calimero+aaron
Super Knochen
Aber hätte ich keinen Job, würde ich mir in dieser Situation auch kein Tier nehmen.
Um das ist es ja auch nicht gegangen. Aber wie schon geschrieben wurde...in heutigen Zeiten kann jeder seinen Job verlieren.
Ja, Sparbuch...ich habe eines extra für solche Zwecke. Aber darf ich immer von mir ausgehen? Sicher nicht. Ich hab mir für Aaron auch Privatstunden geleistet, aber kann das jeder? Auch ein klares Nein.
Es geht nicht um Sich-ein -Tier-nehmen. Es geht darum, dass Probleme mit dem Hund im Erwachsenenalter auftreten können, die Trainingsstunden erforderlich machen - wo das Geld nicht ausreichte, es auf die hohe Kante zu legen (weil Haus gebaut wurde, weil Kinder da sind, weil das Geld für den Kredit rückgezahlt werden muss, weil es sich nicht ausging, zu sparen, und und und). Wo eh schon immer knapp kalkuliert wurde.
Glaub mir, aus meiner langjährigen beruflichen Erfahrung weiß ich, dass sich das Sparen bei vielen Leuten nur mit Müh und Not ausgeht. Wenn überhaupt.
Die müssen ihren Hund wieder hergeben? Futter (das der billigen Sorte) wird sich grad noch ausgehen, aber teure Trainingsstunden?