Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du wolltest der Bekannten oder dem Hund helfen?
Wuerde auf jeden Fall die Notmopshilfe oder wie sie heisst mal kontaktieren, fuer den Fall, dass es nicht klappt und fuer beide nur Stress ist.
Darf ich mal ne Frage in die Runde werfen, die mich auch für mich selbst interessiert?!
Ist es "sinnvoll" einem Hund, der offensichtlich lieber für sich ist, einen Zweithund "aufzuzwingen"?
Die Frage schwirrt mir seit geraumer Zeit im Kopf herum. Ich überleg hier und da auch öfter mal wegen nem 2. Hund, aber ob meiner damit soo die Freude hat wie ich .... da bin ich mir halt nicht sicher.
also sie mag es gar nicht wenn er zu ihr kommt und an ihr schnuffeln will oder so, aber ansonsten, mit Abstand, ist er ihr ziemlich egal...
du könntest sonst kindergitter in die türen klemmen sodass die beiden nicht unkontrolliert aufeinanderprallen können. wenn deine hündin gemerkt hat, dass er keine "gefahr" darstellt, denke ich schon dass sie gelassener wird.
genau, das werde ich machen. Und ohne Aufsicht werde ich sie natürlich erst mal gar nicht lassen.
vielleicht kann sie ihn nicht einschätzen?
ich weiß es nicht... vielleicht fühlt sie sich einfach bedrängt..
kann natürlich auch sein. ist er denn so stürmisch?
ja, sehr... und auch leider sehr selbstsicher und er provoziert auch gerne mal....
was meinst du mit "provozieren"?
bei luca und bandit (bandit war damals noch ein welpe) war das anfangs auch so ähnlich. irgendwann hat luca dann verstanden worums geht und hat sich von bandit alles gefallen lassen. später dann natürlich nicht mehr, da saß er dann in einer ecke und hat mich total verzweifelt angesehen damit ich ihm helfe.
naja, er kläfft rum... und wie gesagt er drängt sich ihr halt förmlich auf
ich würde da heute gar nicht mehr viel unternehmen. trenne sie über nacht und lass das erstmal sacken, nicht dass es zu viel wird.
wo werden die beiden denn schlafen?
also da wir zwischen Wohnzimmer und Flur keine Tür haben werden wir wohl im Schlafzimmer schlafen, Kora im Wohnzimmer ( wie immer ), und der Mops bekommt erst mal ne Ecke in der Küche...
dass sich die beiden nachst halt nicht begegnen können.
mal sehen ob das möpschen allein in der küche auch zur ruhe kommt.