schein nicht umgeschrieben jetzt neu?

Ab 1. Juli ist er eben nicht mehr gültig, weil du ab dann den verpflichtenden brauchst. Bzw er ist weiter gültig,wenn du keinen Listenhund hast.

Die Frist zum Umschreiben muß ja irgendwann enden -ich finds logisch, daß das zum Ende der Übergangsfrist passiert.

Ist ja auch eindeutig:

Gesetz verpflichtender Führschein tritt am 1.7.2010 in Kraft

Übergangsfrist 1 Jahr = Gesetz greift am 1.7.2011

Heißt: am 1.7. 2011 hat jeder HH, dessen Hund in die Altersbestimmung passt, einen derartigen Führschein vorzuweisen.

Das schließt eindeutig aus, das HH ihre freiwilligen Scheine irgendwann später umschreiben lassen können, denn damit hätten sie ja am 1.7.2011 keinen gültigen Führschein in der Hand.

Würde bedeuten, dass HH von Listenhunden die irgendwann den freiwilligen Schein gemacht haben gegenüber HH, die diesen nicht gemacht haben, vom Gesetz bevorzugt werden.

Frist A beendet automatisch Frist B, muss nicht extra angeführt werden.
 
mitunter ein grund zu warten war auch das ich gehofft hab das die klage vorm verfassungsgerichtshof durchgeht... wie sagt man so schön? die hoffnung stirbt zuletzt...:(
die kampagne drumherum war ja schon eine farce... klare ansagen mangelware... jeder hat was anderes ghört, keiner hat sich wirklich 100% ausgekannt, weil ständig neue infos ect... :rolleyes::mad:

@meli71: "für jeden hund EXTRA einen schein ablegen" soviel zu es wird nur der halter überprüft und nicht der hund... da haben wir ein wunderbares beispiel für die halbwahrheiten...:rolleyes:

DANN solltest dich mal genauer informieren, man muss als listen-hh in wien für JEDEN seiner eigenen listenhunde je EINE prüfung ablegen bzw. einen "schein" machen (nur zur info ich habe 2 rottis und habe 2 prüfungen ablegen müssen, also glaub mir - DAS ist weder eine halbwahrheit noch unwahrheit, sondern TATSACHE:rolleyes:):cool:...wenn nur der hh überprüft werden sollte nach deinen angaben, wieso habe ich dann 2 prüfungen gebraucht:rolleyes:
 
DANN solltest dich mal genauer informieren, man muss als listen-hh in wien für JEDEN seiner eigenen listenhunde je EINE prüfung ablegen bzw. einen "schein" machen (nur zur info ich habe 2 rottis und habe 2 prüfungen ablegen müssen, also glaub mir - DAS ist weder eine halbwahrheit noch unwahrheit, sondern TATSACHE:rolleyes:):cool:...wenn nur der hh überprüft werden sollte nach deinen angaben, wieso habe ich dann 2 prüfungen gebraucht:rolleyes:


das weiß ich schon, hab mich anscheinend ein bissi blöd ausgedrückt...
ich meinte damit eine halbwahrheit/unwahrheit seitens der politik da ja lautstark raus posaunt wurde das es eine überprüfung des halters/gassi gehers whatever.. sein soll ob man einen listenhund richtig führen kann.. is ja überall so geschrieben/gsagt worden, womit mir aber schleierhaft is wieso ich mit jedem extra eine prüfung brauch wenn nicht der jeweilige hund (mit-)überprüft wird...:confused: va wenn ich z.b. deinen rotti führen dürfte wenn ich ihn mit meiner schon gemacht hab und meinem 2ten hund nicht (ich hab nur einen, nur mich kotzt sowas trotzdem an;):cool:),..

lg
 
das weiß ich schon, hab mich anscheinend ein bissi blöd ausgedrückt...
ich meinte damit eine halbwahrheit/unwahrheit seitens der politik da ja lautstark raus posaunt wurde das es eine überprüfung des halters/gassi gehers whatever.. sein soll ob man einen listenhund richtig führen kann.. is ja überall so geschrieben/gsagt worden, womit mir aber schleierhaft is wieso ich mit jedem extra eine prüfung brauch wenn nicht der jeweilige hund (mit-)überprüft wird...:confused: va wenn ich z.b. deinen rotti führen dürfte wenn ich ihn mit meiner schon gemacht hab und meinem 2ten hund nicht (ich hab nur einen, nur mich kotzt sowas trotzdem an;):cool:),..

lg

ok oder ich schlecht verstanden:D;), aber jetzt hab ichs.....ja dann verstehens wir beide nicht unsere lieben politiker;)
 
die frage is ja eigentlich gibts bei unseren politikern etwas zu verstehen? bei soviel dummheit tun sich (glaub ich oder hoff ich zumindest :confused:) alle normal denkenden leute schwer...;)
 
bei all der diskussion vergessen wir leider dass es viele leute( auch meine bekannte weil schon älter) gibt die kein internet haben und die infos aus zeitung sind mangelhaft... die infos bei den tierärzten leider auch

ich hab meinen freiwilligen sofort! am 1.juli2010 umschreiben lassen war ne aktion von 5 minuten und für MICH klar

alles was nicht klar im gesetzestext steht wird zugunsten derer gehandhabt die das gesetz erstellt haben:confused:
 
bei all der diskussion vergessen wir leider dass es viele leute( auch meine bekannte weil schon älter) gibt die kein internet haben und die infos aus zeitung sind mangelhaft... die infos bei den tierärzten leider auch

ich hab meinen freiwilligen sofort! am 1.juli2010 umschreiben lassen war ne aktion von 5 minuten und für MICH klar

alles was nicht klar im gesetzestext steht wird zugunsten derer gehandhabt die das gesetz erstellt haben:confused:

naja ich will niemandem zu nahe treten (auch wenn im gesetz dies lückenhaft bis gar nicht geregelt ist) in den medien wars sehr wohl wochenlang zu lesen (oder man kennt wen, ders gelesen hat, bin selbst oft genug auf den hfs angesprochen worden) und wenns nur heißt, die frist läuft ab, na dann hätt ich im zweifelsfall einfach das telefon genommen und bei der hotline oder ma60 angerufen:(
 
Oben