Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Mich hatte diese Züchterin vor Jahren auch mal so weit, dass sie mich tatsächlich kurzfristig überzeugt hat dass jede Kritik/Skepsis ihr gegenüber als HH und Züchterin nur von Neidern kommt, die sich gegen sie verschworen haben, sie konnte das gut und kanns offenbar immer noch, wenn auch derzeit nicht mehr öffentlich ...ten , aber ich bemüh mich darum ...

Ich bitt dich....

Schreibe mal gnadenlos mit, was deine kosten an 1, Geld und 2, Zeit und 3, Nerven.
Rechne den ganz alltäglichen Wahnsinn mal 17 zzgl. Welpen.

Gesundheit... Tja... Es waren über 100 Welpen. Verläßliche Daten, was die in mittelalten und höheren Lebensjahren haben oder nicht haben, wirst du kaum bekommen.

Außerdem, wie bemerkt man Erkrankungen im Frühstadium? Genau - man streichelt sein Hundsi ausgiebigst, bürstet, badet, macht Schönheitskuren mit Bio-Arganöl etc. Dabei fällt einem unweigerlich auf, dass 3 weiße Haare mehr auf der Schnauze wachsen.

Das geht aber nur mit wenigen Tieren.
Bei vielen Tieren bleiben Erkrankungen länger unbemerkt bzw. man wird sichs finanziell nicht leisten können, ein 5 mm großes Fleckerl im rechten Lauschlappen unverzüglich dem Tierarzt vorzustellen.
(Will jemand einen ansteckenden Hautpilz haben? Oder mir beim Decken waschen helfen?)

Ich finde den Griffon Korthals enorm hübsch.
Und siehe, da gibt es Zuchten mit zwei, drei Hündinnen - nicht mit 10 -20.
17 Hunde dieser Rasse dürften aufgrund der unverzichtbaren jagdlichen Auslastung unmöglich in einem Haushalt zu halten sein.
Trotzdem scheint die Zucht dieser Jagdgebrauchshunde und anderer Jagdgebrauchshunde zu funktionieren. ;-)
 
Kurzes Stament zur Info. Wie ich sagte es wurde vieles anders dargestellt als es wirklich war. Ich bin auch etwas erschüttert wenn ich hier von gewissen Personen lese über Tierquälerei, Zu wenig Platz usw. Nun dies zeigt mir dass diese Leute A) nie bei uns waren. B) es gar nicht um die Sache geht. Die Fehler die ich begangen habe-die aber menschlich korrigierbar gewesen wären mit ein wenig Fairness bereue ich und dazu stehe ich. Der Rest der bewusst falsch dargestellt wurde resultiert aus einem gewissen Ziel, gewisser Personen. Wobei ich der Meinung bin dass da der ÖKV über einiges nicht informiert ist, aber das wird sich zeigen. Fakt ist jedoch das Stafverfahren wurde eingestellt und wer mehr über die Wahrheit wissen möchte kann gerne jederzeit bei uns vorbeikommen. Dies ist mein einziges Kommentar dazu, denn ich stehe nur jenen Rede und Antwort die wirklich Interesse an der Wahrheit haben.

In diesem Sinne alles Liebe Uschi
 
mich würde deine motivation für dein handeln interessieren...(zum vorbeischauen bin ich zu weit weg) ich denke das kannst du hier auch schreiben, weil sich viele andere user die selbe frage stellen.

wieso hast du mit "unkorrekten" handlungen deine zucht in gefahr gebracht? haben die behauptungen auf der clubseite nicht gestimmt und gibt es dann einen widerruf?
 
mich würde deine motivation für dein handeln interessieren...(zum vorbeischauen bin ich zu weit weg) ich denke das kannst du hier auch schreiben, weil sich viele andere user die selbe frage stellen.

wieso hast du mit "unkorrekten" handlungen deine zucht in gefahr gebracht? haben die behauptungen auf der clubseite nicht gestimmt und gibt es dann einen widerruf?

