kommst, dass etwas nicht stimmt mit dem Pedigree

Manuela, auch wenn der Aaron Papiere gehabt hätte, weil offiziell gezüchtet und nun so krank ist... es ist so. Der Wurf hätte nie stattfinden dürfen - er hat aber. Ich habe nie etwas Böses über die Familie gesagt, dass man hätte aufpassen müssen auf die 7 Monate alte Hündin, nicht zwei Junghunde alleine zu Hause lassen, usw.
Es ist passiert - nun ging und geht es darum, das Beste daraus zu machen.

Darum bin ich ja so dafür, dass man z.B. die Züchter, in deren Linien Erkrankungen vorkamen, nicht beschuldigt. Was ja leider so oft gemacht wird. Und? Was bringt's? Nichts - absolut nichts. Außer, dass keiner offen und ehrlich ist.

Ja, hier ist ein Scheiß passiert. Aber nun ist die Frage, wie man damit umgeht. Und ich finde es absolut kontraproduktiv, wenn nun ein Sturm der Entrüstung losgeht. Der bringt nämlich gar nichts.

Weißt du das? Warst du dabei?

So. Noch ein weiterer Ansatzpunkt...

Shit happens. Was passiert ist, ist passiert.
Nützt nun ein großer Sturm der Empörung? Wem nützt er?

Oder - wäre es nicht besser - zu sagen.... es IST passiert - was machen wir nun daraus?

Zwischen "strengeren Zuchtreglements" und einem "Sturm der Empörung" ist aber schon ein Unterschied.

Das Eine ist eine sinnhafte Konsequenz, das Andere - in meinen Augen - sinnlos. Kontraproduktiv.

WIR machen nix draus, aber hoffentlich die Betroffenen.....

und -meine persönliche Meinung : ja, man darf sich empören, wenn gutgläubige Menschen beschissen werden, grad von einem Menschen der sich ausfühhhhhhrlich als korrekt und ehrlich dargestellt hat

und zur Sinnlosigkeit:

das ist genauso sinnlos, oder sinnhaft, wie Deine Beschäftigung mit Genetik bzw. Epigenetik

denn DU wirst mit absoluter Garantie aus dieser Beschäftigung gar nix machen.....

während die HH, die sich ärgern über die unsaubere Vorgehensweise einer Züchterin immer noch jedem Menschen, der sich für einen Husky interessiert, raten können, dort niemals einen Hund zu kaufen.....

Oben