Scheidung

Gugguggs

Super Knochen
Hi,

weiß jemand von euch, wie lange es dauert vom Antrag auf einvernehmliche Scheidung bis zum Termin?

Nä. Woche geht der Antrag zum BG

bei mir war die Geschichte (jetzt fast 17 Jahre her) gleich erledigt, hingegangen, eingereicht (sprich zur Richterin) - geschieden - 4 Wochen später war es rechtskräftig :)

.... dann könnte das auf Ende November/Anfang Dezember klappen, hm?

Das wäre emotional einfach gut, wenn ich das nicht nach 2012 mitnehmen muss:o

wenns einvernehmlich ist sollte sich das schon ausgehn.. bei streitfragen dauerts halt auch dementsprechend länger..

davon ist auszugehen - einvernehmliche scheidung, er hat rechtsmittelverzicht schon angekündigt. Ich frag mich nur wie lange es ca. dauert, bis auf den Antrag der Termin folgt.

Wenn das werte Gericht nicht zu beschäftigt ist, oder zuviele Richter krank sind, geht das sogar innerhalb einer Woche...bei meinem Bruder war nur das halbe Gericht durch Grippe ausser Gefecht gesetzt. ;)

LG

kommt auf die Gemeinde an, wahrscheinlich. bei mir in SW gehen solche Sachen immer wesentlich flotter als in Wien (auch AMS, z. B.) :D

kommt auf die Gemeinde an, wahrscheinlich. bei mir in SW gehen solche Sachen immer wesentlich flotter als in Wien (auch AMS, z. B.) :D

ich war in Schwechat am BG - die hat nur a bissal was gefragt und dann waren wir geschieden - Dauer: nichtmal eine 1/2 Stunde :D

eingereicht in dem moment, wo der partner ausgezogen ist und genau auf den tag ein halbes jahr später war der scheidungstermin. das halbe jahr der trennung ist pflicht!

Scheidung eingereicht am 30.6.92, geschieden am 20.7.92 und das ganze dauerte genau 1/2 Stunde. Die Scheidung war einvernehmlich und wir hatten alles schriftlich geklärt und vorgelegt. Ratz, fatz waren wir geschieden.
liebe Grüße
Karin

so steht´s geschrieben - aber wer überprüft das denn? ;)

wurde bei der einreichung gefragt, wie lange schon getrennt und dann der termin der scheidung festgelegt. natürlich kanns niemand überprüfen und wenn sich beide einig sind und die 6-monatige trennung bestätigen, ist es sicherlich kein problem;)

eingereicht in dem moment, wo der partner ausgezogen ist und genau auf den tag ein halbes jahr später war der scheidungstermin. das halbe jahr der trennung ist pflicht!

wurde bei der einreichung gefragt, wie lange schon getrennt und dann der termin der scheidung festgelegt. natürlich kanns niemand überprüfen und wenn sich beide einig sind und die 6-monatige trennung bestätigen, ist es sicherlich kein problem;)

das mit dem 1/2 Jahr hat die uns auch gefragt, wir haben das natürlich "wahrheitsgemäss" beantwortet :D

Oben