Chess nein ich werde nichts öffentlich schreiben, wer wirklich Interesse hat kann ja privat mit mir in Kontakt treten, nach den letzten Wochen und vielen Lügen ist mein Vertrauen in gewisse Medien doch sehr gesunken. Nun es müsste zumindest einmal die Einstellung des Strafverfahrens auf der Clubseite und auf FB gepostet werden, es steht ja nach wie vor Strafverfahren anhängig obwohl die Klägerin ja die Organisationsrefererntin und Pressesprecherin des Clubs ist und somit die Webseite betreut. Wie schon gesagt ich habe Fehler gemacht, allerdings wurde auch vieles anders dargelegt usw. daher sagte ich ja damals Hexenjagd. Zu meinen Fehlern stehe ich, wen es wirklich interessiert der kann ja mit mir persönlich in Kontakt treten. Der Rest ist eine Farce, z.B gewisse Anklagepunkte in dem nun eingestellten Strafverfahren usw.

Aber dies ist nun wirklich mein letztes öffentliches Statement, einfach um denjenigen die ja dachten ich wäre so eine böse Tierquälerin, obermiese Betrügerin usw. zu zeigen dass ich zwar Fehler gemacht habe, aber sicher nicht in der Form wie so mancher hier sich zusammengedichtet hat. Wer wirkliches Interesse hat darf mich gerne persönlich kontaktieren. Allerdings mit Realnamen und daten, wie ich auch ;o)
 
ok, danke. ich muss aber gestehen daß es mich nicht soo brennend interessiert um da jetzt einen mailwechsel oder telefonate zu führen.

ich dachte eher du kannst das mit ein paar kurzen, knappen sätzen erläutern.

aber man wird ja dann wohl eh eine richtigstellung der dinge auf den einschlägigen seiten lesen können..
 
aber man wird ja dann wohl eh eine richtigstellung der dinge auf den einschlägigen seiten lesen können..

Das bezweifle ich, wie gesagt die Pressesprecherin hat den Bescheid bereits und nichts geändert ;o) Aber ehrlich DAS tangiert mich ehrlich gesagt absolut nicht mehr. Mir war nur wichtig ein kurzes Statement abzugeben, da hier doch einige lustige Ansagen im Umlauf waren.
 
das find ich seltsam (auch daß dir das egal ist)... du hast doch ein recht darauf daß öffentlich gemachte, falsche behauptungen richtig gestellt werden?

das wär ja sonst geschäftsschädigend...
 
das find ich seltsam (auch daß dir das egal ist)... du hast doch ein recht darauf daß öffentlich gemachte, falsche behauptungen richtig gestellt werden?

das wär ja sonst geschäftsschädigend...

Irgendwann wenn es zuviel Unwahrheiten werden, wird dir das egal. Vor allem wenn ich jetzt lese der ÖCNHS hat gegen mich ein Strafverfahren eingeleitet-wohlgemerkt steht dies seit Wochen auf der Webseite-und ich habe keine Einvernahme bekommen? Irgendwann interessiert dich so manches dann nicht mehr. Ich habe diejenigen die es wirklich betrifft informiert. und nun den Ausgang des momentan einzigen Strafverfahrens gepostet. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
Natürlich würden mich die Einzelheiten die der Wahrheit entsprechen auch interessieren...nona..

Ich hoffe somit, das ich mit meiner eigentlichen Einschätzung nicht daneben gelegen habe - ..jene das ich mir nicht vorstellen konnte, das man leichtfertig eine Zucht wie die deine aufs Spiel setzt, wenn man so bemüht ist gute Hunde zu importieren etc.
 
Irgendwann wenn es zuviel Unwahrheiten werden, wird dir das egal. Vor allem wenn ich jetzt lese der ÖCNHS hat gegen mich ein Strafverfahren eingeleitet-wohlgemerkt steht dies seit Wochen auf der Webseite-und ich habe keine Einvernahme bekommen? Irgendwann interessiert dich so manches dann nicht mehr. Ich habe diejenigen die es wirklich betrifft informiert. und nun den Ausgang des momentan einzigen Strafverfahrens gepostet. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Dich interessiert das nicht...

... und Aufklärung natürlich nur am Telefon... :D

Aber wenn das tatsächlich nicht stimmt, dann wäre das Rufschädigung und üble Nachrede und somit dein "guter" Zuchtname in den Schmutz gezogen... was man anzeigen könnte... und das interessiert dich nicht...

