Schandl-hundetreffen

Etta

Super Knochen
@Schandl-Hunde-Besitzer

Am 3.10. um 12 Uhr findet am Sportplatz Draßmarkt das jährliche Hundetreffen der Tierpension-Schandl statt.

Voriges Jahr waren ca. 50 Hunde mit ihren Frauchen und Herrchen anwesend und es war eine Riesengaudi mit Mischlingswettbewerb und Hunderennen.

lg

aha gut zu wissen....muß der frau schandl ja zeigen wie kniehoch unser scooby geworden ist (mit mittlerweile 66 cm schulterhöhe) :D:D

Etta schrieb:
@Eto1

:D und ich zeig ihr immer unseren "Rotti-Mix" der ein Entlebucher ist :D

lg

lol naja aber sie kann bei scooby nix dafür....diese aussage stammt nicht nur von ihr, auch der TA von frau schandl hat mir gesagt er würde nur kniehoch. und ich hab dann ganz vorsichtig gefragt ob er nicht vielleicht wenigstens die größe eines golden retrievers erlangen könnte....der TA meinte, eher nicht...aber vielleicht ...größer aber in keinem fall!

naja ...den retriever hamma schon hinter uns :D

aber sie wird augen machen was aus dem kranken, zerrotteten hund geworden ist :)

@Eto1

Bei mir kanns auch nix dafür, denn als Welpe hat man es wirklich nicht sagen können und meine Freundin und auch ich haben sie für einen Rotti-Schäfer-Mix gehalten :D

Wir fahren wieder mit 2 Hunden (Sunny=Entlebucher-Mix und Paula=Rotti), denn die anderen 3 sind nicht veranstaltungstauglich (Percy killt alle Rüden, Ramirez fürchtet sich in fremder Umgebung zu tode und Sam sind 50 fremde Hunde auf einem Haufen auch nicht zumutbar).

lg

wie läuft das denn dort ab? sind die hunde dort generell verträglich?

hab bissl angst, wenn sooooooooviele hunde zusammenkommen....kommts da net zu reiberein?

@Eto1

Also voriges Jahr waren ca. 50 Hunde dort und bis auf 2 sind alle frei am Fußballfeld herumgelaufen :eek: Es hat eigendlich nur 2 kleinere Geplänkel gegeben, aber die Hunde waren dann an der Leine und gut war´s. Unsere 2 Weiber sind soviel gelaufen und haben gespielt, daß sie so müde waren und beim Essen unter denTisch gefallen sind und gepennt haben. Du hast dort vom Dackel bis zum Landseer alles gehabt und bei sovielen Hunden hat ein Einzelner kaum Zeit zum Raufen.

Dann gab es noch ein kleines Hunderennen (immer 2 Hunde gegeneinander), einen Mischlingswettbewerb und eine Tombola. Die Kantine am Sportplatz hat extra aufgemacht und das Essen war sehr gut und vor allem sehr billig. Es war ein sehr netter Nachmittag. Ich hab es für mich sehr schön gefunden, daß ich die Besitzer einiger Hunde kennengelernt habe, bei deren Rettung ich dabei war.

lg

hm naja...sollte er gebissen werden.....wir wissen ja mittlerweile wo der nächste TA ist ;):D

muß nur immer drüber nachdenken, weil scooby ja so wild ist und dadurch auf andere hunde dominant und lästig wirkt.....

@Eto1

Der TA von der Fr. Schandl war voriges Jahr auch anwesend :D Der kann ja gleich flicken :eek:

lg

Etta schrieb:
Am 3.10. um 12 Uhr findet am Sportplatz Draßmarkt

Wo is denn das??
Sollte es nicht in Wien auch eines geben? Wenn ich mich recht erinnere hat Frau Sabine von Wien gesagt das diese Treffen (weiß nimma genau aber mal da mal dort sind? oder da und dort? )

LG
Nicole

@Flummi

Soviel ich weiß hat Sabine in Wien aufgehört. Also das Hundetreffen findet am 3. Okt. ab 12 Uhr in 7372 Drassmarkt (Bez.Oberpullendorf) am Sportplatz statt. Es ist zwar für uns auch eine ganz schöne Strecke, aber das lassen wir uns nicht nehmen :D

Programm:
Hunderennen
Mit einem Hundetrainer wird der folgsamste Hund geehrt
Wettbewerb für Hunde mit Agi-Erfahrung
Geschicklichkeitsspiele mit Frauchen/Herrchen

lg

Flummi schrieb:
Wie aufgehört ? :eek: Das Geschäft gibts gar nimma oder wie oder was?

LG
Nicole

oja gibts noch, aber wurde neu übernommen.

soviel ich weiß aber schon von der sabine, es gehört nur nicht mehr zur schandl...heißt jetzt tierpension sabine.

außer es hat sich schon wieder was geändert....

Entschuldigt, daß meine Antworten immer soooo lange dauern. Ja, leider hat Sabine auch aufgehört. Was, wie, warum - kann ich auch nicht sagen. Soviel ich weiß gibt´s niemand, der die Jörgerstraße weiterführt. Falls ich was höre stell ich´s rein.

lg

Etta schrieb:
Entschuldigt, daß meine Antworten immer soooo lange dauern. Ja, leider hat Sabine auch aufgehört. Was, wie, warum - kann ich auch nicht sagen. Soviel ich weiß gibt´s niemand, der die Jörgerstraße weiterführt. Falls ich was höre stell ich´s rein.

lg

Danke

aha ein schandl treffen!!
naja würde mich schon reizen, aber bei sovielen hunden wird unserer durchdrehen.
habt ihr schandl hunde?
welche und seit wann?

unserer ist ein labrador /schnauzer mix und wir haben ihn seit über 2 jahren.
lg Herzal

@Herzal

Wir haben/hatten zwei Schandl-Hunde. Unser Galgo "Chino" war 9 Jahre als wir ihn genommen haben. Ein ehemaliger Rennbahnhund und er ist leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen.

Und dann ist da "Sunny", eigendlich sollte sie ein Rotti/Schäfer-Mix sein (mit Mama und Geschwister aus Ungarn gerettet). Sie war 4 Monate als wir sie geholt haben und es hat sich dann rausgestellt, daß sie ein Entlebucher-Mix ist. Sie ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate.

lg

fein! unseren haben wir mit 4 monaten geholt. er hat auch eine schwester und ich würde mich freuen, wenn ich mal erfahren würde was aus ihr geworden ist und wie sie sich entwickelt hat. na werden wir sehen - wer weiß? bei dem treffen wäre sie vielleicht auch da.
haben sich eure hunde normal entwickelt?
unserer ist leider ein kleines nerverl und ein choleriker, wir haben ihn aber trotzden sehr lieb :o
lg Herzal

Oben