Ich kenne die Ausreden, habe das oft genug von Züchtern gehört denen Zuchtvergehen nachgewiesen wurde... Angeblich sind die alle nur neidisch und wollen dir nur schaden, weil sie nicht so gute Hunde wie du haben... :rolleyes: immer die gleiche Leier und sowieso immer unschuldig....
 
Cora1, es gibt in den Klubs - viele Neider - die meisten sind unter den Züchtern zu finden, ohne Schmäh. Und die nächsten Neider sind unter so manche MG diese von herum nörgeln nicht mehr fertig werden, alles ausrichten und schlecht reden - noch ein paar solcher MG würden gerne im Vorstand sitzen, aber arbeiten wollen sie nichts:D usw. usw. Nörgeln, alles schlecht reden ist die Tagesordnung so mancher Vereinsmitglieder, kann ein Lied davon singen:p nur sollte man auf das meiste Geschwätz nicht hören und wegschalten, solange keine echten Tatsachen vorliegen, denn falsche Aussagen können auch bei Gericht enden
 
Als nächstes wird noch behauptet das die bösen Vorstandsmitglieder die Ahnentafeln manipuliert haben u. die arme, arme Züchterin das nicht wußte??
(zur Info für die, die es nicht wissen, die Ahnentafeln landen immer zuerst beim Züchter der diese vor weitergabe im normalfall überprüft).

Bei so vielen betroffenen Würfen handelt es sich nimmer um einen "versehen"....

Aber wie man sieht, gibts genug die die rührseligen Gschichterln mancher Züchter glauben u. Schuld sind wie immer alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes wird noch behauptet das die bösen Vorstgansmitglieder die Ahnentafeln manipuliert haben u. die arme, arme Züchterin das nicht wußte??
(zur Info für die, die es nicht wissen, die Ahnentafeln landen immer zuerst beim Züchter der diese vor weitergabe im normalfall überprüft).

Bei so vielen betroffenen Würfen handelt es sich nimmer um einen "versehen"....

Aber wie man sieht, gibts genug die die rührseligen Gschichterln mancher Züchter glauben u. Schuld sind wie immer alle anderen.

Sieht man hier im Forum sich etwas um, sieht man, dass sie immer allen Anderen die Schuld gibt und immer alles schön verharmlost. :mad: Sie widerspricht sie auch immer und immer wieder. Ich denke, das sagt eh alles aus.
 
..und betrug ist betrug..
Unterschriftenfältschug bleibt unterschriftenfälschung..
Vermehrung bleibt vermehrung..

Das hat absolut NICHTS damit zutun was MG quatachen

Danke caro U snowy dem ist nichts mehr hinzuzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
..und betrug ist betrug..
Unterschriftfältschumg bleibt unterschriftfälschung..
Vermeheunfgbleibt vermehrung..

Das hat abaolut NICHTS damit zutun was MG quatachen

Danke caro U snowy dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Dazu kommt auch noch anderes:

Die Beweislast, die die Staatsanwaltschaft trägt, ist eine völlige andere als im Zivilverfahren.

Ein Offizialdelikt bedarf einer Grundlage, die ein gewisses öffentliches Interesse widerspiegelt

das ist im Rahmen von Hundezucht natürlich schon mal per se schwierig vorzuweisen

Dazu muss, wenn es um Betrug durch eine Privatperson geht, der Wille dieser Person nachgewiesen werden, der betroffenen Person Schaden zuzufügen......bzw. der Schaden muss bezifferbar, beweisbar sein...auch das ist wenns' um Hunde geht und um Zucht nicht einfach....

ist das nicht möglich, haben die Betroffenen die Möglichkeit im Zivilverfahren....
 
Nach dem, was sich hier schon wieder abspielt, wohl eher nicht....:(

Ehrlich... muss das sein? :( (man lese nur die letzten Postings....:()

Was meinst du damit??

Sie würde doch eh nur wieder behaupten alle Anderen wären schuld und sie sei doch so arm und unschuldig. Alles nur Neider. :rolleyes:
Aber, dass grade du dich hier so hinstellst verstehe ich nicht. Denn grade du bist doch die Verfechterin für richtige Zucht und Gesundheit. Was glaubst was das hier ist??
Glaubst du wirklich, dass alle hier nur neidig sind und sie einfach nur schlecht machen wollen??
 
Oben